Grundeinkommen für eine bessere Zukunft

Sofern sie grundsätzlich arbeitswillig sind.

Wenn jemand nicht will, kannst du ihm Zucker in den Popsch blasen und es wird nix. ;)

Und da es überall auch schwarze Schafe gibt, jagst du die ganze Herde in den Abgrund?
In deinem Berufsstand oder Familie gibts bestimmt auch schwarze Schafe. Demnach darf ich dich für sie verurteilen, also in einem Topf mit ihnen schmeissen?

Werbung:
Dein minderes Menschenbild.
Schon mal überlegt, warum du andere Menschen so geringschätzend betrachtest?
Hat das was mit ihnen oder mit dir zu tun?

Tu ich das oder ist das dein Bild von dir selbst?

Ich tue es nicht. Es muss also dein Selbstbild sein.

Entweder mußt du an dir alleine oder mit fremder Unterstützung arbeiten. Ich mache mir Sorgen um dein Selbstbild.

Mir ist es egal, wie wer lebt oder sich seinen Lebensunterhalt verdient.
Ich bin jedenfalls nicht die Caritas und arbeite bestimmt nicht für mehr als mich und meine Familie und echten Bedürftigen wie Kinder usw., die ohnehin Unterstützung bekommen.

Koche ich besser, wenn ich Hunger habe und mir kein Restaurant leisten kann?
Lerne ich schneller Holz zu machen, wenn ich friere?
Oder ist es einfacher, es von denen, die schon gekocht und Holz gehackt haben, zu fordern?

Ich koche am besten, wenn die Muse da ist und die kommt unter Druck nicht.
Die ist in der Hinsicht sehr eigen, du.

Klar ist unnötiger Druck unnötig. Ganz besonders bei Kindern, die mindestens 9 Jahre Zeit zu lernen haben. Aber daraus abzuleiten, dass man die Verantwortung für sein eigenes Leben niemals selbst übernimmt, halte ich für unsozial und maßlos übertrieben. Nämlich denen gegenüber, die für diese Gruppe mitarbeiten und sie erhalten - genau das ist es, sie werden von anderen erhalten.

Ein jeder Mensch lebt auf dieser WElt ausschliesslich aus Gnade der Gesamtheit. Ganz gleich, wo du tätig bist, brauchst du Menschen, die dir deine Ware abnehmen, damit du dein Leben mit IHREM Geld führen kannst. Du solltest daher deine Kollegen nicht verurteilen.

Ich wiederhole mich:
Denn IRGENDWER muss das Geld erarbeiten.
An den Schulden aus den sozialen Jahren zahlen wir heute noch und noch länger, weil die sozialen Schulden des Staates immer höher werden.
Wer wird das bezahlen?
Deine, meine, unsere Kinder!
Die werden sich in den nächsten 20-30 Jahren schön bei uns bedanken.

Ich habe dir hier im Thread schon mit sehr vielen Beiträgen erklärt, wie einfach das BGE finanziert werden kann und du gibst immer noch die selben Töne von dir, wie ein Papagei.
Sehr intelligent bist du daher wohl nicht. ;)

Du hast mich gründlich missinterpretiert und als Arbeitgeber solltest Du selbst wissen, was Du alles vom Staat erlassen bekommst. Und wenn Du beispielweise mit Deiner Frau zweimal im Monat in die Oper gehst, Götz Werners es sehr schön anführt, habt ihr mehr Zuschüsse vom Staat erhalten als ein Hartz 4-Empfänger.

Der einzige Unterschied den ich anführe oder die BGE-Befürworter, dass das Geld als Grundlage gegeben wird, ohne Gegenleistung. Die Gegenleistung erbringt jeder Bürger selbst.

Wenn Du das nicht verstehen kannst, dann hast Du eben kein Vertrauen in das Menschsein und lebst in alten Denkstrukuren. Nach dem Motto: Erst der Zwang, die Peitsche lässt arbeiten.

Aber das ist dann Dein Problem!

Götz Werner ist sicher ein sehr viel erfolgreicherer Unternehmer als Du es wahrscheinlich je sein wirst und dem kannst Du keine Träumerei vorwerfen, denn er hat vieles in die Praxis bereits umgesetzt. Seine DM-Kette ist von der Personalführung das Gegenteil von einer Schlecker- oder Lindlkette beispielsweise. Letztere haben immer noch die Plantagenbesitzermentalität der amerikanischen Südstaaten des 18 Jahrh. im Kopf.

:lachen:
Du bist sowas von ahnungslos ... langsam wird es peinlich....

Eine Freundin von mir arbeitet bei DM, die fährt inzwischen einen Ferrari als Zweitauto ... ähnlich dem Moderatoren dieses Forums ...

:lachen:

Tu ich das oder ist das dein Bild von dir selbst?

Ich tue es nicht. Es muss also dein Selbstbild sein.

Entweder mußt du an dir alleine oder mit fremder Unterstützung arbeiten. Ich mache mir Sorgen um dein Selbstbild.

Mir ist es egal, wie wer lebt oder sich seinen Lebensunterhalt verdient.
Ich bin jedenfalls nicht die Caritas und arbeite bestimmt nicht für mehr als mich und meine Familie und echten Bedürftigen wie Kinder usw., die ohnehin Unterstützung bekommen.

Versuch nicht, mir dein Schatten unterjubeln zu wollen, das klappt nicht. ;)

Ich habe dir hier im Thread schon mit sehr vielen Beiträgen erklärt, wie einfach das BGE finanziert werden kann und du gibst immer noch die selben Töne von dir, wie ein Papagei.
Sehr intelligent bist du daher wohl nicht. ;)
DU hast hier überhaupt nichts erklärt - du postes Links, die mich nicht interessieren. Ich schicke auch keinen während eines Gespräches ins Kino damit ich mich mit demjenigen über ein Thema unterhalten kann.

... ich nicht intelligent ... uuuhuhu keine klugen Argumente mehr?
Blöd, wenn man Ausführungen nicht folgen kann und dann beleidigend werden muss.
Na ja, ich stelle dich sowieso nicht ein, Bougenvailla auch nicht, somit kannst du unverschämt sein :D

also wer hat schon mal für sein nacktes Überleben gearbeitet? das heißt für die nötigen Kalorien die reichen ums sich die Hände gerade soweit blutig zu arbeiten, dass man sagen wir 40 Jahre alt wird?

Werbung:
Zurück
Oben