Lotusbluete
Sehr aktives Mitglied
Wer sagt denn, dass er zugemacht wird?
Ich hoffe nicht.
Corona ist ja weiterhin aktuell.
@Walter, den Faden nun bitte schließen, vielen Dank!
Das meinte ich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer sagt denn, dass er zugemacht wird?
Ich hoffe nicht.
Corona ist ja weiterhin aktuell.
@Walter, den Faden nun bitte schließen, vielen Dank!
Interessant, dass ich diese Aussage hier auch noch mal entdecke ...Du verdrehst wie immer die Worte der anderen.
Diese Frage ist wirklich sehr ......intelligent? .....wenn ich schildere, dass mein Sauerstoffgehalt während dem Tragen der Maske nachweislich auf unter 85 sinkt.
Ich gehe davon aus, dass du schlicht überfordert bist bei der Vorstellung, dass es außerhalb deiner Wahrnehmung noch etwas gibt.
Sorry, aber da muss ich doch noch mal widersprechen ...stimmt..wenn man sieht, dass der lockdown begann als die welle schon längst am abkingen war..super reaktion.
Vlt muss man das erst annehmen können, dass die große Gefahr, so wie sie angenommen und medial verbreitet wurde jetzt erstmal vorbei ist.
Sorry, aber da muss ich doch noch mal widersprechen ...
Die empfohlene Kontaktbeschränkung wurde Anfang/Mitte März ausgesprochen. Die Zahl der täglichen Neuinfizierungen nahm jedoch weiter zu, weil die dringliche Empfehlung nicht ernst genug genommen wurde.
Daher der Lockdown etwa knapp eine Woche später! (siehe Chronologie)
Die meisten neuen Fälle gab es daher noch Ende März bis Anfang April!
Quellen:
Wikipedia: Corona-Statistik Deutschland (letzte Spalte in der Tabelle)
Corona-Echtzeitkarte der Berliner Morgenpost (in der Mitte am unteren Rand der Karte gibt es einen Datum-Regler, den man zurückschieben kann)
Es ist jahreszeitbedingt (der meteorologische Sommer auf der Nordhalbkugel beginnt am 1. Juni!) doch recht warm und in vielen mitteleuropäischen Gebieten auch recht trocken.Die Zahlen bestätigen doch, dass das Virus jetzt nicht mehr so aggresiv ist. Trotz Massendemos (wir hatten in Ö vor 11 Tagen eine BLM Demo mit 50Tausend Menschen) - auch da gibt es keine vermehrte Ansteckung.
Und manche Maßnahmen (wie z.B. Schulschließungen) gingen in den meisten Bundesländern schon früher los (Quelle). Auch wurden viele im März stattfindende Veranstaltungen (große Messen) abgesagt.am 23. märz wurde der lockdown ausgerufen..
Das deckt sich nicht mit den Meldezahlen!am 22. märz kam diese meldung:
Es ist jahreszeitbedingt (der meteorologische Sommer auf der Nordhalbkugel beginnt am 1. Juni!) doch recht warm und in vielen mitteleuropäischen Gebieten auch recht trocken.
D.h. die Wärme/Trockenheit und die mehrheitliche UV-Strahlung hindert das Virus an der ungebremsten Ausbreitung.
Dadurch haben wir aktuell Glück.
Ob wir über'm Berg sind, wird sich erst im späten Herbst und Winter (etwa ab November) zeigen.