Grundeinkommen für eine bessere Zukunft

also wer hat schon mal für sein nacktes Überleben gearbeitet? das heißt für die nötigen Kalorien die reichen ums sich die Hände gerade soweit blutig zu arbeiten, dass man sagen wir 40 Jahre alt wird?

Meine Eltern und Großeltern und die Generationen davor.
Gott sei Dank haben sie so viel gearbeitet und gespart, dass wir nicht mehr hungern müssen. Das möchte ich an unsere Nachfahren weiter geben. Als Ehre an die Vorfahren, die uns diese Basis für ein gutes Leben ermöglicht haben, arbeiten und schaffen wir weiter.
Und ich lasse mich sicher nicht enteignen. Dafür haben meine Vorfahren zu sehr gelitten.

Werbung:
DU hast hier überhaupt nichts erklärt - du postes Links, die mich nicht interessieren. Ich schicke auch keinen während eines Gespräches ins Kino damit ich mich mit demjenigen über ein Thema unterhalten kann.

... ich nicht intelligent ... uuuhuhu keine klugen Argumente mehr?
Blöd, wenn man Ausführungen nicht folgen kann und dann beleidigend werden muss.
Na ja, ich stelle dich sowieso nicht ein, Bougenvailla auch nicht, somit kannst du unverschämt sein :D

So langsam fängst du an zu träumen. Wo habe ich hier im Thread im Dialog mit dir Links reingestellt?

So langsam fängst du an zu träumen. Wo habe ich hier im Thread im Dialog mit dir Links reingestellt?

Du willst sagen, du hast nichtmal mit einem Link versucht, das Konzept schlüssig zu erklären? Wieso diskutiere ich dann mit dir? Und vor allem: Worüber?
Wer war denn da so fleissig einen Link zu posten?

also wer hat schon mal für sein nacktes Überleben gearbeitet? das heißt für die nötigen Kalorien die reichen ums sich die Hände gerade soweit blutig zu arbeiten, dass man sagen wir 40 Jahre alt wird?

Ich habe immer für mein Leben arbeiten müssen. Wäre mir auch recht gewesen, wenn einer was beigesteuert hätte.

Hier wird viel von arbeitslosen Schmarotzern gesprochen. Ein Arbeitsplatz habe ich vor ca. 10 Jahren verlassen, weil dort arbeitende Schmarotzer gewütet haben.
Wenn Menschen unter Teamwork sowas verstehen: Du arbeitest und ich verdiene,
dann verstehe ich genau darunter Schmarotzertum.
Übrigens, diese besagten Kollegen waren alle aus betuchtem Hause und nicht gerade arme Menschen, die es nötig hatten, für andere zu arbeiten.

Ist hier jemand, der von Beruf Tochter oder Sohn ist und nicht für seinen Lebensunterhalt arbeiten muss?

Du willst sagen, du hast nichtmal mit einem Link versucht, das Konzept schlüssig zu erklären? Wieso diskutiere ich dann mit dir? Und vor allem: Worüber?
Wer war denn da so fleissig einen Link zu posten?

Du scheinst sehr verzweifelt zu sein, wenn du schon Wörter ständig verdrehst, um dich selbst heraus zu reden. ;)

Werbung:
Zurück
Oben