Grundrechte kennen keine Kontaktverbote - Verfassungsgericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Falls Du es noch nicht begriffen hast, @Darkhorizon versucht zu belegen, dass der Lockdown (mit dem die Einschränkung der Grundrechte kam) nicht nötig war, weil die Zahl der täglichen Neuinfizierungen seiner Meinung nach bereits am Abnehmen war.

Aber seine Behauptung stimmt einfach nicht.
Die Fallzahlen nahmen erst eine gute Woche später ab, nachdem der offizielle Lockdown am 23. März in D begann.
Falls du es noch nicht begriffen hast: Ihr seid beide mittlerweile tief drin im tiefsten OT. Verschiebt den Kram doch einfach in den "richtigen" Corona-Thread. Ihr seid beide wieder voll auf der reinen Corona-Welle. Von Einschränkung der Grundrechte ist da nicht mehr wirklich viel herauszulesen.

@Darkhorizon : Nicht bös gemeint :)

Falls du es noch nicht begriffen hast: Ihr seid beide mittlerweile tief drin im tiefsten OT. Verschiebt den Kram doch einfach in den "richtigen" Corona-Thread. Ihr seid beide wieder voll auf der reinen Corona-Welle. Von Einschränkung der Grundrechte ist da nicht mehr wirklich viel herauszulesen.
Das sehe ich anders.

Es geht ja darum, ob wegen dem Virus unbedingt ein Lockdown hätte erfolgen müssen, der die Grundrechte einschränkt oder nicht.

Das sehe ich anders.

Es geht ja darum, ob wegen dem Virus unbedingt ein Lockdown hätte erfolgen müssen, der die Grundrechte einschränkt oder nicht.
Dann schreib doch in diesem Zusammenhang. Es irritiert mich echt, dass auch hier jetzt nur noch dieses Zahlen- und Grafik-Gebashe geschrieben wird, genau wie im anderen Faden.

Dann schreib doch in diesem Zusammenhang. Es irritiert mich echt, dass auch hier jetzt nur noch dieses Zahlen- und Grafik-Gebashe geschrieben wird, genau wie im anderen Faden.
Ich kann nichts dafür, dass Du anhand einer anschwellenden und erst nach dem Lockdown wieder abschwellenden Kurve nicht ablesen kannst, dass die vorübergehende Einschränkung der Grundrechte etwas gebracht hat, um die Virus-Ausbreitung auszubremsen.

Ich kann nichts dafür, dass Du anhand einer anschwellenden und erst nach dem Lockdown wieder abschwellenden Kurve nicht ablesen kannst, dass die vorübergehende Einschränkung der Grundrechte etwas gebracht hat.
Du greifst auch gern unterschwellig andere User an, hm? Oder wie darf ich das obige sonst verstehen? Ich kann sehr wohl Grafiken lesen. Aber ich habe keine Lust, in mehreren verschiedenen Fäden mit unterschiedlichem Thema immer dieselben Grafiken zu lesen.

@Darkhorizon : Nicht bös gemeint :)

hast recht..wir sind hier völlig ot..
hier mal eine domo vom 6.6.20 für das grundrecht der freien entfaltung..
einfach geil! :)

Falls Du es noch nicht begriffen hast, @Darkhorizon versucht zu belegen, dass der Lockdown (mit dem die Einschränkung der Grundrechte kam) nicht nötig war, weil die Zahl der täglichen Neuinfizierungen seiner Meinung nach bereits am Abnehmen war.

Aber seine Behauptung stimmt einfach nicht.
Die Fallzahlen nahmen erst eine gute Woche später ab, nachdem der offizielle Lockdown am 23. März in D begann.

Ich glaub, die Maßnahmen-Kritiker hängen hier wieder an einem Bild vom RKI, welches die Reproduktionszahl über die Zeit darstellt, und bei dem ychon ein Wert nahe 1 vor dem "harten Lockdown" erreicht wurde. Das werten sie dann als "die Welle vorbei". Wie auch diese Grafik zu verstehen ist und warum auch damit härtere Maßnahmen sinnvoll waren und bleiben, wurde auch schon oft durchgekaut.

hast recht..wir sind hier völlig ot..
hier mal eine domo vom 6.6.20 für das grundrecht der freien entfaltung..
einfach geil! :)
Minute 8:15: "ja.... voll der Stau... cool!" :ROFLMAO:

Schicke Demo. Allerdings... hätte das Video nicht die Überschrift "Motorrad-Demo", dann hätte ich gedacht, dass einfach ein sehr großer Motorradclub einen Ausflug macht... :X3: Auf "Grundrecht der freien Entfaltung" wäre ich im Leben nicht gekommen :confused:

Werbung:
Du greifst auch gern unterschwellig andere User an, hm? Oder wie darf ich das obige sonst verstehen?
Das sagt die Richtige!

Ich kann sehr wohl Grafiken lesen. Aber ich habe keine Lust, in mehreren verschiedenen Fäden mit unterschiedlichem Thema immer dieselben Grafiken zu lesen.
Das ist nicht mein Problem.
Du kannst mich ja auch auf "Ignorieren" stellen oder einfach meine Beiträge ignorieren, wenn Dich die Wiederholung aussagekräftiger Grafiken nerven.

P.S.: Ich muss mir übrigens auch schon seit mehreren Tagen immer wieder die selben schrägen Argumente von den selben oder unterschiedlichen Usern durchlesen, die bereits ein Dutzend Mal widerlegt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben