Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wenn nun alle anderen kein Interesse am Leben haben (was auch allein damit gegeben sein kann, wenn man sich einer reGIERung hörig verhält), gibt es schon eine deutliche Wechselwirkung, von der auch andere betroffen sind.
Daher wäre es schon hilfreich, wenn möglichst alle alle Aspekte objektiv betrachten.

was du hier als Nichtinteresse bezeichnest ist ganz schön ungerecht, nur deine Sicht, deine Bewertung nur weil andere nicht deiner Meinung sind, das wirkt alles nicht gesund.

sieht nicht so aus, ich weis weder was Pearl harpor ist noch Madonna....ich bin in Freiheit aufgewachsen und ohne Fernseher, die Nachrichten hab ich erst angefangen zu schauen wegen dem Coronavirus, ansonsten hab ich die Welt sein lassen wie sie ist.
Naja, dann ist es doch vollkommen in Ordnung, wenn die WELTreGIERung künftig bestimmt, was für Dich Freiheit sein darf oder auch nicht, bzw. welche Entscheidungen Du für Dich aus den gegebenen Umständen ableitest?

was du hier als Nichtinteresse bezeichnest ist ganz schön ungerecht, nur deine Sicht, deine Bewertung nur weil andere nicht deiner Meinung sind, das wirkt alles nicht gesund.
Vielleicht hast Du das Wort "wenn" überlesen? Ich habe das bewusst etwas überzeichnet um es möglichst verständlich aufzuzeigen. Naja, ob es so gesund ist, auf die Welt keinen Einfluss zu nehmen, das möchte ich dann auch mal bezweifeln ...

Regierung kommt vom lat. regere und bedeutet Herrschaft.:rolleyes:
Und "reGIERung" soll implementieren, dass die Lobbyies gerne mehr herrschen,
als vormals bestellte Einrichtungen. ;)
Herr Gates lobt die Bundeskanzlerin und kritisiert den U.S.-Präsidenten
und nimmt sich so das Recht, deren Handlungen zu bewerten.
Da ist doch langsam mal aufwachen angesagt - für manche?

Nun Du hast den dem vorangehenden Satz von @Untersberg-Spirit hier aus dem Kontext dessen gelassen, was aus meiner Sicht genau zu einem Missverständnis führen kann.

Es ist eine Darstellung seiner Sichtweise und ein Angebot, sich auch eine andere unverbindlich anzuschauen...

Ich lade ein, dies unverbindlich, aus Missverständnissen Verständnis werden lassen zu können.

Welche Saat habt ihr gesät? Diese werdet ihr auch ernten...

Nun und da könnte gezielter nachgefragt werden, wo diese Menschen vorher waren (Urlaub z. B. oder eine Massenveranstaltung)
Jeder positiv Getestete wird bzgl. Kontakten befragt, die er gehabt hat, und manchmal auch die Verdachtsfälle. Das Problem ist, dass es bis zu den Tests, ganz zu schweigen vom Vorliegen der Ergebnisse, manchmal so lang dauert, dass sich die Leute nimmer gut erinnern können. Bei Leuten mit geistigen Behinderungen (wie eben den Bewohnern der besagten WG) ist es zum Teil natürlich noch schwieriger.

Aha... interessant... also noch vor der Kontaktsperre, als noch Bars offen waren
Das ist ja nicht besonders überraschend, dass das VOR der Kontaktsperre passiert ist, oder?

Geht es diesen Menschen wieder besser, gut?

Vielen Dank für Dein offenes Feedback... und gute Besserung allen...
Die meisten sind wieder gesund, einige laborieren noch. Bei 2 Bewohnern der besagten WG scheint es langwieriger zu sein, aber da weiß ich nichts genaueres drüber als das. Der schwerste Fall ist natürlich der Onkel der Arbeitskollegin, der beatmet wird.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zum HomeOffice20 bei 55:00

Von potentiellen Terroristen (nach 9-11, Einführung der Videoüberwachung
bspw. auch im ÖPNV oder an sehr vielen öffentlichen Plätzen) sind wir jetzt
alle zu potentiellen Virenschleudern ernannt worden und befinden uns im
"lockdown" was übersetzt ca. "Inhaftierung" bedeutet.

:mad:

Werbung:
Jeder positiv Getestete wird bzgl. Kontakten befragt, die er gehabt hat, und manchmal auch die Verdachtsfälle. Das Problem ist, dass es bis zu den Tests, ganz zu schweigen vom Vorliegen der Ergebnisse, manchmal so lang dauert, dass sich die Leute nimmer gut erinnern können. Bei Leuten mit geistigen Behinderungen (wie eben den Bewohnern der besagten WG) ist es zum Teil natürlich noch schwieriger.

Das ist verständlich und schon kommen wir den Dingen etwas näher... und es zeigt mir, dass doch etwas genauer differenziert werden sollte und genauer hinterfragt, unter welchen Umständen die Ansteckung einherging. Menschen mit geistigen Behinderungen gehen anders mit der Situation um und verhalten sich auch anders... weil sie in ihrem Wesen anders sind und doch wundervolle Menschen.

Das ist ja nicht besonders überraschend, dass das VOR der Kontaktsperre passiert ist, oder?

Kann jedoch relevant sein, für die Betrachtung...

Danke auch für dieses Feedback und eine nähere Einsicht für uns hier in die Situation, wie Du sie hautnah erlebt hast.
Wünsche Dir weiterhin alles Gute und Gesundheit und auch dem Onkel nur das Beste...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben