Grundeinkommen für eine bessere Zukunft

Irgendwie muß die Überbevölkerung gestopt werden...und wenn nicht freiwillig, dann eben per Gesetz.
Sollte es nicht geben...aber wer weiß...auf was manch eine/r kommt.
Ab dem 2. Kind...Steurn ohne Ende...da überlegen´s sich die meisten...vor allem, wenn die Wurfprämie eh abgeschafft und für Bildung und Gesundheitsfürsorge verwendet wird.
Ausnahmen bestätigen die Regel (Mehrfachgeburten)

Sage

Mein Gott(oder wer auch immer).So viel Disrespekt vor Familien und Kindern.

Und wer verdient dann die gern einmal eingestrichene Rente/Pension und reinigt das werte Popöchen,wenn´s mal soweit sein sollte? Mann mann mann.

Werbung:
Es geht nicht darum zu hetzen, es geht darum, dass viele Menschen nie gelernt haben mit Geld umzugehen, dass heisst sich den Geldverhältnissen anpassen, es gäbe sonst nicht so viele Menschen die Privatschulden wegen Luxus haben und im Grunde sich selbst zu Grunde richten.

Die Idee des Grundeinkommens ist wesentlich älter.

In anderen Ländern wird und wurde es/nicht so spektakulär/ auch schon

umgesetzt.

Für die meisten scheint es jedoch erst seit der Einführung von Hartz 4

in das Bewusstein gerückt zu sein ,nicht jedoch für viele andere.

Ich glaube auch E. Kästner hatte auch schon mal einen ähnlichen Gedanken.

Mir graut vor der Vermischung mit H IV , da dieses mit dem Grundgedanken

des bedingungslosen Grundeinkommens null zu tun hat.

Auch nicht damit,dass es Menschen gibt ,die Schulden machen. Ach ,es ist zum verzwiefeln.

Man kann sich doch nun wirklich seriös über das Thema bilden.Ich bin ´raus.

Nee...nicht ganz...am Ende steht, daß Frauen mit Hochschulabschluß immer noch deutlich weniger Kinder bekommen als Frauen ohne...nur, weil jetzt ein paar mehr doch Kinder bekommen, heißt das nicht, daß sie mehr Kinder bekommen als Frauen mit niederigem Bildungsabschluß...

Sage

Auslegungssache. Es nimmt zu.

O.K., ich lebe hier in einem Stadtbezirk, wo es krass ist.

Ich hasse solche Einstufungen, aber macht es deutlich. Hier leben tatsächlich in nächster Umgebung, High Society, Oberschicht, Mittelschicht und Unterschicht zusammen. Krass die Unterschiede. Bentley steht hinter 20 Jahre alter Schrottkiste, oder auch mal ein Ferrari, oder Porsche.
Oberschicht vermietet ihre Objekte an Sozialschwache, gutsanierte Buden, weil, sie bekommen ihre Miete und es ist ihr Eigentum, wovon sie auch leben. Überrascht mich hier immer wieder, diese Bodenständigkeit.

Und genau bei diesen Menschen, mit nem Fuhrpark vor der Tür, sieht man hier immer mehr Kinder und dazu bodenständig geblieben.

Dazu, hier viele ausländisch stammende Deutsche (gut beschrieben), die auch Ballermann-Hits im Treppenhaus singen. Ich finds goil im Jura-Marmor-Treppenhaus :lachen: und wenn Kärwa ist, wird in die Kellerschächte gepieselt, was aber ne Tiefgarage ist, wo die Porsches stehen ....... :lachen:

Wo liegt hier der Mietpreis, ah ja, bei 7,80 / qm, Ich zahle 11 Euro / qm warm. Man könnte was anderes vermuten, wenn man sich das Vorgenannte auf der Zunge zergehen lässt.

Nein, das ist nicht asozial, that’s Bayern. Und da sind sich die Norddeutschen und Bayern einig, wer über Menschen bestimmen muss und sie klassifizieren muss und denen daraus Vorschriften machen muss, der ist richtig asozial.

Du hast auch keine anderen Sorgen, als Usern hinterher zu dackeln, ihre Beiträge in dein Forums-Beiträge-Kabinett aufzunehmen und sie dann die ganze Zeit hindurch an ihre eigenen Beiträge zu erinnern, was?
Dein Leben muss ziemlich öde sein, wenn du so viel Zeit dafür übrig hast. ;)

das dauert nur ne Minute....und das war ja nur ein kleines Beispiel von vielen anderen.

wie sieht es mit deinem Leben aus ?

vom hohen Roß tagein tagaus monatelang dieselbe Leier über all die dummen, unspirituellen narzisstischen Junkies auf diesem Planeten herziehen, denen die über jeden Zweifel erhabene JifA predigt, wie sie gefälligst zu leben haben, damit sie auch so gute und kluge Menschen werden wie du.

Da ich sehe, wie wichtig ich dir bin und mich sehr geehrt fühle, will ich dir trotzdem antworten ;).

Ja, ich stehe dazu, dass Wirtschaftsflüchtlinge feige reagieren.
Ein Problem löst man nicht dadurch, in dem man davor wegrennt.
Es würde jetzt viel zu lange dauern, um dir die Gründe dafür aufzuzählen, aber hier in diesem Thread geht es um was anderes UND....ich habe im Gegensatz zu dir nicht immer die Zeit, mir ein Album mit Beiträgen anzulegen und allen ausführlich zu antworten.
Gehab dich wohl, du vom Leben Gelangweilte.

es ist wirklich nicht nötig, daß du noch mehr in dieser Richtung von deinem diktatorischen Stapel läßt.

All die Menschen, die (als nur ein Beispiel !) fast täglich vor der Küste Italiens landen - wenn sie Glück haben kommen sie lebendig an - sind feige Säue, die einfach nur wegrennen, statt mal endlich das Land anständig zu reformieren, aus dem sie kommen.

Durch deine ganzen Beiträge über andere Menschen zieht sich eine solche abgrundtiefe Verachtung, daß es nur noch zum Gruseln ist.

Und du wagst es auch noch, dich als Engel mit einwandfreiem Rechtsbewußtsein zu bezeichnen und von einer Welt = einem Land zu schwafeln und dich selbst permanent dafür zu loben, was du alles Tolles geleistet hast.

Wie ungemein schade und so verdammt ungerecht, daß es für dein Traumauto nicht reicht.

Das wäre so mein Traum. Ein Jaguar. Schlichte Eleganz.

Wyrd, wann wirst du endlich anfangen, dein Hirn einzuschalten?
Wovon lebt ein Mensch auf dieser Welt?
Von Futter und wenn es kein System mehr gibt, dann gehe ich halt jagen und Beeren sammeln.

Du willst vielleicht für ein Unterdrücker-System solange arbeiten, bis die Kiste dich ruft. Ich habe keine Lust darauf.
Wenn ich arbeite, dann möchte ich die Früchte meiner müden Stunden sehen. Wenn nicht, dann gehe ich lieber Beeren sammeln.
Du kannst es ja mit Arbeit versuchen wie es Millionen andere auch tun, ... .:zauberer1
Es ist nun mal so, ohne Leistung keine Gegenleistung, ... .

Zuletzt bearbeitet:
Einen Menschen auf ein neues System einstellen ist wie eine schwierige Programmierung, die viel Zeit und Mühe kostet und sicherlich nicht über Nacht funktionieren kann.
Du musst dabei all seine bewussten und vor allen Dingen die unbewussten Einstellungen zum Leben ändern, um ihn auf eine so große Veränderung vorzubereiten, wie:
- Eine Welt - Ein Land,
- Geld- und Kapitalsteuer,
- pro Pärchen max. EIN Kind,
- BGE für alle und
- Umweltbewusstsein.

Wird man diese 5 Punkte durchsetzen und den Menschen erklären können, warum sie so wichtig für ein gutes Leben für ALLE sind, dann wird auf dieser Welt keine Armut, keine Nebenwirkungen des Junkismus und weniger Leid und Kriminalität geben.

wenn man mal über eine Welt als einen Staat sprechen kann, gibt es denk ich heutige Probleme nicht mehr. Ein solcher Staat würde so kurze Informationswege voraussetzen, dass das Kapital keine Berechtigung mehr hätte. Und wenn man Bewusstsein ändern könnte, gäbs sämtliche Probleme längst nicht mehr - deshalb ist es immer eine Frage der Gewalt und welches Maß an Gewalt vertreten werden kann, um den anderen zu beherrschen.

1-Kind-Politik ist da für viele schon ein extremer Einschnitt in ihre Lebensgestaltung und Freiheitsberaubung und nebenbei eine unverblümt eugenische Forderung. Dass ausgerechnet sage der volkstümelnde Zeckenschreck mitsingt, macht die Sache zumindest vergnüglicher :D

wenn man mal über eine Welt als einen Staat sprechen kann, gibt es denk ich heutige Probleme nicht mehr. Ein solcher Staat würde so kurze Informationswege voraussetzen, dass das Kapital keine Berechtigung mehr hätte. Und wenn man Bewusstsein ändern könnte, gäbs sämtliche Probleme längst nicht mehr - deshalb ist es immer eine Frage der Gewalt und welches Maß an Gewalt vertreten werden kann, um den anderen zu beherrschen.

1-Kind-Politik ist da für viele schon ein extremer Einschnitt in ihre Lebensgestaltung und Freiheitsberaubung und nebenbei eine unverblümt eugenische Forderung. Dass ausgerechnet sage der volkstümelnde Zeckenschreck mitsingt, macht die Sache zumindest vergnüglicher :D

Weshalb noch Kinder zeugen wenn man für die selbst nicht aufkommen kann und im vollen Bewusstsein einfach mal denken, alle anderen bezahlen ja für einen und man kann auf der faulen Haut liegen und fordern, so funktioniert Wirtschaft nicht und vor allem weshalb sollen andere überhaupt in die Pflicht genommen werden für diejenigen wo Ihr Leben so leben möchten, hier ist klar für mich eine Grenze wo ich dann einfach nur noch unverständnis dafür finde wenn man bewusst Kinder zeugen möchte und nicht einmal die (selbst) versorgen kann, nur weil der Staat einen finanziellen Anreiz bietet, der dann schlussendlich nicht mal für die Kinder genutzt wird, ... .

Weshalb noch Kinder zeugen wenn man für die selbst nicht aufkommen kann und im vollen Bewusstsein einfach mal denken, alle anderen bezahlen ja für einen und man kann auf der faulen Haut liegen und fordern, so funktioniert Wirtschaft nicht und vor allem weshalb sollen andere überhaupt in die Pflicht genommen werden für diejenigen wo Ihr Leben so leben möchten, hier ist klar für mich eine Grenze wo ich dann einfach nur noch unverständnis dafür finde wenn man bewusst Kinder zeugen möchte und nicht einmal die (selbst) versorgen kann, nur weil der Staat einen finanziellen Anreiz bietet, der dann schlussendlich nicht mal für die Kinder genutzt wird, ... .

der Lesefluss reizt mehr zu Wildwasserkajak, als darauf zu antworten...

unter uns Pastorentöchtern...wenn jemand ein Problem damit hat, dass sozial schwache Kinder bekommen, dann hab ich ein Problem mit diesem jemand. Aber pass auf, dass du dir nicht ins eigene Fleisch schneidest. Da du geistig ja auch eher auf den Hund gekommen zu sein scheinst, würde ich genau aufpassen welche Sozialdarwinisten nach Sterilisation der Minderbemittelten schreien.

unter uns Pastorentöchtern...wenn jemand ein Problem damit hat, dass sozial schwache Kinder bekommen, dann hab ich ein Problem mit diesem jemand. Aber pass auf, dass du dir nicht ins eigene Fleisch schneidest. Da du geistig ja auch eher auf den Hund gekommen zu sein scheinst, würde ich genau aufpassen welche Sozialdarwinisten nach Sterilisation der Minderbemittelten schreien.

ob es verstanden wird ..... ich bezweifle ....... aber das ist dann irgendwie auch gut so, es braucht sich auch noch nicht weiterzuentwickeln. Das Unverständnis :D

Werbung:
Mit so Hauern wie "Sozialdarwinismus" oder auch "Kapitalismus" ist es aber auch nicht getan.
Damit doktert man an Symptomen rum und versucht durch das aufzeigen von Problemen die Probleme auch gleich zu beseitigen.
Aber SO wird das Nichts.

Es ist ähnlich wie mit dem Aufzeigen von unverhältnissmässigen Löhnen/Bezügen von Managern oder Bankern.
Das heisst im polariserendem Kontext: Das aufzeigen eines Übels auf der einen Seite kann keine Rechtfertigung dafür sein die Übel auf der anderen Seite zu rechtfertigen bzw. sie zu begründen.

Wer es tut befndet sich in meinen Augen in einer Spirale/Hamsterrad.

Zurück
Oben