Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
von welchen Grundrechten sprichst du? bei KIK noch ein paar Billigshirts kaufen gehn?
demonstrieren gegen Merkels Frisur oder daß Lufthansa die Luft verpestet? Kokolores.

ich kenne nicht, dass leuten der besuch ihrer eltern im altenheim jemals untersagt wurde..ich kenne nicht, dass sich lediglich menschen treffen können die in einem haushalt leben..ich kenne nicht, dass einem der umgang der eigenen familie " bruder, schwester, schwager, neffe usw. verboten wurde..und so vieles mehr..
und dies weil ein virus um sich greift den wir noch nicht kennen (was eigentlich nichts neues ist) der eh schon am abklingen ist..
sie mir nicht böse, aber die grundrechte so ausser kraft zu setzen ist für mich grundgesetzwidrig..

natürlich haben wir schon pandemien erlebt..leicht nach zu lesen..und was heißt "so eine pandemie"..wie schon öfter geschrieben, 2017/2018 hat es viele tote gegeben in deutschland..diese zahl werden wir mit corona vermutlich nicht erreichen..
Jedoch nur wegen der Notbremse die gezogen wurde.
nein, ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es wie bei uns in der firma viele gibt die nicht das einhalten können was man uns vorschreibt..
habe aber nie geschrieben "ich fühle mich nicht beschützt"..

Es war doch eine Frage die ich gestellt habe.

nein, meine eltern sind leider schon verstorben..wenn sie jedoch noch leben würden, würde ich ihnen eventuell raten sich so weit es geht zu schützen..aber dies würde dann sie betreffen und nicht gesunde menschen denen man ihre grundrechte nehmen will..
Du hats mein Bedauern. Nein @Darkhorizon niemand werden die Grndrechte genommen.
das siehst du so..wenn es für dich okey ist, ist es auch gut..für mich trifft es teilweise auch zu..nur viele sehen es anders..die werden schön langsam irre nicht arbeiten zu können und die angst um ihre finanzielle zukunft haben, nicht die möglichkeit haben sich mit freunden zu treffen, alte menschen die vor einsamkeit zu grunde gehen und und und...das alles gab es noch nie obwohl die menschheit schon viele pandemien überstanden haben die sich noch verheerender auswirkten...
Wie dramatisch.
das wünsche ich auch dir.. natürlich auch allen die sich nicht in den grundrechten eingeschränkt fühlen..und auch allen die, die für mich zurecht daran zweifeln ob diese maßnahmen mit dem grundgesetz zu vereinbaren sind..
Jeder hat hat halt seine Überzeugung und glauben. Was machen nur die menschen die an so was glauben, wenn sich heraus stellt es wahr alles ein Irrtum von Ihnen.smily meckern.gif

Noch viel interessanter finde ich die Frage wann bzw. ob Du beginnst,
konkrete Inhalte zu formulieren.
Bislang in meiner Wahrnehmung ausschließlich "bla bla" und Zeitverschwendung.
Lass es doch einfach warum kannst du keine Ruhe geben? Was reizt dich denn so, dass du meinst du musst mir antworten. Es hat was mit dir zu tun, schau einfach mal nach.

Bitte halte du dich auch an die Bitte von @Amant Oder gilt diese nur für die die etwas anderes behaupten wie der größere Pulk hier.

Ja und dann wird noch gelikt von Menschen die voller eigener Probleme sind.

Werbung:
... Bitte halte du dich auch an die Bitte von @Amant ...

Darf ich jetzt überlegen, was damit gemeint sein könnte?
Ich kenne längst nicht alle Beiträge von @Amant!

Der Begriff konkret bedeutet einen Zusammenhang deutlich und verständlich zu formulieren - möglichst so, dass keine zusätzlichen Rückfragen erforderlich sind.

Ich geb Dir hierfür eine weitere Chance!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben