es geht weniger darum ob eine demo etwas bewirkt oder nicht..
es geht darum öffentlich seine meinung zu äussern / zu zeigen..wenn es viele sind wird die regierung reagieren auch wenn es nicht gleich ersichtlich ist..(wer sagt dir zb. dass die ausgangsbeschränkung schon aufgehoben worden wäre ohne demos?)
die demos gibt es erst seid Ende der strengen Maßnahmen wie z.b Ausgangsbeschränkung , das macht es ja gerade etwas unverständlich, aber auch egal.
Der Auslöser der ganzen VT war die überlegung mit dem Immunitätsausweiß zu dem Zeitpunkt waren schon viele Geschäfte wieder geöffnet auch Schulen für die einige Klassen, und es weitere Lockerungen waren auch längst Thema.
Es wurde von Tag eins an gesagt das die Maßnahmen nur solange aufrecht erhalten werden, wie es der Situation entsprechend nötig ist und da die Fallzahlen weniger wurden und immer Kreise Virusfrei sind oder kaum Fälle haben ist ein völlig normaler Prozess das es Lockerungen gibt. Daher auch immer die Daten ab und bis sind nie mehr als 2 Wochen gewesen wo der Situation entsprechend neu entschieden wurde.
Da auch jetzt offiziell feststeht, das keine Impflicht geben wird (die auch nnie im Raum stand aber die Bundesregierung hat es offiziell gesagt auf Grund der Sorgen) , und sogut wie alles wieder Möglich ist bleibt die Frage wozu noch die Prosteste .
Worum geht es da eigentlich noch um die Maske die man im Laden oder Öffis tragen muss, in wie fern grenz das dein Grundrecht ein?
Es ist doch allein deine Entscheidung ob du die Öffis benutz oder in den Laden gehst (theoretisch kannst du dir alles bestellen) und das es hier und da spezielle Regeln gibt, nun ja wenn du in ein öffentliches Bad schwimmen gehst, dann musst du dich auch an die Regeln der Badekleidung halten, hat auch was mit Hygiene zu tun und grenzt dich im Grunde nicht mehr ein als eine Maske. Demnach ist es keine neu erfundene Regel die es sonst nicht schon gab nur mit anderen Vorschriften.
Und da ich zum Beispiel sehr gut andere verstehe die im ganz normalen Ton ,trotz Maske reden, ist eine Maske auch ganz gewiss nichts was dich daran Hindert deine Meinung zu sagen.
Aber gut wer auf die Straße gehen will der soll das tun und seine Meinung verkünden, es wirkt für einen Zuschauer halt nur etwas Albern, wenn man gegen etwas protestiert was es nicht gibt bzw längst nicht mehr aktuell ist aber auch hier muss jeder selber wissen was er tut und wem er zuhört
