Grundeinkommen für eine bessere Zukunft

Werbung:
Wenn ich Schattenelf wäre...würde ich Dich mit dem Auslagerungsthread auflaufen lassen...

du weißt schon wer du Selbst wirklich bist oder?

und da angeblich alles eins sein soll...kann...ja sollte sogar hier weitergeschrieben werden....sonst fällt ja der Thread in die Trennung...und die geistige Verbundenheit der postings wird zerrissen....

Sage

niemals habe ich behauptet das (angeblich) alles Eins sein soll.

Ich schrieb: wir sind aus dem Gleichen erschaffen....Eins sind wir erst wenn alle Bewußtheit leben.

Sag mal Moritz kannst du nicht 3 Sätze in einem Beitrag gemeinsam schreiben ?

Du machst des ja in jedem Thread.

wozu?

Der isst doch neu...und der will doch nur Pms schreiben dürfen oder was verlinken können...und deshalb müssen???? wir doch Verständnis haben, daß der arme kerl jetzt für 3 Sätze 7 postings braucht...ich nenn sowas ja spam...

Sage

Zitat von SchattenElf
Genau das hat man vor über 100 Jahren auch vom Kommunismus/Sozialismus geglaubt,das eine von Menschen erdachte Theorie/Philosophie "Platz" schafft für die Entwicklung von Menschlichkeit.Diese Theorie/Philosphie ist aber nicht nur an sich selbst und ihrem Selbstanspruch gescheitert sondern auch immer an der Realität,das Menschlichkeit vom Menschen selber ausgehen und geschaffen werden muss und nicht von einem System.
Das ist in meinen Augen der Knackpunkt:
Viele Menschen wünschen sich mehr Menschlichkeit,übertragen ihre eigene Verantwortlichkeit für Menschlichkeit aber einem System welches Menschlichkeit schaffen soll.

das System sind doch Menschen, die ihr Bewußtsein nicht entwickeln wollen sondern immer nur darauf warten das sich ihr Tun materialisiert damit sie dann wissen das sich ihr Bewußtsein nicht entwickelt hat.

Nein,ein System sind nicht die Menschen.
Ein/Das System ist eine eine Unpersoma,ein etwas völlig unpersönliches.
Ein System ist eine Theorie,welche funktioniert oder nicht.
Das Problem ist nur,das man dem natürlichem Gesetz von Markt und somit dem Gesetz von Angebot und Nachfrage ein kapitalistisches System und somit menschenfeindliches System nachsagt.
Und das ganze Problem ist nur,das genau dieses System,welches in meinen Augen ein Naturgesetz ist,vielen nicht gefällt.
Ok,es ist aus menschlicher und moralischer Sicht nicht schön.
Aber dennoch wird man,wenn man versucht es zu überwinden immer an eine Grenze kommen.

Und das ganze Problem ist nur,das genau dieses System,welches in meinen Augen ein Naturgesetz ist,vielen nicht gefällt.
Du sagst es: in Deinen Augen ist es ein Naturgesetz. Was lässt Dich glauben, dass es ein Naturgesetz ist - und nichts, was vom Menschen gemacht wurde?
so, wie es bei uns gelebt wird, ist es (in meinem Weltbild) kein Naturgesetz, sondern etwas, was sich im Laufe der Zeit (durch unser Wirken) so entwickelt hat. Das heisst aber weder, dass es deswegen gut sein muss, noch dass man das nicht ändern könnte.

Du sagst es: in Deinen Augen ist es ein Naturgesetz. Was lässt Dich glauben, dass es ein Naturgesetz ist - und nichts, was vom Menschen gemacht wurde?
so, wie es bei uns gelebt wird, ist es (in meinem Weltbild) kein Naturgesetz, sondern etwas, was sich im Laufe der Zeit (durch unser Wirken) so entwickelt hat. Das heisst aber weder, dass es deswegen gut sein muss, noch dass man das nicht ändern könnte.

Wir Menschen sind von der Natur nicht zu trennen!!!
Nur wir (Menschen) selber sehen uns mitunter von der Natur getrennt!
Das was sich im laufe der Zeit durch den Menschen entwickelt hat ist ein Naturgesetz.
Die Natur kennt kein gut oder schlecht,
Gut und Schlecht sind Interpretationen des Menschen,
welcher widerrum nicht von der Natur zu trennen ist.
Erst wenn die Menschheit,und zwar die ganze Menschheit,bereit dazu ist den Wert einer Sache nicht mehr nach Angebot und Nachfrage,also unegoistisch,zu beurteilen und auch entsprechend unegoistisch zu honorieren bereit ist,kann man diesbezüglich von einem Naturgesetz sprechen.

Heute ist das nicht der Fall!
Und genau aus diesem Grund wird ein Grundeinkommen auch auf lange Sicht auch scheitern (müssen).

Nein,ein System sind nicht die Menschen.
Ein/Das System ist eine eine Unpersoma,ein etwas völlig unpersönliches.
Ein System ist eine Theorie,welche funktioniert oder nicht.
Das Problem ist nur,das man dem natürlichem Gesetz von Markt und somit dem Gesetz von Angebot und Nachfrage ein kapitalistisches System und somit menschenfeindliches System nachsagt.
Ok,es ist aus menschlicher und moralischer Sicht nicht schön.

nichts und niemand anderer als die Menschheit selbst hat Systeme aufgebaut, ist Selbst das System das sich zerstört und oder aufbaut....neu erfindet....

ohne Menschheit keine Systeme-...

ganz gleich ob es das Finanzsystem ist, das Beziehungssystem oder das spirituelle System...

es steckt hinter all dem Verbund die Menschheit als Einheit in der Vielfalt alles Seins.

Aber dennoch wird man,wenn man versucht es zu überwinden immer an eine Grenze kommen.

das einzige was ein Individuum überwinden muß ist sich Selbst.

Begreifen das die Grenzen die es wahrnimmt immer von einem Selbst ausgesendet werden und diese jedem Einzelnen seine Realität erschaffen und diese wiederum auf alle Menschen wiederum Einfluss nimmt.

Werbung:
Wir Menschen sind von der Natur nicht zu trennen!!!
Nur wir (Menschen) selber sehen uns mitunter von der Natur getrennt!
Das was sich im laufe der Zeit durch den Menschen entwickelt hat ist ein Naturgesetz.
Die Natur kennt kein gut oder schlecht,
Gut und Schlecht sind Interpretationen des Menschen,
welcher widerrum nicht von der Natur zu trennen ist.
Erst wenn die Menschheit,und zwar die ganze Menschheit,bereit dazu ist den Wert einer Sache nicht mehr nach Angebot und Nachfrage,also unegoistisch,zu beurteilen und auch entsprechend unegoistisch zu honorieren bereit ist,kann man diesbezüglich von einem Naturgesetz sprechen.

Heute ist das nicht der Fall!
Und genau aus diesem Grund wird ein Grundeinkommen auch auf lange Sicht auch scheitern (müssen).

Natur ist das geboren werden

von Gesetzen....

Zurück
Oben