Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
wer hier einen fehler macht bist du..du erkennst keine wirklichen zahlen..
wir werden mit dem virus nie die toteszahlen erreichen wie gewöhnlich weil influenza in den letzten wochen fast ausgeblieben ist..
der ganze mist mir den vorsorgemaßnahmen ist für mich reiner blödsinn..wenn, hätte es vor den fallzahlen stattfinden müssen..und selbst dann hätte es nicht weniger tote gegeben..

Ok, dann lassen wir das. Diese Art der Diskussion ist komplett sinnlos, denn weder bringst Du Gegenargumente noch bringst Du überhaupt Argumente noch hast Du irgendeinen Sinn für das was man Plausibilität nennt.

Deine Spezialität ist eine simple Kombination aus Ignoranz und schlichten Behauptungen. Der Ignoranz-Anteil, also das worauf Du nicht eingehen willst, nicht sehen willst, wie auch das was Du argumentativ nicht bringst, ist wesentlich interessanter als Deine Behauptungen.

Nein, auch da hast Du etwas nicht verstanden. Du nimmst eine Information und interpretierst sie wirklich falsch.

Vor dem Lockdown begann die R-Zahl bereits deutlich zu sinken, so dass eine Person statistisch weniger andere Personen infizierte als vorher. Der Unterschied ist:

1) Wenn Menschen sich ganz normal verhalten, also ohne Maßnahmen und ohne individuelle Verhaltensänderungen, steckt eine infizierte Person z.B. 3 andere an.

2) Wenn Menschen vorsichtig werden, in diesem Fall im Grunde die ganze Gesellschaft bis auf wenige Ausnahmen, dann sinkt diese Zahl und dann steckt ein Infizierter z.B. statistisch nur noch eine andere Person an.

Und diese Zahl ist bereits vor dem Lockdown nach unten gegangen. Das heißt aber nicht, dass das Virus schon als eine Art "Welle" durchgelaufen war.

Anders erklärt:

1) Wenn ein Virus wirklich durch eine Bevölkerung durch ist, dann herrscht irgendwann das was man Herdenimmunität nennt. Es waren schon so viele infiziert und sind wieder gesund, dass das Virus sich gar nicht mehr weiter verbreiten kann weil so viele bereits immun sind.

2) Wenn ein Virus aber erst 1 Million von 83 Millionen infiziert hat, dann sind wir davon eben noch sehr weit entfernt. Das Absinken der R-Zahl ändert das nicht, denn sie sinkt nicht wegen Herdenimmunität sondern wegen der Veränderung des Verhaltens - wegen der Sorge der Menschen und wegen der Maßnahmen.

ja ja, 1) 2) 3)..immer das selbe...
der virus ist zwar extrem nach unten gegangen vor dem lockdown aber es kommt noch viel schlimmer samt schutzmaßnahmen..
bleibt in eurer panik und verbreitet sie weiter..gute nacht!

ja ja, 1) 2) 3)..immer das selbe...
der virus ist zwar extrem nach unten gegangen vor dem lockdown aber es kommt noch viel schlimmer samt schutzmaßnahmen..
bleibt in eurer panik und verbreitet sie weiter..gute nacht!

Du verstehst die Dynamik nicht. Du willst es auch nicht verstehen. Und Du hast Deine Gründe dafür nicht verstehen zu wollen. Und Du hast auch Gründe anderen Panik zu unterstellen. ;)

Deine Spezialität ist eine simple Kombination aus Ignoranz und schlichten Behauptungen. Der Ignoranz-Anteil, also das worauf Du nicht eingehen willst, nicht sehen willst, wie auch das was Du argumentativ nicht bringst, ist wesentlich interessanter als Deine Behauptungen

genauso empfinde ich es bei dir..wie hast du mal geschrieben..du arbeitest im bereich der kommunikation?..na dann servus..deine meinung zählt und nix anderes..auf irgend einer wiese hast du etwas falsch verstanden was deinen job betrifft..;)

genauso empfinde ich es bei dir..wie hast du mal geschrieben..du arbeitest im bereich der kommunikation?..na dann servus..deine meinung zählt und nix anderes..auf irgend einer wiese hast du etwas falsch verstanden was deinen job betrifft..;)

Ich bringe Argumente und die sind absolut stichhaltig. Bisher hast Du kein einziges entkräftet, bisher hast Du das nicht mal versucht und das lässt Schlussfolgerungen zu.

Werbung:
Ich glaube Panik haben eher die, welche durch die Kontaktverbote die Grundrechte in Gefahr sehen.
Da sehe ich viel mehr Panik als in der objektiven Betrachtung wie diesem Virus in seiner Verbreitung Einhalt geboten werden kann.

tja SchattenElf..die politik verbreitet panik durch medien mit ihre sinnlosen maßnahmen..dich und sehr viele haben sie erreicht..
ich habe keine panik durch corona..aber du mit sicherheit..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben