Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noch was zum Thema Grundrecht!!!

Damit gaben die Richter dem Eilantrag einer Schülerin aus Frankfurt Recht, der sich gegen eine Landesverordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie richtet. Die Viertklässler würden im Vergleich zu Schülern, denen aus Gründen des Infektionsschutzes der Schulbesuch bis zum 3. Mai weiter untersagt werde, ohne hinreichenden Grund ungleich behandelt und in ihrem Grundrecht verletzt.

Gerichtshof pfeift Land zurück Hessen Grundschulen bleiben auch kommende Woche geschlossen

aus https://www.hessenschau.de/politik/...schulstart-viertklaessler-aufgehoben-100.html

Werbung:
Das Lebensnotwendige Operationen verschoben werden, stimmt nun mal überhaupt nicht.
Jede Lebensnotwendige Operation ist nun mal ein Notfall
N Null Operationen haben immer Vorrang, die werden sofort gemacht
N Eins Operationen müssen innerhalb von Einer Stunde passieren
Geht bis N Fünf
(Ich hab die Zahlen, jetzt mal als Wort geschrieben)
Es gibt da nun mal Abstufungen
Lebensnotwendige Operationen werden nun mal nicht verschoben, dass ist Fakt

... Lebensnotwendige Operationen werden nun mal nicht verschoben, dass ist Fakt

Dazu muss sich aber ein/e Betroffene/r entsprechend passend "krank melden".
Und das unterbleibt umständehalber markant häufig bzw. gibt es genug greifbare bekannte Fälle, wo es schon vor längerer Zeit nicht unmittelbar zu Behandlungen gekommen ist.
Ist das so schwierig zu verstehen?

lebensnotwendig operationen die nun als lebennotwenig angesehen werden weil viele betten in den krankenhäuser frei stehen..
am anfang der pandemie wurden lebensnotwenige op`s nicht mehr als lebensnotwenig gesehen..auch das ist fakt..
frage mich jetzt nicht nach der quelle..hörte ich mal sogar in den rechtlichen medien..und dabei handelte es sich um kinder die eine herzerkrankung haben..

... frage mich jetzt nicht nach der quelle..hörte ich mal sogar in den rechtlichen medien..

Haben die Leute hier keine Möglichkeit sich selbst ordentlich zu informieren?
Oder werden sie aktiv davon abgehalten?
Ist vielleicht Netflix oder Amazon Prime Video wichtiger?
Bzw. ist es so komplex, die deutlichst greifbaren Angaben zu interpretieren?
Oder gibt es Schlafschafe bzw. Wachschafe?
Was geht hier ab?
:dontknow:

Das Lebensnotwendige Operationen verschoben werden, stimmt nun mal überhaupt nicht.
Jede Lebensnotwendige Operation ist nun mal ein Notfall
N Null Operationen haben immer Vorrang, die werden sofort gemacht
N Eins Operationen müssen innerhalb von Einer Stunde passieren
Geht bis N Fünf
(Ich hab die Zahlen, jetzt mal als Wort geschrieben)
Es gibt da nun mal Abstufungen

Stimmt, das kann man auch erwarten.

Werbung:
was hier abgeht?..die leute sind in einen angstzustand gewollt versetzt worden..da interessiert kein sehen über den tellerrand mehr..

Ja, das ist eine perfekte Erklärung, Danke!
Bei mir ist es so, dass ich heftigste Angstzustände schon hinter mir habe.
Und mir ist greifbar, dass ich *auch* deshalb die derzeitigen Umstände einigermaßen überstehen kann, wobei ich zeitweise nur noch weine, weil ich durchaus die Auswirkungen für viele Seelen spüren kann - die momentanen und die noch folgenden.

Genau deshalb setze ich mich sehr konkret dafür ein, dass noch möglichst viele erwachen mögen und damit einen lebensfördernden Einfluss auf den weiteren Verlauf nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben