Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, stimmt. das gab es so wohl noch nicht. deshalb ist es ja für alle neu, auch für die Untersager. und mit etwas Neuem muß man immer erst Erfahrungen machen, und da passieren auch Fehler.

nur warum ist es neu?..warum müssen wir diese erfahrung erste jetzt machen wo es doch viel schlimmere pandemien gab?

aber wie war oder ist es denn in der Realität? patroullieren Ordnungshüter durch die Straßen

mich würde es jetzt wundern wenn es in berlin anders wäre wie in münchen..
in münchen sind zur zeit die polizisten fast lediglich darauf ausgerichtet leute zu bestrafen die sich nicht an mindestabstände halten..
leute zu vertreiben die sich mal zu dritt oder viert treffen um sich zu unterhalten und ein bierchen schlürfen..wohl gemerkt gesunde leute die ausser ihrer arbeit nachzugehen nichts anderes machen..das ist doch nicht mehr normal!

und ebenso möchte ich den ganz klar gefährdeten Menschen -aber auch allen anderen- zugestehen, daß ihr Leben nicht durch Firlefanzfreiheitswünsche gefährdet wird. weil man Lust auf ein Eis hat oder auf ne Fete im Park,

die ganz klar gefährdeten menschen kommen mit denen die mal eine lust auf eis haben oder sich mal im park treffen auch nicht zusammen..
ein ganz klar gefährdeter mensch trifft sich nicht mit anderen leuten ohne auf sich zu achten..

der Virus ist am abklingen? ist das so?
na das wär ja schön. stören würds mich nicht,
aber ich wüßt jetzt nicht, was darauf hindeutet.

die antsteckungrate liegt unter eins..damit ist der virus eindeutig am abklingen..warum die maßnahmen noch erhöht wurden ist mir ein rätsel..

Werbung:
Im Moment sterben aller Wahrscheinlichkeit nach Menschen, weil sie sich nicht trauen, zum Arzt zu gehen, in die Klinik, in die Notaufnahme zu gehen. Lebensnotwendige Operationen werden verschoben.
Stimmt nicht, gerade heute habe ich in diesem Thread geschrieben, dass wieder operiert wird und zwar de Menschen deren OP wegen Corona verschoben werden.
Bereits zum Zeitpunkt des Shutdown war die Kurve stark abgeflacht. Die Maßnahmen haben an der Kurve nicht viel verändert. Sie flacht sachte weiter ab und versandet. [...]

Stimmt auch nicht, ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. hier im Ländle immer noch zuwaschs.

leute zu vertreiben die sich mal zu dritt oder viert treffen um sich zu unterhalten und ein bierchen schlürfen..wohl gemerkt gesunde leute die ausser ihrer arbeit nachzugehen nichts anderes machen..das ist doch nicht mehr normal!

die ganz klar gefährdeten menschen kommen mit denen die mal eine lust auf eis haben oder sich mal im park treffen auch nicht zusammen..
ein ganz klar gefährdeter mensch trifft sich nicht mit anderen leuten ohne auf sich zu achten

hi @Darkhorizon

ich habs so verstanden, daß man Andere anstecken kann,
ohne daß man selber sich überhaupt krank fühlt.

also können die munteren Eisesser gar nicht wissen,
ob sie gesund sind oder ob sie unbemerkt Corona verbreiten.

die treffen dann widerum zum Bsp beim Lebensmitteleinkauf
auf Pflegekräfte eines Altenheims, die ebenfalls dort einkaufen.
und schon gerät auf solchem Wege das Virus in ein Altenheim.

zum Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht, gerade heute habe ich in diesem Thread geschrieben, dass wieder operiert wird und zwar de Menschen deren OP wegen Corona verschoben werden. ...

Verbreitest Du gezielt Müll und Falschinformationen? :mad:

Aktuell sind 13 T von 32,5 T Intensivbetten bundesweit frei --- Quelle.
Das entspricht dem Anteil der letzten Wochen.

Wirst Du dafür bezahlt?

Yogurette, auch wenn es vielleicht jetzt schwer mit dem Lesen wird, ich versuche es mal, okay? :)

Es geht wohl um das hier:

Status dieser Anfrage:
Warte auf Antwort
Frist:
23. Mai 2020 - in 4 Wochen Wie wird das berechnet?
Zusammenfassung der Anfrage

auf den täglich einsehbaren Aktualisierungen des RKI sieht man sehr deutlich, dass die Corona Welle vorbei ist und es auch schon vor dem Lockdown war. (...)

Dazu habe ich bereits eine Erklärung vom Wissenschaftsjournalisten Ranga Yogeshwar verlinkt.

Das Virus hört nicht plötzlich auf ansteckend zu sein o.ä., sondern vor dem Lockdown gab es schon Empfehlungen für social distancing etc. Diese Disziplin hätte allerdings sller Wahrscheinlichkeit nach schnell nachgelassen. Außerdem war das Ziel, R auf ungefähr 0,2 zu drücken, um dann nach nur einigermaßen kurzer Zeit wieder Contsinment-Strategien fahren zu können. Der Lockdown war damit immernoch nicht sinmlos.

... Der Lockdown war damit immernoch nicht sinmlos.
Aber er war ebenso war er gleichzeitig ausgeprägt sehr wenig zielorientiert.
Es geht doch vorrangig um Leute mit erheblichen Vorschädigungen (mal nicht beachtend, warum es so viele so intensive Vorschädigungen gibt), die hätte man besonders schützen können, aber deshalb nicht die ganze Wirtschaft auf 0 fahren!!!
(Das Thema Strahlungen bspw. durch Mobilfunk mal kurz ausgeblendet)

Und gleichzeitig müsste es die Möglichkeit zur Begegnung mit den Senioren aus dem Familienkreis geben, meinetwegen hinter einer Glasscheibe, aber ganz ohne ist einfach nur satanistisch.

Was hier aktiv praktiziert wird ist eine Traumatisierung, die kaum zu überbieten ist!
Dagegen ist der 2. Weltkrieg fast noch harmlos.

Das greifbare Ziel ist wiedermal für einen "Wolf im Schafspelz" sich als Wohltäter darzustellen. Dies hat in der Geschichte öfters funktioniert.
Diesmal
wird es nicht mehr funktionieren!

Zuletzt bearbeitet:
ich habs so verstanden, daß man Andere anstecken kann,
ohne daß man selber sich überhaupt krank fühlt.

also können die munteren Eisesser gar nicht wissen,
ob sie gesund sind oder ob sie unbemerkt Corona verbreiten.

die treffen dann widerum zum Bsp beim Lebensmitteleinkauf
auf Pflegekräfte im Altenheim, die ebenfalls dort einkaufen,
und schon gerät auf solchem Wege das Virus in ein Altenheim.

zum Beispiel.

man muss lebensmittel kaufen..wenn man dann einen abstecher macht um ein eis zu essen wird doch die gefahr den virus zu verbreiten nicht höher..denn die leute die im zb. discounter kaufen sind auch mal beim einsessen..dann dürfte ja kein mensch mehr seine wohnung oder sein haus verlassen wenn man die ansteckungsgefahr völlig ausschließen möchte..

... wenn man die ansteckungsgefahr völlig ausschließen möchte..

Hm. ... wenn es überhaupt ein "Virus" ist und kein Angriff über Strahlungswaffen.
Aus meiner Sicht spricht viel mehr für letzteres,
nur damit das mal notiert ist.
:)

... aber ganz so eindeutig ist es ja wohl doch nicht.

In unserer Schulmedizin ist längst nicht alles "eindeutig".
Ich könnte ganze Bücher darüber schreiben. Bspw. gibt es aktuell alle möglichen Auswirkungen, egal ob jemand "positiv" oder "negativ" getestet wurde!
Ich warte seit neun Jahren auf Anerkennung meiner Umstände, bislang interessiert sich keiner nennenswert dafür.
Wenn Du "eindeutig" in Zusammenhang mit "schulmedizinischen Aspekten" formulierst, hast Du wohl die Tatsachen noch nicht erkannt, bspw. die Lobbyisten die hierzu die Zügel lange Zeit in der Hand halten bzw. hielten.
:)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Verbreitest Du gezielt Müll und Falschinformationen? :mad:
Aktuell sind 13 T von 32,5 T Intensivbetten bundesweit frei --- Quelle.
Das entspricht dem Anteil der letzten Wochen.

Wirst Du dafür bezahlt?

es stimmt das wieder vermehrt andere Op usw. vorgenommen werden, sie wurden vorsorglich verschoben.
allerdings sind die Betten doch sehr unterschiedlich regional verschieden belegt,
und dazu kommt, das nicht alle Intensivbetten für schwercoronakranke geeignt sind, weil die Beatmungsmöglichkeit fehlt.

sind ja noch andere Kranke im Kh, die man nicht einfach nach Hause schicken kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben