Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, ohne den Hinweis von @Marcellina wäre das an mir vorbei gegangen, da ich nicht mondabhängig bin.
OK, vielleicht hätte ich es dann morgen früh auf dem Weg zum Bus mitbekommen, wenn der Himmel klar ist und der Vollmond da rumsteht.

Gruß

Luca
Wenn der Himmel nicht vollständig bedeckt ist, sieht man ihn ja abends und des nächtens.
Im Esoforum ist das ganze Jahr Vollmond.

Werbung:
Ui, noch ein Faktencheck zu einer Person, die mir eigentlich sympathisch war ...
Hab das erst jetzt entdeckt:
Dokumentation: Der Hass, den Stephan Bergmann im Netz verbreitete

Noch mal kurz zur Erinnerung, das ist der Typ in dem roten T-Shirt, der die ganze Zeit von Liebe labert ...
2014 hat er sich noch eindeutig schräg geäußert ...

Und er hat die Straße des 17. Juni am Samstag selbst mehrfach gefilmt (das hier war z.B. um 13.20 Uhr):

Sieht noch ziemlich leer aus ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich erst nach 14:30 Uhr per Livestream dazugeschaltet und konnte die Demo noch stundenlang mit verfolgen, mit mir waren allein auf diesen Kanal 31.000 User zeitgleich online.
Clemens Kuby und andere haben ja erst nachmittags, also nach 14:30 Uhr auf der Bühne gesprochen.

Zweimal wurde die Auflösung angekündigt, und die einzige gewalttätige Szene war,über die ich berichten kann, war als der Rechtsanwalt Markus Haintz von der Bühne getragen werden sollte, ich weiß nicht ob das Wegtragen überhaupt noch stattfand, weil ich keine Lust mehr hatte weiter zu schauen und sowieso Polizisten davor standen.
Später am Abend als es schon fast dunkel war habe ich nochmal reingeschaut und da waren immer noch Menschen zu sehen.

Ja, im Livestream Stupor media oder so waren alleine 31.000 User!, Rechtsanwalt Markus Haintz wurde später festgenommen, aber dann wieder freigesetzt.

Der ist denen ziemlich unbequem geworden, weil die Polizei ihn davon abgehalten hat, vor Ort eine Mandantin zu vertreten.

Die Planung für die nächsten Aktionen läuft auf Hochtouren, da es jetzt natürlich richtig böse und übel wird mit den Zuweisungen der ÖR Medien, die jetzt schon! mit dem Finger auf die Schuldigen für höhere Infektionsraten zeigen. Wie lächerlich!

Man titelt, dass es "besorgniserregende Steigerungen der Infektionszahlen vom Wochenende" gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Häscher der satanischen Merkeldiktatur greifen Stunden nach offizieller Beendigung der Demo unerbittlich durch.
480.000 Menschen ringsrum können es nicht fassen.

Ui, noch ein Faktencheck zu einer Person, die mir eigentlich sympathisch war ...
Hab das erst jetzt entdeckt:
Dokumentation: Der Hass, den Stephan Bergmann im Netz verbreitete

Noch mal kurz zur Erinnerung, das ist der Typ in dem roten T-Shirt, der die ganze Zeit von Liebe labert ...
2014 hat er sich noch eindeutig schräg geäußert ...

Und er hat die Straße des 17. Juni am Samstag selbst mehrfach gefilmt (das hier war z.B. um 13.20 Uhr):

Sieht noch ziemlich leer aus ...

Noch bevor ich wusste, wie der drauf ist, war er mir schon unsympathisch.
Optisch wie jeder zweite redneck aus den Südstaaten.
Ich weiß, man soll nicht nach dem Äußeren gehen, aber ich liege mit meinen auf den ersten Blick-Empfindungen zu 99,9% für mich richtig.

Gruß

Luca

Ich kann hier die zeitliche Lücke füllen.

Auf Höhe des Hautpstadtstudios der ARD (Wilhelmstraße, Ecke Dorotheenstraße) gab es gegen 16°° eine Lautsprecherdurchsage der Polizei :
Der Veranstalter habe mit Erreichen der Spitze des Zuges auf der Straße des 17. Juni die Veranstaltung für beendet erklärt. Wir sollen deshalb nicht mehr auf der geplanten Strecke weiterlaufen, denn der Demozug ist aufzulösen. Weil der Demozug angeblich aufgelöst war, mußte der Wagen vor uns drehen, nach links auf die Dorotheenstraße abbiegen. Wir Teilnehmer sollten über die Marschallbrücke gehen und dann links auf den Mauerweg abbiegen, am Marie-Elisabeth-Lüders Haus vorbei und von dort aus zur Straße des 17. Juni gehen.

Wir gingen ungehindert über die Wiese vor dem Reichstag und überquerten die Scheidemannstraße. Allerdings waren die Wege durch den Tiergarten zur Straße des 17. Juni von der Polizei gesperrt. Eine größere Menschengruppe hat sich dann seitlich ins Gebüsch geschlagen, um auf die Straße des 17. Juni zu gelangen und von dort weiter in Richtung Siegessäule zu gehen.

Auf Höhe der Yitzak-Rabin-Straße gab es eine weitere Absperrung, die den Zugang zur Siegessäule versperrte und die Gruppe teilte. Wir konnten nur rechts oder links in den Tiergarten weitergehen. Wir mußten also runter von der Straße, unter die Bäume, räumlich getrennt durch einen Zaun an der Seite der Straße des 17. Juni. Die Wiesen im Tiergarten waren voller Demonstrationsteilnehmer, aber weil man uns durch die Bäume nicht sehen kann, zählen wir nicht mit.

Ich war etwa 30 Minuten auf der Wiese, als die Polizei den Rednern auf der Bühne den Strom abstellte. Die Durchsage um 17:12 habe ich gehört.

Ach, so war das.

17.000 Menschen auf der Straße und 783.000 bis 1.283.000 Menschen in den Büschen. Logisch, dass man die in den Büschen nicht gesehen hat. Und die Polizei hat nur die 17.000 auf der Straße gezählt, die ca. eine Million Menschen in den Büschen haben die einfach nicht mitgezählt.

Noch bevor ich wusste, wie der drauf ist, war er mir schon unsympathisch.
Optisch wie jeder zweite redneck aus den Südstaaten.
Ich weiß, man soll nicht nach dem Äußeren gehen, aber ich liege mit meinen auf den ersten Blick-Empfindungen zu 99,9% für mich richtig.
Wenn Menschen ihre Ansichten zum Besten geben, ordnet man sie schon in positiv oder negativ ein.
Das kann man nicht abstellen.

An sich ist er mir sympathisch, aber leider, seine Love-and-Peace-Botschaft scheint ja nur Fassade zu sein ...

Nachtrag:
Ach ja, reagiert hat er auch schon:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Menschen ihre Ansichten zum Besten geben, ordnet man sie schon in positiv oder negativ ein.
Das kann man nicht abstellen.

An sich ist er mir sympathisch, aber leider, seine Love-and-Peace-Botschaft scheint ja nur Fassade zu sein ...

Wie geschrieben, nichts von ihm gehört oder gelesen, allein die Optik Redneck "I shoot me a nigger and call it a day"-Eindruck.
Habe das auch im realen Leben öfter, dass ich jemanden sehe, ob in Person oder auch auf Bild und weiß, dass der für mich nix gut ist und ich besser auf Distanz bleibe.
Bisher immer richtig damit gelegen.

Gruß

Luca

Werbung:
Wie geschrieben, nichts von ihm gehört oder gelesen, allein die Optik Redneck "I shoot me a nigger and call it a day"-Eindruck.
Habe das auch im realen Leben öfter, dass ich jemanden sehe, ob in Person oder auch auf Bild und weiß, dass der für mich nix gut ist und ich besser auf Distanz bleibe.
Bisher immer richtig damit gelegen.

Gruß

Luca
Wann hast Du ihn denn erstmals gesehen? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben