Grundeinkommen für eine bessere Zukunft

Also dich würde ich selbst dann nicht einstellen, wenn du in allen Bereichen eine Fachfrau wärst. Das meine ich ernst. ;)
Ich lege Wert auf den Charakter der Menschen. Was sie nicht wissen, können sie jederzeit lernen. Der Mensch ist lernfähig.
Und was ich am faszinierendsten finde: Wenn Menschen Wertschätzung erfahren, tun sie auch ihre Arbeit viel lieber und sogar noch besser.

Werbung:
Am Besten kann man diesen Vorgang bei den Urwaldbewohnern Süd-Amerikas beobachten. Zeit ihres Lebens lebten sie dort und werden nun in die Städte gedrängt, weil Länder und Bauherren sich ihres Boden bedienen, dort die Wälder abholzen und sie von dort in die Sklaverei drängen.
Sie werden nie wieder so frei und glücklich leben, wie zuvor.

Und weshalb werden Urwälder abgeholzt ohne Rücksicht auf die dort lebenden Menschen?

Weil z.Bspl. Menschen die ein Grundeinkommen für eine bessere Zukunft fordern, für ihre Möbel und Terrassen Edelhölzer wollen.

Hier wird von Sklaverei gesprochen, Einkommen für Nicht-Arbeit gefordert, damit Wohlstandmensch seine Gier erfüllen kann und PC, Flachbildschirm, Handy, und vieles mehr für billiges Geld bekommt.

Menschen die für diesen Wohlstand ausgenutzt werden sind die wirklichen Sklaven. Diese Menschen geben ihre Gesundheit für einen Cent-Std.-Lohn, sind auch noch dankbar überhaupt arbeiten zu dürfen.

Aber Menschen die alles haben, die selbst ohne Arbeit sich auf kosten anderer ein angenehmes Leben finanzieren wollen reden von Sklaverei? Zum :4puke:

Wow, entsetzlich dein Menschenbild.
Warum gehst du nicht hin und schlägst denen gleich eine Keule auf den Kopf.
Das verschlägt mir jetzt ehrlich die Sprache.

Was Katze sagt sehe ich auch so. Aber daraus ihr Menschenbild abzuleiten :confused:

Also dich würde ich selbst dann nicht einstellen, wenn du in allen Bereichen eine Fachfrau wärst. Das meine ich ernst. ;)
Ich lege Wert auf den Charakter der Menschen. Was sie nicht wissen, können sie jederzeit lernen. Der Mensch ist lernfähig.

Also ich würde Katze sofort einstellen, auch wenn sie keine Fachfrau wäre. Denn Menschen die denken lernen auch leicht im Gegensatz zu Träumern.

Also ich würde Katze sofort einstellen, auch wenn sie keine Fachfrau wäre. Denn Menschen die denken lernen auch leicht im Gegensatz zu Träumern.

Ich würde dich auch sofort einstellen :)
Und: Ich kann uuuur viel, habe viel Berufserfahrung und unzählige Weiterbildungen erfolgreich gemacht. Ich bin mein Geld auf jeden Fall wert :zauberer1:D

Aber es ist doch die Frage: Lerne ich besser, wenn ich etwas lernen will oder wenn ich lernen muss?

Koche ich besser, wenn ich Hunger habe und mir kein Restaurant leisten kann?
Lerne ich schneller Holz zu machen, wenn ich friere?
Oder ist es einfacher, es von denen, die schon gekocht und Holz gehackt haben, zu fordern?

Klar ist unnötiger Druck unnötig. Ganz besonders bei Kindern, die mindestens 9 Jahre Zeit zu lernen haben. Aber daraus abzuleiten, dass man die Verantwortung für sein eigenes Leben niemals selbst übernimmt, halte ich für unsozial und maßlos übertrieben. Nämlich denen gegenüber, die für diese Gruppe mitarbeiten und sie erhalten - genau das ist es, sie werden von anderen erhalten.

Ich wiederhole mich:
Denn IRGENDWER muss das Geld erarbeiten.
An den Schulden aus den sozialen Jahren zahlen wir heute noch und noch länger, weil die sozialen Schulden des Staates immer höher werden.
Wer wird das bezahlen?
Deine, meine, unsere Kinder!
Die werden sich in den nächsten 20-30 Jahren schön bei uns bedanken.

Sofern sie grundsätzlich arbeitswillig sind.

Wenn jemand nicht will, kannst du ihm Zucker in den Popsch blasen und es wird nix. ;)

Es gibt solche Menschen. Das weiss ich - und die will ich nicht als Kollegen haben. Der Gesellschaft wäre mehr gedient, wenn sie nicht genötigt werden, ungewollte Kollegen zu nerven und unproduktiv Arbeitsplätse zu blockieren, die andere Menschen gerne machen würden.
Was soll das bringen, diese Menschen zu etwas zu zwingen, was sie lustlos und dadurch mit schlechtem Ergebnis machen?

Ich würde dich auch sofort einstellen :)
Und: Ich kann uuuur viel, habe viel Berufserfahrung und unzählige Weiterbildungen erfolgreich gemacht. Ich bin mein Geld auf jeden Fall wert :zauberer1:D

Na wenn ich Dich einstelle ...ob Du mein Geld wert bist, ich bin sicher...sonst würde ich Dich ja nicht einstellen.:)

Werbung:
Zurück
Oben