Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
problem:
der großteil der bevölkerung möchte keine ehrlichen antworten.
sondern in seiner neurose bestätigt werden.

Ja, dessen bin ich mir bewusst... und weil ich mir dessen bewusst bin, habe ich auch volles Verständnis für die Aktionen und Reaktionen der Menschen, die gern einfach weiterschlafen wollen würden, wären da nicht die, die nun den Weckruf ertönen lassen, immer und immer wieder, so wie alle Sonntage die Krichenglocken läuteten.

Erinnert mich an einen Türkeiurlaub... morgens ganz früh, dicht am Hotel eine Moschee und der Weckruf kam...:LOL::LOL::LOL:

Werbung:
Ja, dessen bin ich mir bewusst... und weil ich mir dessen bewusst bin, habe ich auch volles Verständnis für die Aktionen und Reaktionen der Menschen, die gern einfach weiterschlafen wollen würden, wären da nicht die, die nun den Weckruf ertönen lassen, immer und immer wieder, so wie alle Sonntage die Krichenglocken läuteten.

Erinnert mich an einen Türkeiurlaub... morgens ganz früh, dicht am Hotel eine Moschee und der Weckruf kam...:LOL::LOL::LOL:
Ja, da haben sich die Sitten und Gebräuche auch geändert. Früher rief der Muezzin ohne Mikrofon zum Gebet, heute muss es die Technik sein mit Lautsprecher.

Also... was bedarf es "tatsächlich" dafür? Wirklich einer Obrigkeit?
Das ist der für viele noch bequemste Weg, den es zu überdenken gilt...

wenns um Millionen und weltweit dann um Milliarden Menschen geht,
da brauchste Organisation und auch mal Entscheidungen, sonst läuft
nämlich garnix. und informiere dich doch bitte über die grundlegenden
Fakten, die bereits über Corona bekannt sind. wie das mit der Ansteckung
läuft, und wann und wie man merkt, ob man krank ist usw usf.. bitte!

Mensch @Darkhorizon andere Frage an dich. Haben wir schon mal so eine Pandemie erlebt?

natürlich haben wir schon pandemien erlebt..leicht nach zu lesen..und was heißt "so eine pandemie"..wie schon öfter geschrieben, 2017/2018 hat es viele tote gegeben in deutschland..diese zahl werden wir mit corona vermutlich nicht erreichen..

Habe ich nicht irgendwo von dir gelesen, dass du dich nicht gut beschützt fühlst.

nein, ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es wie bei uns in der firma viele gibt die nicht das einhalten können was man uns vorschreibt..
habe aber nie geschrieben "ich fühle mich nicht beschützt"..

ast du Mutter und Vater? möchtest du nicht, dass sie noch lange leben und daher das Recht haben gut beschützt zu werden?

nein, meine eltern sind leider schon verstorben..wenn sie jedoch noch leben würden, würde ich ihnen eventuell raten sich so weit es geht zu schützen..aber dies würde dann sie betreffen und nicht gesunde menschen denen man ihre grundrechte nehmen will..

Ich fühle mich in meinen Grundrechten nicht eingeschränkt. Ich streife jeden Morgen mit meinem Jockel durch Wiesen und Wälder, ich kann einkaufen gehen, ich kann in der Stadt spazieren gehen sogar mit meiner Familie. Ich kann viele Dinge tun.

das siehst du so..wenn es für dich okey ist, ist es auch gut..für mich trifft es teilweise auch zu..nur viele sehen es anders..die werden schön langsam irre nicht arbeiten zu können und die angst um ihre finanzielle zukunft haben, nicht die möglichkeit haben sich mit freunden zu treffen, alte menschen die vor einsamkeit zu grunde gehen und und und...das alles gab es noch nie obwohl die menschheit schon viele pandemien überstanden haben die sich noch verheerender auswirkten...

Mein Wunsch für dich @Darkhorizon bleibe gesund, deine ganze Familie und ein Wunsch für alle die sich in ihren Grundrechten eingeschränkt fühlen.

das wünsche ich auch dir.. natürlich auch allen die sich nicht in den grundrechten eingeschränkt fühlen..und auch allen die, die für mich zurecht daran zweifeln ob diese maßnahmen mit dem grundgesetz zu vereinbaren sind..

Und du lerne erstmal richtigzu Zitieren, das habe ich gar nicht geschrieben!;)

Nun, Mensch, dann lerne endlich angesichts diese Virus, Dich in Übereinstimmung mit anderen selbstständig und eigenverantwortlich zu organisieren und über-, verlasse Dich da nicht auf andere. Denn nun ist zu sehen, wohin dies führen kann, wenn nicht...

Die "angeblich" grundlegenden Fakten sind mir wohl bekannt... ich nehme diese wahr.
Doch filtere ich diese auch und nehme sie nicht, wie viele ungefiltert einfach an und für absolut bare Münze. Auch bin ich mir bewusst, wie Ansteckung läuft, laufen kann ... als Jungfrau AC ist dies unumgänglich :LOL: und mein Körper spricht eine sehr deutliche Sprache... stimmig mit meiner Intuition so auch, wo die Ursache eines Unwohlseins begründet sein mag.
Das war nicht immer so... doch ist es lernbar...

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben