Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, kann es. Mobbing ist schwerwiegend und muss unterbunden werden. Und weiter? Ein Vergleich mit den Juden ist immernoch geschmacklos.

Da wir gerade von Mobbing reden: Wie findest Du es, wenn eine Userin hier im Forum offen explizit als "kleine Intelligenz" bezeichnet wird? Oder wie findest Du es, wenn Prof. Christian Drosten Morddrohungen bekommt? Oder wie findest Du es, wenn es Beiträge hier gibt, in denen sein Gesicht mit "Schwrine im Weltall" beschrieben wird oder sich sonstwie darüber lustig gemacht wird?

Nun gut, mit letzterem kann er wahrycheinlich gut leben; es trifft ja wahrscheinlich nicht srin persönliches Umfeld, sondern nur Demos und Internetforen, in denen eh schlecht über ihn geredet wird. Aber sachlich und fachlich fundiert ist auch das nicht.
Es geht mir nicht um Drosten und kleine Intelligenzen ..... es sind erwachsene Personen, die sich schon zu wehren wissen !

Es geht mir um traumatisierte Kinder und Menschen in ihrer letzten Lebensphase !
Diese Menschen haben keine Möglichkeit sich zu wehren.

Aber mir scheint, du kannst oder willst es doch nicht verstehen.

Werbung:
Interessantes Beispiel eines Ex-Corona-VTlers der seine Meinung ändern musste weil er und seine Frau schwer krank wurden:

Anfangs habe er lange gedacht, die Warnungen vor dem Coronavirus seien "übertrieben", schreibt er auf seiner Facebook-Seite. Dann aber sei er krank geworden und ebenso wie seine Frau positiv auf das Virus getestet worden. "Wir hatten keine Energie mehr, alles was wir wollten, war schlafen", beschreibt Hitchens die Symptome. Mit letzter Kraft habe er seine Frau und sich in das örtliche Krankenhaus gefahren.

Während es bei Hitchens selbst noch bei diesen – wenn auch stark ausgeprägten – grippeähnlichen Symptomen blieb, schwebt seine Frau in Lebensgefahr. "Ich habe akzeptiert, dass meine Frau sterben könnte", schreibt Hitchens. In einem neueren Post berichtet er von einer zumindest leichten Verbesserung ihres Zustandes.

Dass seine Geschichte so große Beachtung findet, wundert Hitchens selbst. Aber er nutzt die Gelegenheit, um andere zu warnen: "Ich wünsche niemandem, das zu erleben, was ich durchmachen musste", sagte er dem Fernsender WPTV. Heute schüttelt er den Kopf darüber, wie er die Warnungen vor dem Virus nicht ernstnehmen konnte: "Ich dachte, die Regierung möchte uns von etwas ablenken."

https://www.stern.de/gesundheit/cor...nt---seid-nicht-so-dumm-wie-ich--9270756.html

Es geht mir nicht um Drosten und kleine Intelligenzen ..... es sind erwachsene Personen, die sich schon zu wehren wissen !

Es geht mir um traumatisierte Kinder und Menschen in ihrer letzten Lebensphase !

Google --> Brian Lee Hitchens

Der Judenstern mit det Aufschrift "ungeimpft" o.ä. kommt auch nicht nur in diesen Kontexten vor, sondern er taucht auf diversen "Hygiene-Demos" auf.

Und, wenn Du Ideen hast, wie Einwohner von Alten- und Pflegeheimen besucht werden können, ohne dass sie im Falle einer Infektion die anderen Einwohner auch noch mit anstecken... nur her damit.

Ebenfalls sind Ideen willkommen, wie die Schule Ausgrenzung unterbinden könnte, und glrichzeitig durch engmaschige Tests dafür sorgt, dass sich bei ihr das Virus ausbreitet, was im Normalbetrieb passieren würde.

Mobbing kann schwerwiegende Folgen haben: Wer gemobbt wird, kann auf Dauer starke gesundheitliche Beeinträchtigungen davontragen. Schätzungsweise 90 Prozent aller Mobbing-Opfer bekommen körperliche oder seelische Probleme als direkte Folgen von Mobbing. Dabei kann es zu ernsthaften, teilweise mit Arbeitsunfähigkeit verbundenen Erkrankungen bis hin zum Selbstmord (Suizid) kommen.
Mobbing und seine Folgen Folgen von Mobbing - Onmeda.de
https://www.onmeda.de/psyche/mobbing-folgen-von-mobbing-10349-4

Du sprichst hier Mobbing an wichtiges Thema .
Du sprichst Gründe an "Unterschiede" ja es kann passieren.

Nur du bedenkst nicht das dies leider ein Gesellschaftliches Problem ist, was in dieser Zeit mehr ins Gespräch kommt
aber nichts an den Allgemeinen Umständen ändert.

Was wäre deine Lösung für Schulen?
Was nachweislich gut gegen wirkt ist eine Schuluniform.
Das Bundesweit einzuführen, würde aber wohl wieder zu viel Protest führen da es wieder eine Kollektive
Regel wäre, die in dem ein oder anderen Sinne eine Persönliche Einschränkung darstellt.

Weiter wird hier über Gewalt an Kindern berichtet, die während der Coronazeit zugenommen hat.

Inprinzip wieder ein wichtiges allgemeines Thema ,welches in unserem Land leider auch ganz ohne Krisen
oft vorkommt.
Kann man jetzt wirklich sagen es ist schlimm das sowas Kindern wegen Corona passiert oder sollte man sagen es ist generell schlimm das sowas passiert?
Spielt es eine besondere Rolle wenn jetzt mehr Kinder betroffen sind?
Bedeutet es also das es egal ist was mit Kindern vor Corona passiert ist?

Nun gut aber was wäre hier die Lösung das sowas allgemein weniger vorkommt?

Derzeit wird ja nur auf Meldung reagiert, viele sehen weg.
Aber was wäre,wenn es nun Wöchentliche verpflichtende Untersuchungen an Kindern gebe und Gespräche mit Sozialarbeitern mit den Kindern, würde sowas dazu beitragen das es weniger Gewalt gibt?
Auch spontane jederzeit mögliche Besuche des Jugendamtes in Familien würden vielleicht zu mehr Sicherheit bei Kindern führen, nur auch das alles ginge im Sinne der Persönlichkeitsrechte zu weit.

Interessantes Beispiel eines Ex-Corona-VTlers der seine Meinung ändern musste weil er und seine Frau schwer krank wurden:

Anfangs habe er lange gedacht, die Warnungen vor dem Coronavirus seien "übertrieben", schreibt er auf seiner Facebook-Seite. Dann aber sei er krank geworden und ebenso wie seine Frau positiv auf das Virus getestet worden. "Wir hatten keine Energie mehr, alles was wir wollten, war schlafen", beschreibt Hitchens die Symptome. Mit letzter Kraft habe er seine Frau und sich in das örtliche Krankenhaus gefahren.

Während es bei Hitchens selbst noch bei diesen – wenn auch stark ausgeprägten – grippeähnlichen Symptomen blieb, schwebt seine Frau in Lebensgefahr. "Ich habe akzeptiert, dass meine Frau sterben könnte", schreibt Hitchens. In einem neueren Post berichtet er von einer zumindest leichten Verbesserung ihres Zustandes.

Dass seine Geschichte so große Beachtung findet, wundert Hitchens selbst. Aber er nutzt die Gelegenheit, um andere zu warnen: "Ich wünsche niemandem, das zu erleben, was ich durchmachen musste", sagte er dem Fernsender WPTV. Heute schüttelt er den Kopf darüber, wie er die Warnungen vor dem Virus nicht ernstnehmen konnte: "Ich dachte, die Regierung möchte uns von etwas ablenken."

https://www.stern.de/gesundheit/cor...nt---seid-nicht-so-dumm-wie-ich--9270756.html

Ja, das ist das Standard-"Argument" aller VT:

"Die Regierung will von was ablenken."

Wahrscheinlich sagten das schon die alten Römer in Herculaneum und Pempeii, als der Vesuv ausbrach

:)

Die R-Zahl Geschichte bezeichne ich nicht als VT (habe ich auch nie), warum auch, aber die Leute erklären schlicht und einfach nicht das es sich immer um eine Momentaufnahme einiger weniger Tage handelt und das das RKI alle paar Tage eine neue Berechnung rausbringt, eine Woche später das hättest du aus dem Vollständigen Bericht den ich verlinkt habe auch entnehmen können das die R-Zahl wieder bei fast 2 Lag und ab da stetig bis jetzt gefallen ist.

sagen wir es mal so..die coronawelle war schon längst am abklingen vor dem lockdown und verlief vorher und bis jetzt linear bzw. gleichbleibend..

Hat aber auch nichts mit den Demos zu tun,die erst seid hochfahren gibt.

am 20.03. wurde in bayen die ausgangsbeschränkung verhängt..kurz darauf kam es zu demos..
also nix mit "erst seit dem wieder hochfahren"!

Ja genau Angriffe auf die Medien, die von denen provoziert werden die VT (damit meine ich jetzt Sachen wie böser Staat) in der Öffentlichkeit verbreiten, der Angriff auf das ZDF Team führt auf einen Aufruf dazu von "Ken Jebsen" zurück, er hat Ort und Zeit genannt wo das Kamera Team sein wird und behauptet es sei da um alle Demonstranten lächerlich zu machen und hinterher zu widerstand gegen sowas aufgerufen.

Und genau sowas, oder solche Aufrufe machen die Sache bedenklich.

Wenn es tatsächlich darum gehen würde das die Leute bedenken haben, dann bräuchte man ja keine Geschichten die wirklich untersichern .

Bedenken äußern ist ja eines und hinterfragen aber irgendwo läuft da etwas gewaltig schief wenn Menschen sich durch VT vom Staat bedroht fühlen .

Ken Jebsen hat niemals zu einen gewalttätigen widerstand aufgerufen..auch wenn man es ihm gerne andichten möchte..
dieses liebelingswort "verschwörungstheoritiker" zur heutigen zeit bringt mich immer wieder zum schmunzeln..
du bezeichnest vermutlich Dr. Wodarg und Bhakdi als VT`ler und andere den virologen Drosten..
(wobei Drosten bestimmt nicht gut auf Dr. Wodarg und Dr. Bhakdi zu sprechen ist..siehe schweinegrippe)

wer hat nun recht?..vermutlich keiner..es sind leute mit verschiedenen meinungen und nix anderes..
das wort verschwörungstheoretiker dient lediglich dazu andere meinungen in der öffentlichkeit zu diskriminieren..
nur inzwischen ist das wort so abgedroschen, dass es keiner mehr für voll nimmt..auch die betroffenen personen nicht..

sagen wir es mal so..die coronawelle war schon längst am abklingen vor dem lockdown und verlief vorher und bis jetzt linear bzw. gleichbleibend..

am 20.03. wurde in bayen die ausgangsbeschränkung verhängt..kurz darauf kam es zu demos..
also nix mit "erst seit dem wieder hochfahren"!

Ken Jebsen hat niemals zu einen gewalttätigen widerstand aufgerufen..auch wenn man es ihm gerne andichten möchte..
dieses liebelingswort "verschwörungstheoritiker" zur heutigen zeit bringt mich immer wieder zum schmunzeln..
du bezeichnest vermutlich Dr. Wodarg und Bhakdi als VT`ler und andere den virologen Drosten..
(wobei Drosten bestimmt nicht gut auf Dr. Wodarg und Dr. Bhakdi zu sprechen ist..siehe schweinegrippe)

wer hat nun recht?..vermutlich keiner..es sind leute mit verschiedenen meinungen und nix anderes..
das wort verschwörungstheoretiker dient lediglich dazu andere meinungen in der öffentlichkeit zu diskriminieren..
nur inzwischen ist das wort so abgedroschen, dass es keiner mehr für voll nimmt..auch die betroffenen personen nicht..

Die Welle war nicht am abklingen schaue dir einfach die Grafik der Fälle an, sie verlief auch nicht Liniar.
In der 2 Grafik kannst die täglichen Neufälle verfolgen und da kannst du dann auch sehen, das der Höhepunkt
nicht vor den Maßnahmen war um es ganz grob zu Sagen hatten wir im Schnitt 4000-5000 Tägliche Fälle (da waren auch höhere Zahlen dabei) von 23.03-10.04 danach wurde es durchgehend weniger. Am 18.03 waren es knapp 3000
und davor weniger als 3000.
Bis das Virus nach Ansteckung nachgewiesen werden kann vergehen im Schnitt 7-14 Tage .

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/

Ich habe den Entsprechen Beitrag des Herrn Jebsen extra angehört , sonst würde ich sowas auch nicht sagen ,nur weil es die Medien melden, ich überprüfe auch hier die Quellen ;)

Die von dir genannten Menschen bezeichne ich nicht als VT , die sehen es soweit ich mich entsinnen kann als nicht so gefährlich an, aber das ist doch keine VT ,sondern eine Meinung .Wobei der Herr Wodarg der von 3000 toten Ausging sich schon etwas verschätz hat aber gut seine Aussagen sind von März gewesen, da kann man sich natürlich auch verschätzen.

Die VT nutzen die Aussagen dieser Menschen, um ihre Geschichten für wahr zu verkaufen, für Menschen wie Dr. Wodarg ist es bestimmt nicht schön da rein gezogen zu werden.

Als VT bezeichne ich sowas:

"Unter einer Verschwörungtheorie verstehe ich wenn Menschen behaupten das eine geheime Organisation hinter all dem steckt um und zu kontrollieren und etwas aufzuzwingen und die Welt zu beherrschen und dazu sich Geschichten zurechtlegen die in ihre Theorie reinpassen in dem Texte und Aussagen so anpassen das es logisch klingt.

Naja daher kann man hier auch ganz ohne VT über Dinge diskutieren wo es Meinungsverschiedenheiten gibt.

.

Zuletzt bearbeitet:
Die Welle war nicht am abklingen schaue dir einfach die Grafik der Fälle an, sie verlief auch nicht Liniar.
In der 2 Grafik kannst die täglichen Neufälle verfolgen und da kannst du dann auch sehen, das der Höhepunkt
nicht vor den Maßnahmen war um es ganz grob zu Sagen hatten wir im Schnitt 4000-5000 Tägliche Fälle (da waren auch höhere Zahlen dabei) von 23.03-10.04 danach wurde es durchgehend weniger. Am 18.03 waren es knapp 3000
und davor weniger als 3000.
Bis das Virus nach Ansteckung nachgewiesen werden kann vergehen im Schnitt 7-14 Tage .

das RKI hat zb. eine tabelle erstellt, dass die coronawelle vor dem lockdown völlig am abklingen war..
Dr. Schiffmann hat sie verwendet..und dann wurde sie vom RKI wieder gelöscht..sollt man eigentlich wissen wenn man sich von anfang mit covid 19 beschäftig hat..es wird auch immer wieder mal auftauchen denn das i-net vergisst nichts..;)

Ich habe den Entsprechen Beitrag des Herrn Jebsen extra angehört , sonst würde ich sowas auch nicht sagen ,nur weil es die Medien melden, ich überprüfe auch hier die Quellen

kannst du mir den beitrag von Jebsen mal verlinken wo er zum gewalttätigen widerstand auf rief?

Naja daher kann man hier auch ganz ohne VT über Dinge diskutieren wo es Meinungsverschiedenheiten gibt.

so so, nur wenn jemand anderer meinung ist wird er in der regel als verschwörungstheoretiker hingestellt..das läuft hier auch nicht anders..

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Natürlich hat jeder das Recht zu einer Demo zu gehen, aber mit einem Judenstern "ungeimpft" auf der Brust? Also geschmackloser gehts doch nicht. Und der Judenstern steht m.E. weniger für Ausgrenzung, im weitesten Sinne vielleicht, aber vielmehr steht er doch für öffentliche Verunglimpfung und Verfolgung. Er steht für Judenhass, für eine grauenhafte Ideologie und insgesamt für das dunkelste Kapitel Deutschlands. Das "Tragen müssen" des Davidsterns zur Hitlerzeit für eine Anti-Impfkamkampagne zu instrumentalisieren, finde ich unglaublich und ist m.E. ein Schlag ins Gesicht aller Juden, weil mit dieser Aktion das Verbrechen der Nazis verharmlost und auf die Ebene von Impfgegnern geschoben wird. Und wenn man dann hört, dass dieser Initiator und Erfinder Liebich einen Shop in Halle betreibt und diese schrecklichen T-Shirt bedruckt und verkauft, dann wird das Bild rund.
Übrigens, dass Kinder nicht ungeimpft in eine Kita aufgenommen werden, ist im Sinne und zum Wohle der Gesundheit aller Kinder. Soviel ich weiß, gehts dabei auch lediglich um die Masernimpfung. Kitas sind nun mal öffentlicher Raum. Und nur wegen einigen Impfunwilligen müssen sich ja nicht alle Kinder möglicherweise anstecken lassen.
Meine jetzt erwachsene Tochter hatte als Kind Keuchhusten, entwickelte später allergisches Asthma, sie gehört heute zur sogen. Risikoguppe, weil ich eine Impfung gegen Keuchhusten nicht für nötig hielt. Wie dumm, verantwortungslos und arrogant von mir.
Nein, dieser ungeimpft Stern stellt eben keine Verharmlosung dar, sondern macht darauf aufmerksam, was aus einer Ausgrenzung/Brandmarkung entstehen kann.
Aber wie @Amant es schon schrieb, einige können diesem Gedankengang nun mal nicht folgen.
Dafür kann ich nichts.

Und es geht nicht nur um die Masernimpfung, auch um die GrünPunktierung und dass eine Zwangsimpfung Corona zumindest im Gespräch war und jederzeit machbar ist.
Von der Brandmarkung als VT will ich erst gar nicht reden.
Weltärztepräsident fordert Impfpflicht
https://www.n-tv.de/panorama/Weltaerztepraesident-fordert-Impfpflicht-article21793158.html

Dein Kind hätte auch genauso Impfschäden davon tragen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben