Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mußt du ja auch nicht, aber andere Leute haben das Recht da hinzugehen,

Du brauchst mich nicht über die deutsche Geschichte aufklären, die kenne ich selber.
Der Judenstern steht aber für Ausgrenzung und Brandmarkung und genau das passiert bei dieser GrünPunktierung.
Ungeimpfte Kinder werden aus der Kita ausgeschlossen.
Desweiteren kann impfen auch Körperverletzung sein, mit Todesfolge.
Also, selber Ball flach halten.
Das verstehe ich jetzt nicht. Der Thread heißt
Grundrechte kennen .......

Haben denn nicht alle das Recht auf körperliche Unversehrtheit?
 
Werbung:
Weißt du, wie es den Kindern geht, wenn sie ohne grünem Punkt laufen ?
Nein sie werden nicht gleich erschossen - aber möglicherweise von Lehrern und Schülern gemopt, benachteiligt ....

Wie Du sagst: Sie werden NICHT erychossen. Und DARUM ist der Vergleich mit dem Judenstern auch hier - und allgemein bzgl. dem Impfstatus - extrem unangebracht und geschmacklos.

Und ja, ein fehlender grüner Punkt könnte zu Mobbing führen. Da ist es dann die Aufgabe, Wege zu finden, wie die Schüler nicht stigmatisiert werden o.ä. Es wird dadurch jedenfalls nucht weniger sinnvoll, die Schüler regelmäßig zu testen.
 
Der Judenstern ist das Zeichen der Ausgrenzung und Brandmarkung.
Was daran verstehst du nicht?
Zuerst erfolgte die Ausgrenzung, dann das Ghetto und erst später im KZ, die Ermordung.
Also ist das Symbol für die Ermordung nicht der Stern, sondern das KZ oder die KZ-Häftlingskleidung.
Der Judenstern ist das jetzige Kampfmittel der radikalen Rechten, Linken und Autonomen. Wer deren Meinung vertritt und so was nicht als Missbrauch sieht ist keinen Deut besser.

Der Wolf im Schafpelz so zu sagen.

Erinnert mich an das Märchen der Wolf und die sieben Geißlein.
 
Hier ist die Webseite der besagten Schule, da könnt ihr euch wenn es euch wirklich interessiert mal in die Info Videos reinschauen, dann wisst ihr auch was es mit diesem Punkt auf Sicht hat, bzw ob und welche Vorteile es gibt und dann wird euch auch bewusst das , das mit den Schülern gemeinsam beschlossen wurde, demokratisch.

https://www.carolinum.de/
 
Was offenbar viele der Systembefürworter offenbar nicht verstehen, sind mögliche Anfänge. Es wird und wurde immer laut geplärrt: "Wehret den Anfängen!"

ABER:

Was sind denn die Anfänge? Sicher meint es diese Schule nicht per se schlecht, aber der Vergleich des Psychologen Hartmann mit dem Film "Die Welle" ist doch nachzuvollziehen. Die Anfänge sind doch nicht, dass die Züge Rollen, sondern Ausgrenzung, Bildung von Gruppen, unterschiedliche Behandlung u.a.m.

Bei "Wehret den Anfängen" geht es um die Anfänge, nicht um das Finalstadium (Beispiel Erschiessen).

Was ist daran nicht zu verstehen und wo ist die Blockade im Denken? Gesunder Menschenverstand mit Annahmen und Beliefs überlagert, daher nicht verfügbar?
 
Das wir heute so etwas diskutieren, die Umarmung der Mutter als Straftatbestand, das sollte einige Alarmglocken läuten lassen.

Das Recht auf Selbstbestimmung per dü.

So wie ich @ColoraDonna schon schrieb, ich hätte es genauso gemacht. :) Wünsche euch, dass eure Mütter, Väter es gut überstehen alles.

Wenn es nur Selbstbestimmung wäre, würden wir auch nicht drüber diskutieren. Was hier gerne ignoriert wird, ist, dass die Einwohner eines Alten- oder Pflegeheimes sich auch untereinander anstecken können. Vom Personal ganz zu schweigen.

In Schweden sind sehr viele Altenheime betroffen, in denen sich das Virus verbreitet.
 
Und was passiert hier? Jemand aus dem Forum schrieb im Brustton der Überzeugung:

Es gibt nicht mehr häusliche Gewalt als vorher. Woher weiß der ... das, will es wissen?

„Knochenbrüche oder Schütteltraumata“ - Mediziner berichten von massiver Gewalt gegen Kinder

Ärzte sind alarmiert: Sie sehen Verletzungen wie sonst nur nach Autounfällen. Die Zahl der Anrufe bei der Kinderschutzhotline steigt stark.


Bei der vom Bundesfamilienministerium initiierten Kinderschutzhotline nimmt die Zahl der Anrufe in der Coronavirus-Krise stark zu. Allein in den ersten beiden Mai-Wochen nutzte medizinisches Personal in mehr als 50 Verdachtsfällen das Hilfsangebot - fast so häufig wie im gesamten April. Das sagte Teamleiter und Kinderarzt Oliver Berthold im Gespräch mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (NOZ).

„Es geht um Knochenbrüche oder Schütteltraumata“[...]

https://www.tagesspiegel.de/politik...40.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

:cry::cry:
 
Wie Du sagst: Sie werden NICHT erychossen. Und DARUM ist der Vergleich mit dem Judenstern auch hier - und allgemein bzgl. dem Impfstatus - extrem unangebracht und geschmacklos.

Und ja, ein fehlender grüner Punkt könnte zu Mobbing führen. Da ist es dann die Aufgabe, Wege zu finden, wie die Schüler nicht stigmatisiert werden o.ä. Es wird dadurch jedenfalls nucht weniger sinnvoll, die Schüler regelmäßig zu testen.

Mobbing kann schwerwiegende Folgen haben: Wer gemobbt wird, kann auf Dauer starke gesundheitliche Beeinträchtigungen davontragen. Schätzungsweise 90 Prozent aller Mobbing-Opfer bekommen körperliche oder seelische Probleme als direkte Folgen von Mobbing. Dabei kann es zu ernsthaften, teilweise mit Arbeitsunfähigkeit verbundenen Erkrankungen bis hin zum Selbstmord (Suizid) kommen.
Mobbing und seine Folgen Folgen von Mobbing - Onmeda.de
https://www.onmeda.de/psyche/mobbing-folgen-von-mobbing-10349-4
 
Bei "Wehret den Anfängen" geht es um die Anfänge, nicht um das Finalstadium (Beispiel Erschiessen).

Was ist daran nicht zu verstehen und wo ist die Blockade im Denken? Gesunder Menschenverstand mit Annahmen und Beliefs überlagert, daher nicht verfügbar?

Warum antwortest Du lieber Dir selbst als jenen die Dir geantwortet haben?

Noch mal:


Mal eine Gegenfragen: Was sind nach dieser Logik keine Anfänge?

Beispiele:

1) Es ist altbekannt, dass es immer wieder dazu kommt, das Schüler durch das Fehlen von Status-Symbolen ausgegrenzt werden, also etwa weil die Eltern eines Kindes nicht genug Geld für die neuen coolen Turnschuhe haben.

2) Wer z.B. chronisch krank ist wird bei Versicherungen stark benachteiligt

3) Wenn es um Frauen und Arbeitgeber geht, dann werden oft lieber Männer eingestellt weil die nicht schwanger werden

4) Statistisch gesehen ist die Chancenverteilung absolut nicht gegeben sondern hängt vom Geld ab

5) Raucher werden ständig und fast überall ausgegrenzt


....usw.


Und, wie ich eben schon sagte: Die gleiche Logik müsste doch dann auf jene anwendbar sein die positiv getestet und daher in Quarantäne MÜSSEN, oder etwa nicht? Nach dieser Logik müsste es freiwillig sein ob sich jemand als infiziert zu erkennen gibt sobald es klar ist und Quarantäne müsste ebenfalls freiwillig sein. Dann wiederum kann man das Testen gleich einstellen.


Und noch was: Denk mal umgekehrt... Stell Dir mal vor Du wärest ein nicht mehr junger Lehrer und hättest z.B. irgendeine Krankheit wegen der Du zur Risikogruppe gehörst. Wie sieht es mit Schutz und Rechten solcher Lehrer aus?
 
Werbung:
Mobbing kann schwerwiegende Folgen haben: (...)

Ja, kann es. Mobbing ist schwerwiegend und muss unterbunden werden. Und weiter? Ein Vergleich mit den Juden ist immernoch geschmacklos.

Da wir gerade von Mobbing reden: Wie findest Du es, wenn eine Userin hier im Forum offen explizit als "kleine Intelligenz" bezeichnet wird? Oder wie findest Du es, wenn Prof. Christian Drosten Morddrohungen bekommt? Oder wie findest Du es, wenn es Beiträge hier gibt, in denen sein Gesicht mit "Schwrine im Weltall" beschrieben wird oder sich sonstwie darüber lustig gemacht wird?

Nun gut, mit letzterem kann er wahrycheinlich gut leben; es trifft ja wahrscheinlich nicht srin persönliches Umfeld, sondern nur Demos und Internetforen, in denen eh schlecht über ihn geredet wird. Aber sachlich und fachlich fundiert ist auch das nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben