Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An wie vielen Demos wolltest du in letzter Zeit denn aktiv teilnehmen und wurdest dabei dann gehindert?

ich habe nicht mal die zeit an demos teil zu nehmen..und ist auch völlig irrelevant..
aber sehe dir mal die demos an wie dort die leute behandelt werden..ausgenommen wie deines..habe mir es nicht mal wirklich angesehen..aber vermutlich hat es seltenheitswert..

Werbung:
Aktuell geht es im Presseclub übrigens um Familien und Kinder im Lockdown. Zur Blickerweiterung für sogenannte Menschenfreunde und sich Sorgende.
ARD

@Marcellina Habe gerade eine Anfrage abgesandt. Soviel kommen an einem Sonntag nicht in Frage.

Mit wem redest du @Loop? Besser nicht mit mir. Du hast dich ausreichend selbst entlarvt.

Ich habe mit @Heather , @SPIRIT1964 und @Darkhorizon geredet. Das bist nicht Du. Und selbst, wenn ich auf einen Beitrag von Dir antworten will, dann mach ich das, Meinungsfreiheit ist das nämlich, ein Grundrecht. Du bist doch sonst so für Grundrechte, dachte ich bis jetzt jedenfalls, aber vielleicht möchtest Du Dich hier selbst entlarven? ;)

ich habe nicht mal die zeit an demos teil zu nehmen..und ist auch völlig irrelevant..
aber sehe dir mal die demos an wie dort die leute behandelt werden..ausgenommen wie deines..habe mir es nicht mal wirklich angesehen..aber vermutlich hat es seltenheitswert..
Das es auf/bei Demos mitunter auch mal handfester zugehen kann und die Polizei einschreitet ist doch jetzt nichts neues.

Wenn jetzt der Fokus auf den Einsatz der Polizei gelegt wird um zu demonstrieren das der Staat massiv gegen seine Bürger vorgeht, dann ist das gezielte Stimmungsmache.

Ich glaub daran nicht (mehr). Ich glaub eher, es geht um ein Ventil für (s)einen ganz persönlichen Frust. Und da kommt dann halt so eine Demo ganz gelegen. Besonders, wenn sie dann noch in Hass und Gewalt ausartet. Kostet halt nur ein Haufen Steuergelder....

Ich kann mir ebenso vorstellen, dass die allermeisten, ihre Grundrechte (für die sie ja angeblich demonstrieren) gar nicht richtig verstanden haben.

Zumindest auf das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit, das der Staat ja mit den Maßnahmen schützen will, legen sie keinen Wert. o_O

Das es auf/bei Demos mitunter auch mal handfester zugehen kann und die Polizei einschreitet ist doch jetzt nichts neues.

Wenn jetzt der Fokus auf den Einsatz der Polizei gelegt wird um zu demonstrieren das der Staat massiv gegen seine Bürger vorgeht, dann ist das gezielte Stimmungsmache.

bei einer friedlichen demo wird massiv gegen die bürger vorgegangen..unterstützt du das wirklich?

Werbung:
weißt du loop..du hast mir unterstellt das ich etwas schreibe was nicht der wahrheit entspricht..obwohl du scheinbar die demos überhaupt nicht verfolgt hast..und so etwas lese ich gar nicht gerne..

Du hast geschrieben, daß friedliche Demos aufgelöst werden, im Beitrag daneben kann man aber einer Demo zusehen, die nicht aufgelöst wird. Also stimmt das nicht, was Du schreibst, sogar mit Videobeweis. o_O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben