Grundrecht Internet?

• Ersteller Ersteller Condemn
  • Erstellt am Erstellt am
Dann müsste das aber unter Austauschpfändung laufen - wenn man einen Super - Hightech - Plasmafernseher hat können sie den auch pfänden und dir irgendeine Uralt-Schwarzweisskiste als Ersatz hinstellen.

Wenn das so auch mit PCs liefe, OK.
Aber Internetanbindung muss sein und Officeprogramme müssen laufen wenn man arbeitssuchend ist, keine Frage.

Warum sollten sie austauschen, wie gesagt, du hast die Möglichkeit zur Arge zu gehen, zu fahren und wenn du die Auflage hast dich zu bewerben, wird dieser Aufwand auch entschädigt, auf Antrag, vorher.

Werbung:
Zitat:Wieder Abstriche machen? Grundrecht-Ausgrenzung ?

Guter Stichpunkt. Wenn man jemandem alle Möglichkeiten nimmt am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen, wie soll sich derjenige dann (wieder) integrieren.Stattdessen versinkt er möglicherweise immer mehr in Depression und Initiativlosigkeit. Wenn man es kaum noch überhaupt raus schafft, gelingt es einem auch nicht mehr nach Arbeit zu fragen.Deshalb ist es auch schlecht wenn Kinder kein Taschengeld kriegen. Ich konnte so früher nicht viel machen. Ich bin nun zwar wenig in der Stimmung was zu tun, aber das Geld meiner Mutter reicht auch fast nur zum Einkaufen. Den letzten besseren PC habe ich mir damals quasi erhandelt (ganz doof bin ich auch nicht:D)

Zitat:Wieder Abstriche machen? Grundrecht-Ausgrenzung ?

Guter Stichpunkt. Wenn man jemandem alle Möglichkeiten nimmt am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen, wie soll sich derjenige dann (wieder) integrieren.Stattdessen versinkt er möglicherweise immer mehr in Depression und Initiativlosigkeit. Wenn man es kaum noch überhaupt raus schafft, gelingt es einem auch nicht mehr nach Arbeit zu fragen.Deshalb ist es auch schlecht wenn Kinder kein Taschengeld kriegen. Ich konnte so früher nicht viel machen. Ich bin nun zwar wenig in der Stimmung was zu tun, aber das Geld meiner Mutter reicht auch fast nur zum Einkaufen. Den letzten besseren PC habe ich mir damals quasi erhandelt (ganz doof bin ich auch nicht:D)

:D ah soo, ..... nu kapiere ich das .... PCs für Hartzer bezahlt von der Allgemeinheit, damit sie sich die Zeit in Foren vertreiben können ... axo ....

Na dann, bin ich dafür .... :lachen: will aber kein Apfel ... nein, nein, aber nen Quad wär schon gut ..... :D

Zitat:ah soo, ..... nu kapiere ich das .... PCs für Hartzer bezahlt von der Allgemeinheit, damit sie sich die Zeit in Foren vertreiben können ... axo ....

Na dann, bin ich dafür .... will aber kein Apfel ... nein, nein, aber nen Quad wär schon gut .....

Meine Mutter ist noch nicht die Allgemeinheit, obwohl sie (bzw. ihre Sachen)
ähnlich viel Raum einnehmen:rolleyes:. Alles Geld was ich ihr abnehme ist gegen ihre Messi-Sucht (nicht das ich zu erfolgreich bin) Der PC ist ja auch mein einziges "Luxus"gut. Ich würde sowieso die blaue Pille nehmen, und dann ab in ein nettes Game:D

Im Ernst: ich hoffe auch, dass das kein Dauerzustand ist...

Nöööö. ganz und gar nicht. Anpasssen, warum Topgerät was keinen Empfang hat und 1000 Euro kostet :D und pfändbar ist .....:D

Meinen hab ich ja selbst bezahlt, doch darum geht es nicht.....

Und ich hab so einen Dell-Schinken der nichts taugt,
wo eine Seite umklappen drei Antworten dauert.....

fehlende Hochleistungsgeschwindigkeit......

Mir geht es um jene, die nichtmal selbst zahlen können,
was ich zu zahlen noch im Stande bin.....

Sie müssten quasi die ganze Kohle am ersten abheben,
weil nach dem 7 Tag alles abgezogen wird....

Das hatte ich 2003 selbst einmal

Die Idioten haben am 23 Dezember überwiesen,
doch ich durfte erst am 31 Dezember dran (abheben)

Da war das Konto schon am 30. Dezember lehrgeplündert....

und ich musste mir privat was pumpen, was ich dann 3 Monate lang abbezahlt habe..... ;)°°°°°°°°°°;)

Warum sollten sie austauschen, wie gesagt, du hast die Möglichkeit zur Arge zu gehen, zu fahren und wenn du die Auflage hast dich zu bewerben, wird dieser Aufwand auch entschädigt, auf Antrag, vorher.
Falsch.

Es werden ausschliesslich Fahrten zu Bewerbungsgesprächen bei Arbeitgebern ersetzt. Nicht jedoch Fahrten zur Arge - noch nicht einmal zu Beratungsgesprächen die sie selbst angesetzt haben. ;)

Zitat:ah soo, ..... nu kapiere ich das .... PCs für Hartzer bezahlt von der Allgemeinheit, damit sie sich die Zeit in Foren vertreiben können ... axo ....

Na dann, bin ich dafür .... will aber kein Apfel ... nein, nein, aber nen Quad wär schon gut .....

ähnlich viel Raum einnehmen:rolleyes:. Alles Geld was ich ihr abnehme ist gegen ihre Messi-Sucht (nicht das ich zu erfolgreich bin) Der PC ist ja auch mein einziges "Luxus"gut. Ich würde sowieso die blaue Pille nehmen, und dann ab in ein nettes Game:D

:D

und wo ist nu das Prob, wenn ich einen PC habe, kann mir die Arge den nicht wegnehmen. Internetzugang ist mit im Warenkorb. Also auch kein Prob.
Und einen biligen PC krieg ich überall.

Und wenn ich einen teuren beruflich brauche, kann man es über die Arge versuchen .... also auch kein Prob.

Wenn man natürlich jetzt weiterspinnt, wäre ich auch für nen Neuwagen (mindestens nen 5er oder E-Klasse) für jede H4-Familie und nen Porsche für den Ledigen, damit sie/er schön flexibel bleibt und schnell ihren/seinen zukünftigen Arbeitsplatz erreichen kann. :D :rolleyes:

:D ah soo, ..... nu kapiere ich das .... PCs für Hartzer bezahlt von der Allgemeinheit, damit sie sich die Zeit in Foren vertreiben können ... axo ....

Na dann, bin ich dafür .... :lachen: will aber kein Apfel ... nein, nein, aber nen Quad wär schon gut ..... :D
Na und, wenn Banker Milliarden verjubeln darf die Allgemeinheit das auch bezahlen damit die Verantwortlichen sich noch ein paar Milliönchen davon als Belohnung einstecken können.

Dafür bin ich auch....:lachen: will aber keine Milliarden....nein, nein, aber ne Million wär schon gut. ... :D

Werbung:

Ich finde es richtig, wenn jedem der Zugang zum Internet ermöglicht wird, abgesehen davon, daß es die Arbeitssuche erleichtert, ist es für viele die einzige Möglichkeit sich zu informieren und zu komminizieren.

Zurück
Oben