Joey
Sehr aktives Mitglied
Du führst Einzelfälle an....um was genau zu auszudrücken? Oder willst du nur ein bischen Stimmung machen.
Die Mehrheit der Menschen ist natürlich für ein Demonstrationsrecht. Und die Aussage dieser einen Politikerin ist natürlich dummes Zeug und antidemokratisch dazu.
Ja. Und darüber hinaus gibt es sehr viele Möglichkeiten zu demonstrieren ohne die Eindämmungsmaßnahmen zu gefährden. Zum Beispiel übers Internet. Ich erwähnte schon einige Msle, dass Fridays for Future derzeit ihre Demos im Netz abhält. Warum nicht auch hier? Man suche sich einen griffigen Hashtag und rufe alle Meinungsgenossen auf, Twitter unf Facebook, Instagram etc. Mit diesem Hashtag zu fluten. Bestenfsls bitte man due Teilbehmer noch darum innerhalb der Grenzen des guten Geschmacks zu bleiben - also keine Judensterne mut der Aufschrift "ungeimpft" o.ä. - dann besteht auch keine Gefahr, dass gegen Handlungsregeln verstoßen wird und Twitter und co dagegen vorgehen.
Viele potentielle Teilnehmer einer solchen Online-Demo sitzen derzeit sowieso lange Zeit am Computer und ereifern sich in Internetforen wie diesem hier oder in Telegramm-Gruppen darüber, dass ihre Meinungsfreiheit eingeschränkt wäre, was sue nunmsl aber nicht ist. Noch nie war Demonstrueren so einfach wie heute. Man muss nicht einmal das Haus verlassen.