Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.. regeltrecht eingesperrt werden und oft alleine sterben müssen.. gerade in altenheimen wütet der covid 19 sehr...und warum? weil man sie vor den engsten familienmitgliedern schützt?....

und woher kamen die Fälle in den Altenheimen?
doch von draußen eingeschleppt, oder wie sonst?

ich habs schonmal geschrieben: ist ja nicht unbedingt
Alltag, daß in Altenheimen die Besucher nur so strömen.
aber auf einmal wird sich empört, daß man nicht hin darf.
ob da nicht das echte Elend von unecht sich Echauffierenden
mißbraucht wird als Stänkermunition, frag ich mich.

Einzelfälle wie den vom lieben Alfons könnten besonnen
handelnde und mutig selbst entscheidende Heimleiter
auch über Regeln hinweg handhaben. Lösungen suchen,
die verträglich sind und das Menschliche berücksichtigen.
Reden, sein Anliegen vorbringen, hilft öfter als man meint.

Werbung:
@Darkhorizon

wir wissen doch gar nicht, zu was so Fälle wie der von Alfons "gut" sind.
viele der Alten über Achtzig sind aufgewachsen auf eine emotional sehr
ich sag mal reduzierte Art. Gefühle standen hinten an und sollten nicht
sein. im hohen Alter so heftig dahin gebracht zu werden, daß diese Dämme
brechen, kann für manchen heilsam sein und wie eine Befreiung. weißt du,
wie ich meine? als Jüngerer kann man daraus Schlüsse für sich ziehen,
davon lernen. es gibt auch noch anderes als sich bloß zu entrüsten.

und woher kamen die Fälle in den Altenheimen?
doch von draußen eingeschleppt, oder wie sonst?

von draußen reingeschleppt?..wie konnte es dann funktionieren das sie erst seit der kontaktsperre in die höhe schossen?

wir wissen doch gar nicht, zu was so Fälle wie der von Alfons "gut" sind.
viele der Alten über Achtzig sind aufgewachsen auf eine emotional sehr
ich sag mal reduzierte Art. Gefühle standen hinten an und sollten nicht
sein

da widerspreche ich dir aber gewaltig. für mich werden eher heute gefühle hinten angestellt..
früher waren zb. mütter für ihre kinder da..heute funtioniert es nicht mehr..es müssen beide elternteile arbeiten.
die erziehung muss von kitas, horte und der schule übernommen werden..
aber nun sind wir völlig OT..dazu bedürfe es einen eigenen thread..

von draußen reingeschleppt?..wie konnte es dann funktionieren das sie erst seit der kontaktsperre in die höhe schossen?

woher kommen die Fälle denn sonst?
zum Fenster hereingeflogene Viruströpfchen?

... da widerspreche ich dir aber gewaltig...

gibt sogar Bücher darüber, daß viele Menschen, die zur Kriegszeit Kinder waren,
emotional verkümmerten und demzufolge auch deren Kinder zu leiden hatten ....

woher kommen die Fälle denn sonst?
zum Fenster hereingeflogene Viruströpfchen?

na dann erkläre es mir du..wie kommt es, dass nach der kontaktsperre die fälle in altenheimen so angestiegen sind?..sind sie wie du schreibst vom fenster reingefolgen?

gibt sogar Bücher darüber, daß viele Menschen, die zur Kriegszeit Kinder waren,
emotional verkümmerten und demzufolge auch deren Kinder zu leiden hatten ....

kinder der kriegszeit waren in der regel eltern die sich um ihre kinder kümmern konnten..meine eltern zb. sind auch damals kinder gewesen..
da wurde die erziehung nicht an kitas, horte oder schule abgegeben..aber noch mal, wir sind hier mit diesem thema völlig OT..

Zuletzt bearbeitet:
Thema Brandmarkung/Ausgrenzung
Hier mal ein Statement von einer Facebook Diskussion über Impflicht:

Harald Vennemann
" Nein eine Impfpflicht brauchen wir nicht.
Es sollte aber bei Öffentlichen Veranstaltungen kontrolliert werden wer geimpft ist und wer nicht.
Bei nicht geimpft sollte es dann heißen „wir müssen leider draußen bleiben“.
So kann und darf jeder für sich entscheiden ob er sich impfen lässt und wie schnell er wieder zur Normalität zurückkehren möchte. "
:eek:

Thema Brandmarkung/Ausgrenzung
Hier mal ein Statement von einer Facebook Diskussion über Impflicht:

Harald Vennemann
" Nein eine Impfpflicht brauchen wir nicht.
Es sollte aber bei Öffentlichen Veranstaltungen kontrolliert werden wer geimpft ist und wer nicht.
Bei nicht geimpft sollte es dann heißen „wir müssen leider draußen bleiben“.
So kann und darf jeder für sich entscheiden ob er sich impfen lässt und wie schnell er wieder zur Normalität zurückkehren möchte. "
:eek:
Wo hast du das denn her?
War das ein Facebook Kommentar?

Ja.
Hab ich doch geschrieben.
ja wollte nur noch mal nachfragen da ich nicht bei facebook angemeldet bin und dieses Zitat nicht sehen konnte,
aber sowas endscheidet keiner der bei Facebook ist , persönlich denke ich nicht das in naher Zukunft es überhaupt eine Zuverlässige Impfung gibt, hier in Deutschland sind die ja nun erst mal in mehr Gemeinden nach antikörper getestet um festzustellen wie viele so unbemerkt infiziert waren.
https://www.rnd.de/gesundheit/gross...uf-antikorper-B7FNXWO5YAAAL4HZ3V2PI5CX2M.html

Im herbst gibt es dann eine Bundesweite Studie, vielleicht stellt sich einfach raus, das wir viele infizierte hatten also sogar mehr als nur das derzeit vermutete 10 fache.

Werbung:
Guten Morgen!

In den Kommentaren schreibt eine Frau zu dieser ergreifenden Rede des Pastors J. Scharntke: "Wenn wir so jemanden in unserer Gemeinde gehabt hätten, dann wäre ich sicher nicht aus der Kirche ausgetreten", nach 30 Jahren hat sie eine Rede eines Pastors von Beginn bis Ende gehört und sie dauert immerhin 75 Minuten. Selbst für Atheisten geeignet.

"Was in den letzten Wochen von den Herrschenden über unser Land gebracht wurde, spotttet jeder Beschreibung und Vorstellungskraft!" Ein Sohn, er sich nicht von seinem Vater am Sterbebett verabschieden darf. Eine Mutter, die ihr sterbendes Kind nicht bis zum Ende begleiten darf. Großeltern dürfen ihre Enkel nicht auf den Arm nehmen und, und, und ...

Es ist zutiefst menschenverachtend!

Ich habe erst 10 Minuten davon gehört, aber ich teile es lieber jetzt schon. Es ist eine religiöse Rede, selbstverständlich, es kommen Termini vor, die allerdings recht gut in dieses Forum passen.

Und ich erinnere noch einmal an das weitere düstere Kapitel der häuslichen Gewalt gegen Kinder, siehe Beitrag #1578 . Der Aggressor ist eines, aber die Rahmenbedingungen für das Forcieren von Aggressionen durch die Maßnahmen und die Hoffnungslosigkeit der platt gefahrenen und an die Wand gedrückten Existenzen, das haben unsere politischen Entscheidungsträger zu veranworten. Es ist bekannt, dass es Familien gibt, in der das Gleichgewicht fragil ist, nur durch Schulen und Kitas einigermaßen unter Kontrolle, durch die Maßnahmen jedoch, ist es komplett entglitten. 20% der Schülerinnen wurden während des Lockdown nicht mal mehr erreicht! Die Leidtragenden sind die Schwächsten, die Kinder. Und jetzt wird langsam offenbar, was dort in der Zwischenzeit passiert ist. Noch schlimmer betroffen sind Kleinstkinder, die noch nicht einmal laufen können!

https://www.esoterikforum.at/thread...rfassungsgericht.232235/page-158#post-6778093

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben