Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, dieser ungeimpft Stern stellt eben keine Verharmlosung dar, sondern macht darauf aufmerksam, was aus einer Ausgrenzung/Brandmarkung entstehen kann.
Aber wie @Amant es schon schrieb, einige können diesem Gedankengang nun mal nicht folgen.
Dafür kann ich nichts.

Und es geht nicht nur um die Masernimpfung, auch um die GrünPunktierung und dass eine Zwangsimpfung Corona zumindest im Gespräch war und jederzeit machbar ist.
Von der Brandmarkung als VT will ich erst gar nicht reden.
Weltärztepräsident fordert Impfpflicht
https://www.n-tv.de/panorama/Weltaerztepraesident-fordert-Impfpflicht-article21793158.html

Dein Kind hätte auch genauso Impfschäden davon tragen können.

impfschäden sind nicht zu unterschätzen..meine frau zb. hat sich gegen grippe impfen lassen..erst seit sie es nicht mehr tut ist sie gesund..jeder mensch reagiert nun mal anders..
 
Werbung:
so so, nur wenn jemand anderer meinung ist wird er in der regel als verschwörungstheoretiker hingestellt..das läuft hier auch nicht anders..

Siehe unten.

Und es geht nicht nur um die Masernimpfung, auch um die GrünPunktierung und dass eine Zwangsimpfung Corona zumindest im Gespräch war und jederzeit machbar ist.

Die Zwangsimpfung ist nach wie vor in der Diskussion, siehe aktuell Weltärztepräsident Montgomery, zwar nicht hier ansässsig, aber es kommt permanent immer wieder auf das Tapet. Aus verschiedenen Richtungen, von CDU-Politikern und anderen. Du hast es ja verlinkt, sehe ich grad.

Von der Brandmarkung als VT will ich erst gar nicht reden.
Weltärztepräsident fordert Impfpflicht
https://www.n-tv.de/panorama/Weltaerztepraesident-fordert-Impfpflicht-article21793158.html

Dein Kind hätte auch genauso Impfschäden davon tragen können.

Ein sehr interessanter Beitrag zur Verschwörungstheorie als Mittel der Bewertung, Abwertung, Diskreditierung. Nur, das Ding wird sich umdrehen, ganz sicher! Es ist nämlich derart offensichtlich, dass die Angst so groß ist und das verbale Niederprügeln gegenläufiger Meinungen, dass irgendwann auch einigen der Vorletzten etwas auffallen wird. Nur eine Frage der Zeit. Wenn selbst komplette Ärzteschaften (nämlich die an der Front) Wissenschaftler reihenweise und viele andere honorige Menschen, die es nur wagen, etwas in Frage zu stellen, in diese Ecke der VTler und Aluhut-Träger gestellt werden, dann wird es zappenduster hier im Land - und zwar für die Herrschaften selbst. Und die weichgewaschene 4. Macht im Staate, ein Großteil der Journalisten, verkommen zum Systemjournalismus, Hofberichterstatter, ein heftiges Armutszeugnis.

Verschwörungstheorie, Rechtsradikale, AfD-nah – so oder ähnlich lauten die Etiketten für jedermann und jede Frau, die den Regierenden und Meinungsführern nicht passen. Am konkreten Fall kann man zeigen, wie das geht und wie die Etikettierung angewandt wird. Menschen, die die amtliche Bewertung der Corona-Krise und vor allem die Lockdown-Entscheidungen von Bund und Ländern nicht für richtig halten und für Lockerung plädieren, werden zu Verschwörungstheoretikern erklärt. Das ist die erkennbare große Linie der Meinungsmache. Was jetzt, besonders massiv am vergangenen Wochenende, zur Bewertung und Abwertung des Protestes benutzt wird, ist zuvor geplant und angelegt worden.
Albrecht Müller.

Den Vorgang beschreiben wir anhand einiger Tagesschau-Meldungen. Was dort geschieht, ist repräsentativ für viele Medien. Und die Politik hat sich angehängt – beispielhaft und mustergültig der Generalsekretär der SPD, Klingbeil. Auch darauf wird am Ende dieses Artikels eingegangen.


Vorweg eine Anmerkung zur oben verwendeten Abbildung: “Gehirnwäsche”, “Gehirn waschen” ist eigentlich kein korrekter Begriff. Trotzdem haben wir die Grafik gestern schon verbreitet. Sie passt zur Charakterisierung der aktuellen Welle übler Propaganda. Sie könnte von Klaus Staeck stammen, hätte dieser seinen Biss nicht schon seit längerem seiner parteilichen Nibelungentreue geopfert.


Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=60879

Bitte waschen Sie Ihre Hände, Ihr Gehirn waschen wir!
 
Zuletzt bearbeitet:
so so, nur wenn jemand anderer meinung ist wird er in der regel als verschwörungstheoretiker hingestellt..das läuft hier auch nicht anders..

Die Phrasen des DLF: „Einfache Erklärungen in einer komplexen Welt“

Verschwörungstheorie – der Kampfbegriff möchte nicht aufklären oder vor Fake News schützen, wie seine Benutzer und Benutzerinnen suggerieren: Er will statt dessen Andersdenkende abservieren, ohne sich erst mühsam mit deren – teils komplexen – Argumenten auseinandersetzen zu müssen. Mit der Ablehnung des Kampfbegriffs stützt man (etwa in der Debatte um das reale Gefahrenpotenzial des Virus) noch kein konkretes Narrativ – man fordert aber ein Ende der billigen und vorauseilenden Diffamierung unbequemer Narrative und dadurch die Öffnung der Diskussion. Mit der Forderung, Debatten nicht von vornherein mit polemischen Begriffen abzuwürgen, verteidigt man auch nicht automatisch eventuell tatsächlich politisch rechts agierende Diskussionsteilnehmer. Wichtig ist auch die Feststellung, dass alternative Theorien vor allem dann entstehen, wenn die offiziellen Erklärungen unbefriedigend und widersprüchlich sind – also so, wie es aktuell bei den Themen Corona und Lockdown zu beobachten ist. [...]

Eine aktuelle Welle an Warnungen vor „Verschwörungstheorien“

Dieser Beitrag ist nur die Spitze eines Eisbergs. So hat der DLF in jüngster Vergangenheit noch weitere Beiträge zum Thema gebracht, etwa „Der Boom der Corona-Verschwörungstheorien“ oder auf DLF Nova den Artikel „Verschwörungs-Mythen und Coronavirus: Weltherrschaft und versklavte Kinder“. Unter den Privatmedien tut sich etwa die „Frankfurter Rundschau“ hervor, die zum Thema die Artikel „Verschwörungstheorien zur Corona-Krise – Gegen ‚Zwangsimpfung‘ vor der Paulskirche“ oder „Reptiloiden oder 5G: Verschwörungstheorien zu Corona sind so gruselig wie ein Horrorfilm“ brachte. Dem will der „Stern” nicht nachstehen und schreibt : „Verschwörungstheorien und Corona oder: die große Koalition der Spinner“. Und die „Bild“ fragt: „Corona-Verschwörungstheorien: Warum es über Bill Gates so viele Fake News gibt“ . In den öffentlich-rechtlichen Sendern beschwörte die ARD bereits vor einiger Zeit „Verschwörungstheorien: Böse Mächte und trojanische Pferde“ . Und das ZDF fragte einst: “Infodemie” rund ums Coronavirus – Ist das noch Fake oder schon Verschwörung?“. [...]

Die in zahllosen Beiträgen geäußerte Floskel von der Verschwörungstheorie als „einfache Erklärung in einer komplexen Welt“ folge der anmaßenden Darstellung, dass diese komplexe Welt nur von etablierten Journalisten durchschaut werden kann – diese würden das jedoch allzu oft tun, indem sie sich offizielle Deutungen zu eigen machten und sie von berechtigten Zweifeln und Fragen abschirmten. [...]

https://www.nachdenkseiten.de/?p=60766

Es ist so dermaßen offensichtlich, dass allein diese Tatsachen s.o. stutzig machen sollten ..
 
Da ich gestern was zum Thema Kontaktverbot gepostet hatte noch eine Anmerkung dazu:

Heute hörte ich in den österr. Medien von einem Fall wo ein Ehepaar ein anderes, befreundetes Ehepaar besuchte während dem lockdown. Prompt klingelte die Polizei und verhängte eine Organstrafe in Höhe von € 600 jeweils (über die Medien wurde verbreitet, dass sowas nicht geschehen würde - äh ja.... )

Das Ehepaar erhob Einspruch und es wurde Ihnen rechtgegeben, dass die Organstrafe nicht rechtskonform sei (in dem oben verlinkten Artikel ist das Urteil verlinkt).

Mich schockiert das jetzt gerade, weil die österr. Regierung via Medien verbreitete, dass es nicht erlaubt sei andere zu besuchen - das war offensichtlich eine Falschinformation. Ich verstehe, dass das Ansinnen der Regierung war und ist sowenig wie möglich Infizierte zu haben aber der Weg der hier gegangen wird, den kann ich weder nachvollziehen noch unterstützen.

Da verstehe bitte einer warum man keine Fragezeichen im Kopf hat zu den Massnahmen.
 
das RKI hat zb. eine tabelle erstellt, dass die coronawelle vor dem lockdown völlig am abklingen war..
Dr. Schiffmann hat sie verwendet..und dann wurde sie vom RKI wieder gelöscht..sollt man eigentlich wissen wenn man sich von anfang mit covid 19 beschäftig hat..es wird auch immer wieder mal auftauchen denn das i-net vergisst nichts..;)



kannst du mir den beitrag von Jebsen mal verlinken wo er zum gewalttätigen widerstand auf rief?



so so, nur wenn jemand anderer meinung ist wird er in der regel als verschwörungstheoretiker hingestellt..das läuft hier auch nicht anders..

Das RKI löscht gar nichts, falls du die Grafik meinst aus dem Video, dann ist genau diese identisch mit der aus dem Video,nur ausführlich erklärt wie diese Zahlen entstehen und zwar in dem Link den ich dir als Antwort geschickt habe, falls du jetzt aber die Tabelle meinst, wo die täglichen R-Zahlen stehen, dazu habe ich dir auch einen Link von RKI geschickt, diese Tabelle wird täglich aktualisiert, seid Anfang März.

Und die R-Zahlen sagen nichts darüber aus wann bei uns die meisten Fälle waren dazu dienen Fallzahlen
und du kannst doch jetzt wirklich nicht sagen das die Aktuellen Zahlen die ganze Zeit über Indentisch waren oder?
Die meisten Fälle die jetzt bekannt sind, sind sogar Lokale Ausbrüche, also Einrichtungen Betriebe, über 50 Landkreis sind komplett Coronafrei seid einigen Tagen/Wochen .

Und die R-Zahlen sind wie du selber festgestellt hast Schätzungen , selbst wenn diese wegen Lokalen Ausbrüchen steigen, wird keiner sofort das ganze Land wieder runterfahren.

Und sonst schaue doch selbst was da am Abklinken war, am 20.3 hatten wir ca 4500Fälle, davor 3000,2000 und weniger.
am 21.03 und 22.03 waren es ca. 2500 (meinst du jetzt das?)
dann musst du aber weiter schauen 23.03 und 24.03 um die 4000 und ab da täglich weiter rauf an 10.04 gehts runter.
mit der Ansteckung muss man wie schon gesagt 7-14 Tage zurück rechnen sprich die fand vor den Lockdown statt.

Aus meinem letzten Link bezüglich Zahlen Deutschland, Grafik 6 Orange Linie ist die Kurve der Täglichen neuen Fälle.

Ich möchte von den Jebsen nichts verlinken, aber du kannst hier meinen letzten Beitrag lesen ,letzte Seite.
https://www.esoterikforum.at/threads/zdf-in-berlin-ueberfallen.232420/
In dem dort angegeben Link kannst das Datum wann er das gesagt hat nachlesen und dann auf seiner Seite dir den Beitrag zu diesem Datum anhören.
Über das Zdf-Team und Aufruf ist am ende des Beitrags ich glaube das war so ab 8-7 Minuten vor Schluss oder so auf jeden Fall im letzten drittel.

Ich stelle hier niemanden als VT hin der einfach anderes Meinung ist, aber sich Geschichten zurecht erfinden und dazu "Meinungsmache" betreiben hat nichts mit eigener Meinung zu tun sondern mit der bewussten Manipulation anderer, da auch bewusst Texte , Aussagen , Artikel aus dem GG usw verändert werden.

Naja den Unterschied sollte man schon verstehen.
 
Das RKI löscht gar nichts,

denke du hast nicht mal verstanden was ich geschrieben habe..
a015.gif
 
denke du hast nicht mal verstanden was ich geschrieben habe..
a015.gif
ich denke doch das ich es habe, alles was der Mann beschreibt oder zeigt ist weder geheim noch gelöscht, das findest du alles erklärt beim RKI , wenn du dir die Mühe machst danach zu suchen. Grafiken und Bilder sind alle vorhanden in entsprechenden berichten.
Ich lese mit deine Beiträge schon durch und schaue mir auch deine Links an.
 
ich denke doch das ich es habe, alles was der Mann beschreibt oder zeigt ist weder geheim noch gelöscht, das findest du alles erklärt beim RKI , wenn du dir die Mühe machst danach zu suchen. Grafiken und Bilder sind alle vorhanden in entsprechenden berichten.
Ich lese mit deine Beiträge schon durch und schaue mir auch deine Links an.

dann zeige mir mal die grafik die das RKI erstellte das auch Dr.Schiffmann verwendet hat..ich finde es im moment nicht mehr..
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben