Grundeinkommen für eine bessere Zukunft

Nur weil crossfire nicht argumentiert oder sich artikuliert wie ein halber Analphabet sitzt er nicht auf einem hohen Ross und schaut auf andere herab.
Er hat seinen Werdegang erzählt, der belegt, dass "wer will auch kann".

Dieses Forum hier strotzt vor Bildungs- und Sozialneid und manche sind immer wieder ganz vorne mit dabei.

Ich frage mich, ob wirklich (fast) alle Betroffenen nur bis zu ihrem Tellerrand schauen, und sich nicht ein einziges Mal fragen was wohl mit all den Hartz4 Empfängern wird, wenn immer mehr EU-Bürger hier einreisen, nur um Unterstützung zu erhalten. Das hält auf Dauer der gesündeste Staat nicht aus ..... und gesund ist D schon lange nicht mehr.

Wenn dieses System zusammenbricht, haben wir hier Horden von Menschen, die nichts mehr zu verlieren haben, was einer tickenden Zeitbombe gleich kommt.

R.

Das ist eben Einwanderungspolitik und vor allem Auslandspolitik. Letzteres wird leider viel zu sehr vernachlässigt. Man ist heute leider sehr kurzsichtig und selten bereit, die Wurzel anzupacken. Würde man die Schleuse von anderen Ländern wie Afrika, Indien u.a. öffnen, würden wir nicht mehr stehen können vor Menschen.
Andererseits ist gerade Afrika ein so extrem reiches Land an Bodenschätzen, sie könnten von ihrem eigenen Wohlstand sehr gut leben. Aber überall ist eben nach wie vor Egoismus und Plünderungsmentalität vorhanden.

Jedenfalls mit Einführung des BGE könnte man die Einwanderungspolitik natürlich nicht vernachlässigen.

Werbung:
Und du meinst weil du diese 8000 Dollar bezahlen würdest, gäbe es keine Obdachlosen mehr? Das ist doch auch unrealistisch.

Ich weiss, dass ich alleine nichts verbessern kann.
Aber wenn jeder Mensch für sich seine Verantwortung auf dieser Welt ein wenig gerechter würde und was für das Wohl aller täte, lebten wir heute in einer ganz anderen Welt, in einer viel Schöneren.
Wenn ich darüber schreibe, wird mir Sozialneid unterstellt und weiss der Himmel was noch alles.

Hier im Forum gabs auch Diskussionen über die Geburtenrate und Überpopulation auf dieser Welt. Wenn du den einen erklärst, sie sollen weniger Kinder machen, wenn sie nicht in der Lage sind, diese zu ernähren, wirst du als Faschistoid und Kapitalist beschimpft. Sagst du den Anderen, sie sollen auch mal teilen lernen, wird dir Sozialneid und Kommunismus unterstellt. Jeder scheint in seinem Nächsten immer nur sich selbst zu sehen, statt mal zu schauen, was dieser Mensch nun wirklich vertritt. Seltsam nicht?
Wie objektiv können unter diesen Umständen die Menschen sein?

Jesus sagt: "Oh Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun."
Allerdings.

Aber wenn jeder Mensch für sich seine Verantwortung auf dieser Welt ein wenig gerechter würde und was für das Wohl aller täte, lebten wir heute in einer ganz anderen Welt, in einer viel Schöneren.

Meine liebe Freundin,
wenn jeder Mensch in Deutschland für seine eigene Verantwortung gerecht wäre,bedürfte es keiner Wohltaten für Alle.
Bei allem Respekt vor dem Vorwurf "Vorurteil",dient der Begriff Vorurteil doch ach zu gerne nur dazu die Augen vor Realitäten zu verschliessen.
Es ist auch nicht damit gedient diese Realität einer geringen Minderheit nur zuzuordnen,denn der Mensch ist von Natur aus ein absoluter Egoist.
Und wenn Du dich nicht als Egoist sieht,was ja auch durchaus stimmen kann dass du kein Egoist bist,so wäre es deinerseits ein Vorurteil von Dir auf alle anderen Menschen zu schliessen.
Der Egoismus des Menschen kann nicht weg-idealisiert werden.
Nicht im Guten wie im Schlechten-im Pro wie im Contra,
bei den Armen wie bei den Reichen.

Meine liebe Freundin,
wenn jeder Mensch in Deutschland für seine eigene Verantwortung gerecht wäre,bedürfte es keiner Wohltaten für Alle.
Bei allem Respekt vor dem Vorwurf "Vorurteil",dient der Begriff Vorurteil doch ach zu gerne nur dazu die Augen vor Realitäten zu verschliessen.
Es ist auch nicht damit gedient diese Realität einer geringen Minderheit nur zuzuordnen,denn der Mensch ist von Natur aus ein absoluter Egoist.
Und wenn Du dich nicht als Egoist sieht,was ja auch durchaus stimmen kann dass du kein Egoist bist,so wäre es deinerseits ein Vorurteil von Dir auf alle anderen Menschen zu schliessen.
Der Egoismus des Menschen kann nicht weg-idealisiert werden.
Nicht im Guten wie im Schlechten-im Pro wie im Contra,
bei den Armen wie bei den Reichen.

In dem Fall hat die Welt des Ego´s, nichts anderes als Leid zu ertragen.
Denn die Ursache des Leids ist Egoismus.

Es gäbe keinen Kapitalismus ohne Lüge und Betrug. Durch Fleiss und Ausdauer ist noch nie jemand zu was gekommen, so ganz ohne egoistische Machenschaften.
Doch nicht nur die Reichen haben ein Ego, sondern auch die Armen. Wenn es ihnen irgendwann zu bunt wird, dann wirds auch für die Gegenseite bunt und sie werden so rein egoistisch aneinander geraten, denn die Entwicklung in der Weltwirtschaft und Politik geht genau in die Richtung. Das Ganze verhält sich, wie eine Parabel: Wenn der Scheitelpunkt erreicht ist, geht der Weg steil nach unten. Dahin führt der Egoismus (hier in Form von Kapitalismus).

Man kann den Verlauf jedoch zu Gunsten aller verändern, in dem allen Menschen das wieder erstattet wird, was ihnen unrechtmässig abgenommen wurde und das ist das BGE, finanziert durch Geldsteuer.

Langfristig wird es keine Alternativen geben, denn das kommt noch hinzu: https://www.esoterikforum.at/forum/blog.php?b=4131

Du meinst also, ich soll gefälligst meine Biographie und meine Lebenserfahrung verschweigen, weil ich bei dir Gefühle des Unwohlseins hervorrufe?

Ich meine, du verwechselst Ursache und Wirkung.

mir bist so gleichgültig, wie nur was...aber ich halte dich ziemlich hochnäsig und du bist in diesen kreisen in guter gesellschaft!

:banane:

shimon

Nur weil crossfire nicht argumentiert oder sich artikuliert wie ein halber Analphabet sitzt er nicht auf einem hohen Ross und schaut auf andere herab.
Er hat seinen Werdegang erzählt, der belegt, dass "wer will auch kann".

Dieses Forum hier strotzt vor Bildungs- und Sozialneid und manche sind immer wieder ganz vorne mit dabei.

Ich frage mich, ob wirklich (fast) alle Betroffenen nur bis zu ihrem Tellerrand schauen, und sich nicht ein einziges Mal fragen was wohl mit all den Hartz4 Empfängern wird, wenn immer mehr EU-Bürger hier einreisen, nur um Unterstützung zu erhalten. Das hält auf Dauer der gesündeste Staat nicht aus ..... und gesund ist D schon lange nicht mehr.

Wenn dieses System zusammenbricht, haben wir hier Horden von Menschen, die nichts mehr zu verlieren haben, was einer tickenden Zeitbombe gleich kommt.

R.

so weit gebe ich dir recht, dass D. schon lange nicht mehr gesund ist...aber die meisten menschen, die zu uns kommen sind verfolgte. sei froh, dass du es nicht nachfühlen kannst, was verfolgung bedeutet ....und der rest ist:schweigen...
sollt es hier (deutschland) "alles zusammenbrechen", dann ist ganz europa zusmmengebrochen und das bedeutet krieg europaweit:jede gegen jeden...ich hoffe, dass uns diesert kelch erspart bleibt (...obwohl D. sehr viel dazu beiträgt, dass uns das früher oder später passieren wird.)

shimon

Werbung:
Sorry...was hälst Du von denen, die es nicht schaffen und die NPD unterstützen, weil sie sich erhoffen, daß sie dann, wenn die alle Ausländer rausgeschmissen haben, einen bequemen job bekommen?

Sage

ich halte ALLE mednschen, die NPD wählen "neben die spur"... uind wenn die NPD hier politische macht bekommen sollte, dann wird nicht mehr um rauschmiss von ausländern gehen sonderm um die verfolgung anderdenkende...

shimon

Zurück
Oben