Und wie und wo(durch) haben sich all diese Leute angesteckt?
Ist man dem auch nachgegangen?
Ursachenforschung gehört, wenn es denn dann so gehäuft auftritt aus meiner Sich auch dazu...
In der so stark betroffenen WG hat naheliegenderweise einer den anderen angesteckt, der Reihe nach. Da sind auch 3 Betreuer betroffen.
Der erwähnte Klient von mir hat, wie gesagt, Kontakt zu 2 Infizierten gehabt, das war bei einer Feier wo er Bardienst gemacht hat.
Die Frau von meinem besten Freund ist Krankenschwester, hat sich in der Arbeit infiziert.
Wo sich der Onkel meiner Kollegin infiziert hat, weiß ich nicht.
Ein weiterer Klient von mir hat früher in der eerwähnten WG gewohnt, in der so viele Betroffene sind. Normalerweise ist er immer noch oft dort auf Besuch, zum Glück hat der den Kontakt aber schon vor Bekanntwerden der dortigen Fälle unterbrochen, da er eh ziemlich hypochondrisch ist und seit Bekanntwerden der Epidemie sehr vorsichtig. Was in dem Fall ein ziemliches Glück für ihn und unsere ganze Einrichtung war.
Früher hab ich selbst in einer WG gearbeitet (jetzt im betreuten Wohnen), in meiner damaligen Einrichtung is auch ein Betreuer betroffen, der hat sich allerdings privat angesteckt. Ich weiß aber nicht, wo.