Darkhorizon
Sehr aktives Mitglied
ja, stimmt. das gab es so wohl noch nicht. deshalb ist es ja für alle neu, auch für die Untersager. und mit etwas Neuem muß man immer erst Erfahrungen machen, und da passieren auch Fehler.
nur warum ist es neu?..warum müssen wir diese erfahrung erste jetzt machen wo es doch viel schlimmere pandemien gab?
aber wie war oder ist es denn in der Realität? patroullieren Ordnungshüter durch die Straßen
mich würde es jetzt wundern wenn es in berlin anders wäre wie in münchen..
in münchen sind zur zeit die polizisten fast lediglich darauf ausgerichtet leute zu bestrafen die sich nicht an mindestabstände halten..
leute zu vertreiben die sich mal zu dritt oder viert treffen um sich zu unterhalten und ein bierchen schlürfen..wohl gemerkt gesunde leute die ausser ihrer arbeit nachzugehen nichts anderes machen..das ist doch nicht mehr normal!
und ebenso möchte ich den ganz klar gefährdeten Menschen -aber auch allen anderen- zugestehen, daß ihr Leben nicht durch Firlefanzfreiheitswünsche gefährdet wird. weil man Lust auf ein Eis hat oder auf ne Fete im Park,
die ganz klar gefährdeten menschen kommen mit denen die mal eine lust auf eis haben oder sich mal im park treffen auch nicht zusammen..
ein ganz klar gefährdeter mensch trifft sich nicht mit anderen leuten ohne auf sich zu achten..
der Virus ist am abklingen? ist das so?
na das wär ja schön. stören würds mich nicht,
aber ich wüßt jetzt nicht, was darauf hindeutet.
die antsteckungrate liegt unter eins..damit ist der virus eindeutig am abklingen..warum die maßnahmen noch erhöht wurden ist mir ein rätsel..