Mich würde mal interessieren, werter
@Tommy, was erwartest du, was erwartet ihr mit euren Beiträgen hier?
Also was wäre euer Wunsch an "uns" bezüglich des Verhaltens im Hinblick auf Corona, auf Sars-CoV-2?
Und bitte gut überlegen, was darauf geantwortet wird, eine Ent-, eine Verblödung oder Verhohnepiepelung sagt nur über euch selbst etwas aus. Es sei denn, es muss noch peinlicher werden, aber ich bin gewappnet!
Überraschen würdest du mich tatsächlich mit einer sachlichen Antwort. Also - wie stellt ihr euch einen einvernehmlichen Umgang aller Menschen mit der C-Krise vor?
Ich persönlich wünsche mir, daß "Ihr" das Virus ernst nehmt und aufpasst auf Euch selbst und auf andere. Daß Ihr die Masken tragt oder Visiere und Abstand haltet, um es dem Virus schwerer zu machen, sich zu verbreiten. Je schneller es gestoppt ist, desto weniger Maßnahmen sind notwendig, die für die Wirtschaft schlecht sind, und um so schneller sind sie wieder weg. Ich wünsche mir Verständnis für die Risikogruppen und deren Angehörige, für Ärzte und Krankenpfleger, die sich dem Virus in vorderster Front stellen müssen bis zur Erschöpfung und die genau darum bitten, daß man mithilft, das Virus zu stoppen, um sie nicht zu überlasten und damit sie sich auch um andere Krankheiten kümmern können.
Es ist nur ein bisschen Zusammenhalt notwendig.
Ich wünsche mir, daß nicht ausgerechnet jetzt demonstriert wird, weder gegen die Maßnahmen noch gegen Rassismus oder für Klimaschutz. Im Moment ist das Virus wichtiger, man kann alles nachholen, aber wer an Corona gestorben ist, kann das nie wieder. Noch weiß man zu wenig über die Folgeschäden, und was die neben dem persönlichen Leid auch für die Gesellschaft bedeuten können.
Daß sich die Leute Sorgen um die Wirtschaft machen, verstehe ich sehr gut, die mach ich mir auch. Bin selbst betroffen davon, meine Arbeit kann ich vergessen. Aber dann sehe ich meine 78jährige Nachbarin an, die so gerne lebt und weiß, daß es richtig ist. So viele Menschen, die gefährdet sind, sie sind es wert, daß man auf sie acht gibt. Wir können danach das meiste wieder reparieren, nur Tote bleiben tot. Es ist nicht alles gut gemacht bei den Maßnahmen, da kann man ruhig nachbessern, vieles weiß man halt erst jetzt. Vielleicht gibt es ja bald neue Erkenntnisse und man kann das oder das lassen, da bin ich jederzeit offen dafür.
Das mal von mir. Danke für das Angebot, ruhig und vernünftig drüber zu reden. Das ist schon mal die halbe Miete.