Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Die Maske als Maulkorb ist ja auch so ein Quatsch
Hunde die Maulkorb tragenbeissen zwar nicht, bellen aber noch.
Ich kann mit Maske immer noch meine Meinung sagen.

Wie kann man sich wegen einer Maske so einpissen?
Du kannst meine haben, kannst dann zwei anziehen, wenn es dir hilft oder Spaß macht. Von mir aus, kannst du mit dem Ding auch schlafen gehen, duschen und ins Wasser springen. Das ist mir echt egal, was du damit machst. Aber ich mache es nicht, weil ich keine Lust auf diese blöden Maßnahmen habe. Es gibt ja immer noch keine Beweise und die wird es nie geben, dass es Viren gibt.
Das ist alles Hirngespinst und ausgedacht um Menschen in Schach und in Angst zu halten.

Du kannst meine haben, kannst dann zwei anziehen, wenn es dir hilft oder Spaß macht. Von mir aus, kannst du mit dem Ding auch schlafen gehen, duschen und ins Wasser springen. Das ist mir echt egal, was du damit machst. Aber ich mache es nicht, weil ich keine Lust auf diese blöden Maßnahmen habe. Es gibt ja immer noch keine Beweise und die wird es nie geben, dass es Viren gibt.
Das ist alles Hirngespinst und ausgedacht um Menschen in Schach und in Angst zu halten.

Kindergarten:rolleyes:

Ich hätte Schwierigkeiten, es zu erkennen, da ich allergiebedingt quasi rund ums Jahr Atemwegsbeschwerden habe und zudem aufgrund meines Jobs praktisch jeden Erreger abbekomme, der die Runde macht. Hinzu kommen diffuse Symptome in allen möglichen Bereichen, die stressbedingt sind, sowie eine krankhafte Angst vor Krankheiten. Wenn man sich alle paar Wochen selbst eine neue tödliche Krankheit diagnostiziert, hat man auch etwas weniger Sinn für die Bedrohung, die Corona darstellt - und es ist komisch, wenn es plötzlich genau eine bedrohliche Krankheit gibt, die die Öffentlichkeit ähnlich stark fürchtet wie man selbst alle anderen.
Oje, das ist natürlich heftig!

Insgesamt finde ich es gut, dass hierzulande jeder bekannte Fall nachverfolgt wird. Zum ersten Mal überhaupt kann ich die Regierung loben. Aber die Debatten sind zu phrasenhaft, zu wetterabhängig und zu manichäisch. Es muss immer polarisiert werden, sogar wenn man genau die Sichtweise, für die man den anderen verteufelt, vor wenigen Monaten selbst noch hatte.
Es ist schon schwierig, hier die richtige Haltung einzunehmen, weil man nur bedingt einschätzen kann, wo sich gerade Leute befinden, die das Virus symptomlos in sich tragen und vielleicht bei einer Familienfeier oder als Mitarbeiter in einem Betrieb an andere weitergeben.
Insofern bleibt der Umgang damit so oder so erst mal ein Eierlauf.
Panik ist natürlich trotzdem nicht sinnvoll, aber Vorsicht ist schon geboten.

Alles Gute Dir! :)

Warum bist du nicht geblieben, wenn da alles sooo gut ist.
Leider habe auch hier keine Corona-Fälle gesehen oder von welchen persönlich gehört, ja fast wie in Deutschland. Komisch, es ist ja identisch wie bei uns in D. Warum tragen die Deutschen Maulkorb und die Holländer nicht, wenn ich keinen Unterschied feststellen kann.
Was ein Glück für dich. Warst du auch in Amsterdam, die haben nämlich wieder dicht gemacht.

Aber da es Corona für dich nicht gibt, kommst du natürlich, wenn du willst in den Genuss des kostenlosen Testes-
ehm doch, paar Deutsche habe ich getroffen. Habe mich sofort geschämt für die, denn sonst ist kein so ein Idiot, läuft überall in der Menge auf der Straße neben anderen Personen unmaskiert und dann gehen sie in einen Laden rein und ziehen den Mauskorb an, furchtbar
Tja, @Talen da fehlt halt noch ein bissel was bei dir, es wird hier andauernd von deinen Mitschwestern und Brüdern gepredigt "SELBSTVERANTWORTUNG", wenn die bei dir und seinesgleichen nicht da ist, warum wird sie hier Gebetsmühlenartig immer wieder gepredigt?

Weißt du @Talen da denke ich an den Spruch: Wer zuletzt lacht, lacht am besten.

Werbung:
Ich war jetzt paar Tage lang in Holland.

Keine Maskenpflicht außer vielleicht in Bus und Bahn.

Echt super!

Du gehst am Strand – keine Masken, keine Menschen mit Maulkorb.

Du gehst was Essen, zum Bäcker, in die Eisdiele, ins Restaurant, in Kaffee auch Einkaufen, bummeln und so weiter – keine Masken …… ehm doch, paar Deutsche habe ich getroffen. Habe mich sofort geschämt für die, denn sonst ist kein so ein Idiot, läuft überall in der Menge auf der Straße neben anderen Personen unmaskiert und dann gehen sie in einen Laden rein und ziehen den Mauskorb an, furchtbar. Also ich habe jedes mal extra mit dem Finger auf diese Menschen gezeigt, also meiner Frau habe ich es gezeigt und habe echt gelächelt, weil es so Hirnlos ist.

Die Holländer sind mir echt sympathischer in dieser Hinsicht, sind locker und eher aufgeklärter und lassen sich nicht auf so komische Spielchen ein.

Leider habe auch hier keine Corona-Fälle gesehen oder von welchen persönlich gehört, ja fast wie in Deutschland. Komisch, es ist ja identisch wie bei uns in D. Warum tragen die Deutschen Maulkorb und die Holländer nicht, wenn ich keinen Unterschied feststellen kann.

Medien übertreiben alles und lügen uns ständig an, genau wie die Regierungen uns anlügen. Keiner geht vor die Kamera und sagt die Wahrheit, das können sie nicht. Sie sind geboren um zu lügen.

Ich hoffe ja, dass du nichts gesagt hast in Holland, sondern dich auf Unverfängliches beschränkt hast wie z.B. Brücken fotografieren oder Windmühlen angucken. Denn jeder Talen-Satz wäre einer zu viel, denn er beförderte nur unnötig die Vorurteile der Holländer über Deutsche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben