Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lebensnotwendig operationen die nun als lebennotwenig angesehen werden weil viele betten in den krankenhäuser frei stehen..
am anfang der pandemie wurden lebensnotwenige op`s nicht mehr als lebensnotwenig gesehen..auch das ist fakt..
frage mich jetzt nicht nach der quelle..hörte ich mal sogar in den rechtlichen medien..und dabei handelte es sich um kinder die eine herzerkrankung haben..

dann wären diese personen jetzt tot, wenn es so wäre wie du sagst,
da wäre sicher irgend ein hinweis an die öffentlichket gekommen.

Es wurde verschoben was verschoben werden konnte,
Mein mann hat auch eine Herzerkrankung und musste auf eine Op 10 Monate warten (schon länger her)
Ärzte können so etwas schon gut einschätzen.
Ob etwas lebensbedrohlich ist wenn es nicht gleich passiert, oder ob noch Zeit ist.

Werbung:

noch was zum Thema Grundrecht!!!

Damit gaben die Richter dem Eilantrag einer Schülerin aus Frankfurt Recht, der sich gegen eine Landesverordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie richtet. Die Viertklässler würden im Vergleich zu Schülern, denen aus Gründen des Infektionsschutzes der Schulbesuch bis zum 3. Mai weiter untersagt werde, ohne hinreichenden Grund ungleich behandelt und in ihrem Grundrecht verletzt.

Gerichtshof pfeift Land zurück Hessen Grundschulen bleiben auch kommende Woche geschlossen

aus https://www.hessenschau.de/politik/...schulstart-viertklaessler-aufgehoben-100.html

darum geht es ja in diesem Thred,
andere klagen halt, weil sie nicht raus wollen ......................

auf Grund der grundrechte...........................

dann wären diese personen jetzt tot, wenn es so wäre wie du sagst,
da wäre sicher irgend ein hinweis an die öffentlichket gekommen.

Es wurde verschoben was verschoben werden konnte,
Mein mann hat auch eine Herzerkrankung und musste auf eine Op 10 Monate warten (schon länger her)
Ärzte können so etwas schon gut einschätzen.
Ob etwas lebensbedrohlich ist wenn es nicht gleich passiert, oder ob noch Zeit ist.

das war ja das problem der eltern..erst sagen die ärzt es sei sehr eilig..doch als die coronakrise kam war es nicht mehr so..

Lebensbedrohlich und Lebensnotwendig, sind aber auch wieder zwei verschiedene Dinge
Nicht alles Lebensnotwendige ist etwas Lebensbedrohliches
Akute Gefahren für das Leben werden gleich operiert
N Null und N Eins, haben Vorrang vor allem

Lebensbedrohlich und Lebensnotwendig, sind aber auch wieder zwei verschiedene Dinge
Nicht alles Lebensnotwendige ist etwas Lebensbedrohliches
Akute Gefahren für das Leben werden gleich operiert
N Null und N Eins, haben Vorrang vor allem

ist ein lebensnotwendiger eingriff nicht gleich zu setzen mit einen lebensbedrohlichen?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben