S
sage
Guest
hmmm ... ich glaube, ich sollte erklären, was ich unter Talente verstehe. Ich kann unmöglich glauben, dass es einen einzigen Menschen auf der Welt gibt, der kein Talent besitzt.
Jeder Mensch hat irgendetwas Einzigartiges, das einmalig ist, das er anbieten kann. Stimme, Aussehen, handwerkliche Begabung, ...
Zeit anbieten ist zum Beispiel auch ein Talent. Jemanden die Zeit verschönern ist auch ein Talent.
Vielleicht helfen Beispiele zum Veranschaulichen ...
Ich passe für zwei Tage auf Kinder auf, dafür malt mir jemand anderer die Küche aus und von jemand ganz anderem erhalte ich die Farbe meiner Wahl.
Ich besuche zum Beispiel eine Woche lang eine alte Dame und helfe ihr im Haushalt, dafür kümmert sich jemand anderer um meinen Garten.
Es gibt bereits Talente-Tauschkreise. Oder es gibt auch die Idee eines "Tauschtisches" bei diversen Veranstaltungen (Geburtstag und dergleichen). Jeder Gast bringt einen Gegenstand mit, den er nicht mehr braucht und darf sich dafür etwas von anderen mitnehmen. Bleibt etwas übrig, wird eine Hilfsorganisation damit beliefert.
Viele liebe Grüße,
Ingrid
Nee...laß man...das wäre für mich ne Horrorwelt...da bleib ich lieber beim Geld...bezahlt für die Leistungen des Anstreichers und werd für meine Arbeitsleistung ebenfalls bezahlt...ist weniger stressig.
Sage