Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... aber ich wüßt jetzt nicht, was darauf hindeutet.
Die Vögel pfeifen es allerorts von den Dächern ...
aber selbst das geht wohl an Dir vorbei?
Wie oft schaust die greifbaren Statistiken an?

Es ist halt immer so eine Sache bei Themen mitreden zu wollen und sich
gleichzeitig nicht objektiv und umfangreich zu informieren. :)

Der Virus war schon am 13.3.2020 unter der Marke "1",
als die Begrenzungen der Grundrechte eingeführt wurden!

Bei manchen habe ich das Gefühl, sie sind im Koma oder im Tiefschlaf.
Bin mir noch nicht sicher, welche der beiden Optionen,
ich kenne aber die laufenden Beeinflussungen, die auf manche sehr intensiv wirken,
die besonders zu Nachtzeiten sehr intensiv praktiziert werden,
deshalb bin ich da immer öfter durchgehend wach!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Vögel pfeifen es allerorts von den Dächern ...
...Der Virus war schon am 13.3.2020 unter der Marke "1",
als die Begrenzungen der Grundrechte eingeführt wurden!

die Vögel pfeifen von den Dächern, daß das Virus am abklingen ist
in Form von "das Virus, welches vor Monaten noch Menschen getötet hat,
das ist jetzt nicht mehr tödlich, sondern es macht nur noch bissl kränklich" ?
wow! hab ich tatsächlich nichts von gelesen. mein fail.

"seit in der Spielstraße das Tempo 30 Schild steht,
wurde kein Kind mehr totgefahren." -
"cool! wenn kein Kind mehr totgefahren wurde,
dann können wir ja jetzt mit 80 da durchbrettern."

Jeder kann, solange er nicht....

Also kann ja doch nicht Jeder
Im Grunde genommen ist es doch so ob jeder oder nicht eigentlich nicht so wichtig. Weißt du @JimmyVoice gerade kam mir mal so der Gedanke, was passiert, sollte die AfD an die Regierung kommen.

Dann können alle die sich jetzt hier in den Grundrechten eingeschränkt fühlen, die wirkliche Einschränkung erleben.
der Virus ist am abklingen? ist das so
In Hessen gibt es eine Menge neu infizierter und auch hier in der Stadt gibt es Neuerkrankungen.
Ludwigshafen am Rhein hat auch genügend neu Zugänge.

Tja... der Anfang bzw.... und wenn Herr Schäuble so meint, nun äußern zu müssen, dass es einer Grundgesetz-Änderung bedarf... und mit welcher Begründung zudem... da kann jeder mal überlegend dies weiterspinnen.

Tja... das kann sowohl die eine wie auch die andere Seite der Medaille, die Gläubigen, wie auch die Ungläubigen treffen.
Jeder kann hier weise wählen mit seinem "freien" Willen, nicht dem, den der Obrigkeiten nachlaufenden Willen.
Tut mir jetzt richtig leidsmilygähn.webpNoch nicht bemerkt, dass ich mich nicht mit jedem unterhalte.

die Vögel pfeifen von den Dächern, daß das Virus am abklingen ist
in Form von "das Virus, welches vor Monaten noch Menschen getötet hat,
das ist jetzt nicht mehr tödlich, sondern es macht nur noch bissl kränklich" ?
wow! hab ich tatsächlich nichts von gelesen. mein fail.

"seit in der Spielstraße das Tempo 30 Schild steht,
wurde kein Kind mehr totgefahren." -
"cool! wenn kein Kind mehr totgefahren wurde,
dann können wir ja jetzt mit 80 da durchbrettern."

Yogurette, auch wenn es vielleicht jetzt schwer mit dem Lesen wird, ich versuche es mal, okay? :)

Es geht wohl um das hier:

Status dieser Anfrage:
Warte auf Antwort
Frist:
23. Mai 2020 - in 4 Wochen Wie wird das berechnet?
Zusammenfassung der Anfrage

auf den täglich einsehbaren Aktualisierungen des RKI sieht man sehr deutlich, dass die Corona Welle vorbei ist und es auch schon vor dem Lockdown war.

Im Moment sterben aller Wahrscheinlichkeit nach Menschen, weil sie sich nicht trauen, zum Arzt zu gehen, in die Klinik, in die Notaufnahme zu gehen. Lebensnotwendige Operationen werden verschoben.

Auf welcher Verhältnismäßigkeitsprüfung basieren Ihre weiteren Maßnahmen zur Gängelung der Wirtschaft, zur Maskenpflicht etc. ?

Die Maskenpflicht wird insbesondere Lungenkranken Menschen zu schaffen machen aufgrund der erhöhten CO2-Einatmung. Auch Gesunden Menschen bescheren Sie so gesundheitliche Schwierigkeiten wie Herzunregelmäßgkeiten, Störungen der Feinmotorik, Konzentrationsschwäche.

Die Regierung und auch Sie berufen sich auf die Zahlen des RKI. Auch ich sehe dort täglich nach und kann mich nur wundern. Entweder haben sie sehr einseitige weitere Berater - selbst Herr Seehofer hat ja das Problem der Lobbyisten schon thematisiert - oder Sie müssen einfach noch mal einen tieferen Blick riskieren und sich mehr mit den Zahlen beschäftigen.

Bereits zum Zeitpunkt des Shutdown war die Kurve stark abgeflacht. Die Maßnahmen haben an der Kurve nicht viel verändert. Sie flacht sachte weiter ab und versandet. [...]

https://fragdenstaat.de/anfrage/verhaltnismaigkeit-der-corona-manahmen-bei-abgeflachter-kurve/

Wurde gestern auch bei Illner behandelt, man darf tatsächlich noch Mainstream-Nachrichten und Talk-Shows schauen, sowie das RKI auf der Website direkt aufsuchen, da spricht gar nichts dagegen. Natürlich auch abseits davon, aber wer mit den offiziellen Kanälen mal beginnt, der kann sich wirklich informieren, wer hätte das gedacht?

:)

Danke @Untersberg-Spirit da habe ich überhaupt nicht daran gedacht du ab sofort auf igno.
Evtl. gibt es mehrere Aspekte, an die Du "nicht sofort denkst"?
:)

... Lebensnotwendige Operationen werden verschoben. ...
Wobei gleichzeitig etwa 1/3 der Intensivbetten in Krankenhäusern seit WOCHEN unbelegt sind, weil auf eine Epedemie gewartet wird, weil sich das die Politiker so "vorstellen", während sie gleichzeitig andere nachweisliche Darlegungen als "VT" deklarieren !!! :mad: :mad:

Zuletzt bearbeitet:
@Amant
also die Menschen, die sich aktuell mit Corona infizieren,
die sterben nicht mehr daran? ist das jetzt die Aussage?
sags doch bitte mal ganz eindeutig: ja oder nein?
denn das wäre ja wirklich eine tolle Nachricht.
die würde ich gerne glauben. aber nur, wenn sie stimmt.

Werbung:
ja, stimmt. das gab es so wohl noch nicht.

aber überall war das nicht so,
bei uns im Ländle konnte jeder familienangehörige treffen,
im Haushalt lebende sowieso,
auch mit Freunden , eben in kleinem Rahmen war erlaubt

nur die Altenheime usw wurden abgeschirmt wegen der hohen Corona-Fälle die es gab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben