Isisi 2.0
Sehr aktives Mitglied
Wenn die Kassiererin etc. hinter Plexiglas sitzt, muss sie keine Maske tragen.
https://rp-online.de/panorama/coron...n-nrw-nun-auch-im-freien-pflicht_aid-50242297
Gruß
Luca
Ich weiß das.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn die Kassiererin etc. hinter Plexiglas sitzt, muss sie keine Maske tragen.
https://rp-online.de/panorama/coron...n-nrw-nun-auch-im-freien-pflicht_aid-50242297
Gruß
Luca
Ja, es kann sehr unangenehm sein.Bei uns ist es ja seit letzte Woche Pflicht. Ich habe auch noch keine Verkäuferin ohne Maske gesehen. Kassiererin schon, die sitzen ja hinter einer Scheibe.
Mehrere Stunden eine Maske zu tragen ist sehr unangenehm. Ich freue ich mich immer, dass ich sie draußen wieder abnehmen kann und mir tun die Leute leid, die dies nicht können. Die sind schon genug gebeutelt. Da muss man jetzt nicht noch als Kunde Maskenpolizei spielen @Dyonisus . Du bist nach ein paar Minuten wieder draußen.
Ja, es kann sehr unangenehm sein.
Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen (ich trag die Maske schon lange vor Corona fallweise den ganzen Tag), dass man sich nach längerem Gebrauch daran gewöhnt.
Ja, es kann sehr unangenehm sein.
Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen (ich trag die Maske schon lange vor Corona fallweise den ganzen Tag), dass man sich nach längerem Gebrauch daran gewöhnt.
und es gibt ja verschiedene Ausführungen von Masken,
gefaltet, nicht gefaltet,
selbst gemacht und aus Plastik,
klein , groß, breit schmal usw.
mit und ohne Filter,
Bändchen hintern Ohr oder eben hinterm Kopf zum zubinden,
Gummizug
usw.
Ich habe jetzt 3 verschiedne ausprobiert, jede atmet sich anders, trägt sich anders,
ich denke jeder kann sich an eine Maske die gut sitzt auch gewöhnen,
das innere Widerstreben macht oftmals ebenso viel Wirkung aus, ob angenehm oder unangenehm.
Widerstreben habe ich dagegen nicht. Ich habe sie schon zwei Wochen vor der Maskenpflicht beim einkaufen getragen. Da war ich meist noch alleine damit, höchstens noch ein oder zwei andere Kunden. Da wurde man schon oftmals komisch angeguckt. Nun tragen alle eine und ich geh wieder im Rudel unter.![]()
Ich sehe die Notwendigkeit ein, aber gewöhnen werde ich mich nicht daran.
Sie drückt auf die Nase, man schwitzt darunter und ich setze sie auf, wenn das Geschäft, Bus etc. betrete. Sobald ich da raus bin, runter mit dem Teil und durchatmen.
Zum Glück bin ich Schnelleinkäufer und muss daher nicht zu lange unter dem Teil leiden.
Gruß
Luca
Finde ich schon krass, v.a. beim Hantieren mit Lebensmitteln ... Da kann sich schnell mal ein Mitarbeiter unüberlegt ins Gesicht fassen, niesen, husten, etc. Gerade hier in meiner Gegend fehlte schon sehr oft das Bewusstsein für einen auch nur ansatzweise hygienischen Umgang mit Lebensmitteln.Ich komme gerade aus dem Aldi und siehe dort: keiner der Mitarbeiter oder auch Kassiererinnen dort trägt den Mundschutz, interessant aber der Kunde MUSS es.
So geht's mir auch.Ich sehe die Notwendigkeit ein, aber gewöhnen werde ich mich nicht daran.
Sie drückt auf die Nase, man schwitzt darunter und ich setze sie auf, wenn das Geschäft, Bus etc. betrete. Sobald ich da raus bin, runter mit dem Teil und durchatmen.
Zum Glück bin ich Schnelleinkäufer und muss daher nicht zu lange unter dem Teil leiden.
Gruß
Luca