Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, mein Eindruck ist, dass die meisten Menschen, die über die Pubertät hinaus sind, durchaus Gründe haben, wenn sie gegen etwas sind, auch die beiden von dir erwähnten. ;)
Wenn ich jetzt ausführlicher auf deine Beitrag eingehen würde wäre es ein gewaltiger OT.

Ein Tipp @NuzuBesuch richtig lesen um was es überhaupt geht und nicht nur was schreiben.

Werbung:
Wenn ich jetzt ausführlicher auf deine Beitrag eingehen würde wäre es ein gewaltiger OT.

Ein Tipp @NuzuBesuch richtig lesen um was es überhaupt geht und nicht nur was schreiben.

Stimmt, wir sind OT.
Nun ich hab verstanden, dass es ungut ist, wenn gebärende Frauen Masken tragen.
Und da kann ich nur zustimmen.

Es ist natürlich Unsinn von Gebärenden zu verlangen eine Maske zu tragen.
Ich hab mich z.B. kurz vor der Geburt übergeben müssen. War mir damals sehr peinlich. Aber eine Maske hätte das auch nicht aufgehalten.
Außerdem verliert eine Frau während der Geburt sowieso eine Menge Flüssigkeit, nicht nur aus dem Mund.
Also, da wir in Deutschland eine freie Klinikwahl haben, würde ich mir einfach ein anderes Krankenhaus suchen.
Hebammen sollten unbedingt ausreichend geschützt werden, mit FFP 2 oder 3 Masken in ausreichender Menge und entsprechender Schutzkleidung.
Am einfachsten wäre es ja Schwangere kurz vor der Geburt zu testen, da weiß man dann ob noch andere Schutzmaßnahmen erforderlich sind.

In Großbritannien ist eine Bahnhofsangestellte, die von einem mutmaßlich mit dem Coronavirus infizierten Mann bespuckt und angehustet wurde, an der Lungenkrankheit Covid-19 gestorben.
https://www.n-tv.de/panorama/Britin-stirbt-nach-Corona-Spuckattacke-article21776485.html

ja diese Menschen gibt es, für mich gehören sie in Zwangsquarantäne, wenn sie nicht selbst aufpassen können und sogar bewußt Ansteckung provozieren,
wenn das man nicht sogar per Gesetz starfbar ist.

Würde auch in den anderen Corona-Thread passen, aber ich setz es mal hier rein.
Es geht um den Immunitätsausweis, den der Spahn plant.
Dem Wehrle kann man nun wirklich nicht unterstellen er wäre Vtler, er führt ganz logische Konsequenzen dagegen an:

So viel ich weiß, ist die Idee auch wieder verworfen worden. Gerade weil es dazu massive Ktitik von vielen Seiten gab, auch von der WHO.

Die Idee war ja auch nicht nur deshalb schwachsinnig, weil sie zu einer Degradierung der Nichtimmunisierten führen kann sondern weil ja auch überhaupt noch nicht sicher ist, ob nach einer Covid-Erkrankung tatsächlich eine Immunität besteht.

Werbung:
Ich meine halt, wer Angst hat, sich mit irgendwas anzustecken, geht halt nicht demonstrieren.
Ja, es soll noch Leute geben, denen ihre Gesundheit nicht egal ist.
Und die werden dann evtl. von Leuten angesteckt, die sehr wohl bei einer Demo waren. Und stecken ihrerseits andere an, die wiederum weitere anstecken.
Diese Möglichkeiten bestehen doch immerhin.
Es gibt doch auch Demonstrationen im Internet, die halte ich in Zeiten wie diesen für gleich effizient.
Das Ziel einer Demo ist (meist) ja nicht nur, eine Gegenmeinung und Protest zu signalisieren. Sondern auch, möglichst viele für die eigene Meinung zu gewinnen!
Wer in Kauf nimmt, die eigene Gesundheit und die anderer zu gefährden, wirkt auf weniger Leute überzeugend. Es gibt sicher etliche, die grundsätzlich Verständnis für gewisse Standpunkte der Demonstranten hätten - die sich dann aber wegen dieser Art und Weise der Meinungskundgebung abwenden (oder sich sogar abgestoßen fühlen)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben