Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woher weißt Du, daß @Heather nicht ebenfalls ihrer Beobachtung, ihrer Intuition und der Betrachtung des Gesamtgefüges glaubt?

Weiß ich nicht und habe ich auch so nicht geschrieben dass ich dies weiß, ob @Heather nicht ebenfalls ihre Beobachtung, ihre Intuition und Betrachtung des Gesamtgefüges glaubt?
Wo steht dies?
Ein Zitat dessen wäre hilfreich...

Dies bezog sich auf mich und wie meine Sichtweisen entsteht. Was Du oder andere daraus machen liegt nicht in meiner Verantwortung.

Werbung:
Tja ... da müsste man mal so langsam den Nenner der "Meinung der Bevölkerung" konkretisieren. Solange zu viele den ganzen Rotz glauben und nicht passend relativieren, ist es schwierig. Aber es kippt gerade ... :)

Habt ihr es gelesen?
WHO und evtl. neuer Weltchef Gates lobt Merkel
Merkel versuche, "eine Führungsfigur und eine klare Stimme" in Deutschland zu sein, sagte Gates der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".
Also gemäß Zeugnisformulierungen ist ein "versuchen" klar ein versagen.
:ROFLMAO:

Der Tod kommt, dann wenn er kommen will...

ja, normalerweise denke ich auch so, aber ab und zu ..

Was glaubst Du für Dich dahingehend?

.. pendle ich da hin und her, je nachdem wie nahe der Virus in der Bekanntschaft kommt, weil ich weis ja nichts wirklich, bin auch auf die Infos angewiesen und die sind nun mal ziemlich widersprüchlich und keiner hier weis wirklich Bescheid, weil auch jeder entweder Verschwörungstheorien glaubt oder dem Staat und seinen Infos und dazwischen gibst auch noch ne Menge unwahre Wahrheiten, Fazit:"keiner weis es ganz genau."..

Also ich lass mich überraschen wie lange ich noch im Urlaub zu Hause sein darf, hat ja alles zwei Seiten. :D

Habt ihr es gelesen?

Gut möglich... er drückt es höflich aus und denkt sich das "Versagen"!
Wie man Zeugnisse richtig deutet... nicht schlecht...

Erinnert auch wieder an die Arbeit in der Schule, als mir der Rektor das Schulgesetz in die Hand drückte, zur Unterstützung meiner ehrenamtlichen Tätigkeit... und somit gab er mir etwas in die Hand, was mir danach sehr oft hilfreich und dienlich war, als kompetente Untermauerung diverser Missachtungen von Seiten der Schule und Lehrer gegenüber den Eltern und Schülern.

So wie es uns als Bevölkerung jetzt dienlich ist, uns der Grundrecht nicht nur wieder eindrücklicher gewahr zu werden, sondern diese auch in Anspruch zu nehmen...

Wie denkst Du über den Tod?
Ist er Dein Feind?
Falls ja, warum...
Der Tod ist nicht mein Feind in entsprechendem Alter bin ich gerne bereit zu gehen. Doch möchte ich meine Eltern und auch meine Schwiegerma noh lange behalten.

Das ist doch kein Freibrief alte Menschen
dem Sterben bewusst auszusetzen, da sie so wie jetzt alt genug sind gehen zu können.

Scheinbar hast du Schwierigkeiten sinn erfassend zu lesen. Hier wurde bereits geschildert wie schmerzvoll ein Coronatod ist.

Aber so wie ich dich lese ist das eh, egal.

Ich möchte meine Eltern und auch meine Schwiegerma noch lange haben, obwohl die auch auf die achtzig zu gehen.

Es gibt auch genügend Alte die gerne sterben würden, als vereinsamt oder krank zu leben, ob nun in Heimen oder alleinwohnend, die man jedoch dann versucht so lange wie möglich am Leben zu erhalten, auch gegen ihren Willen. Warum wird dies getan?
.

Wie so gegen Ihren Willen? Es gibt Patientenverfügungen. Wo lebst du im Lara, Lara Land?

Tut mir leid ich will nicht mehr auf solche Texte antworten.

Da kann man nur hoffen, dass so spirituelle Menschen wie du nie etwas zum bestimmen bekommen in diesem Land.

Ich bekomme das Grausen, mir stellen sich die Haare zu Berge.

Hatten wir nicht schon mal so eine Auswahlsortierung?

... und keiner hier weis wirklich Bescheid, weil auch jeder entweder Verschwörungstheorien ... Also ich lass mich überraschen wie lange ich noch im Urlaub zu Hause sein darf,
hat ja alles zwei Seiten. :D

Du brauchst doch nur zuhören, sie sagen doch sehr konkret an was geschehen wird.
Wenn Du eine Erklärung dazu brauchst: nimm Die Vorhersage
Was genau ist daran so schwierig für Dich?
Ja, auch die Spritze hat zwei Seiten. Eine spitze und eine stumpfe.

Zuletzt bearbeitet:
(...)

Mir liegt am Herzen, dass jeder selbst und frei über sein Leben und seinen Tod entscheiden soll und dies auch darf... ohne Einmischung anderer Menschen.
Die Alten die das Leben begrüßen... aus ihren Herzen, werden leben...

Sofern man sie leben lässt und nicht eine Situation erschafft, in der es extrem schwierig wird, sich nicht anzustecken.

Habt ihr es gelesen?

Nö es kippt nicht. Die Menschen ziehen überwiegend mit, weil sie die Situation kapieren.
Auf den Gates hast du dich jetzt aber eingeschossen....
Letzlich kann man jede Aussage überinterpretieren.

@Elementezauber . Ja, der Tod kommt wann er will. Aber man muss ihn doch nicht mutwillig einladen, z.B. durch fahrlässiges Verhalten.

Der Tod ist nicht mein Feind in entsprechendem Alter bin ich gerne bereit zu gehen. Doch möchte ich meine Eltern und auch meine Schwiegerma noh lange behalten.

Das ist doch kein Freibrief alte Menschen
dem Sterben bewusst auszusetzen, da sie so wie jetzt alt genug sind gehen zu können.

Scheinbar hast du Schwierigkeiten sinn erfassend zu lesen. Hier wurde bereits geschildert wie schmerzvoll ein Coronatod ist.

Aber so wie ich dich lese ist das eh, egal.

Ich möchte meine Eltern und auch meine Schwiegerma noch lange haben, obwohl die auch auf die achtzig zu gehen.

Wie so gegen Ihren Willen? Es gibt Patientenverfügungen. Wo lebst du im Lara, Lara Land?

Tut mir leid ich will nicht mehr auf solche Texte antworten.

Da kann man nur hoffen, dass so spirituelle Menschen wie du nie etwas zum bestimmen bekommen in diesem Land.

Ich bekomme das Grausen, mir stellen sich die Haare zu Berge.

Hatten wir nicht schon mal so eine Auswahlsortierung?

Ich verstehe Dich... @Hatari, dass Du Deinen lieben Verwandten gern noch lange um Dich haben möchtest... dass hätte ich meine Mutter damals auch, als sie mit 62 Jahren damals starb... ich 31 war... somit mir auch klar war, dass sollte ich mal Kinder haben, diese sie nicht als Oma werden haben dürfen... und so ging auch zwei Jahre darauf und zudem 9 Wochen vor der Geburt meines ersten Sohnes die Mutter meines Mannes... durch Selbstmord. Auch da steck keiner drin.

Mir ist durchaus bewuss, dass Sterben durch oder mit Corona sehr schmerzlich ist... doch auch andere Todesarten sind sehr schmerzvoll, wenn nicht sogar noch leidvoller, schmerzvoller, qualvoller.
Dazu sagte eben meine Mutter immer wieder mal während ihrer Krankheit... der Tod kommt, geschieht so, wie man das Leben lebte...

Das Loslassen wird so auch für Dich ein wesentliches Thema sein... doch gönne ich Dir jeden Tag, jede Stunde, jede Minuten und Sekunde mit Deiner Mutter und Schwiegermutter.

Eine solche Patientenverfügung bringt jedoch auch mit sich, dass sie nicht dauerhaft gültig ist, einer Erneuerung bedarf... ähnlich wie bei den Banken der Freistellungsauftrag... und dies wird auch oft versäumt...

Du musst weder lesen, was ich schreibe, noch darauf antworten, wenn es Dir emotional so nahe geht.
Doch könnte es vielleicht auch sein, dass ich mit mancher meiner Beiträge so auch manchem sein Arsch-Engel sein könnte... und hinter dem, was auch Du so aus meinen Worten liest auch etwas heilendes liegen könnte...

Aber ich so spüre jedenfalls bei Dir... und dies schreibe ich jetzt hier, weil es nicht möglich ist, Dich per PN anzuschreiben... dass Du ein sehr feinfühliger, liebevoller Mensch bist. So kann ich mit Deinen Worten auch gelassen und ruhig umgehen, weil da keinerlei böse Absicht von Dir ist... so wie bei einigen anderen hier auch.

Sei umarmt und lasse diese Deine Empfindungen ganz offen raus... als Widderin, bevor sie Dir inneren Druck bescheren, der sich destruktiv entladen will... kotz Dich ruhig aus...

Werbung:
Nö es kippt nicht. Die Menschen ziehen überwiegend mit, weil sie die Situation kapieren.
Auf den Gates hast du dich jetzt aber eingeschossen....
Letzlich kann man jede Aussage überinterpretieren.

@Elementezauber . Ja, der Tod kommt wann er will. Aber man muss ihn doch nicht mutwillig einladen, z.B. durch fahrlässiges Verhalten.

Es sind die wenigsten, die sich fahrlässig verhalten, doch da der Fokus überwiegend auf diesen liegt, erscheint es den meisten als sehr viel. (Jupiter vergrößert es wie durch eine Lupe und nicht nur das vergrößert er...)
Darüber sollte es auch mal eine Statistik geben... mit ehrlichen Zahlen und genauso ehrlichen und auch sachlichen Fakten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben