Grundeinkommen für eine bessere Zukunft

wunderbar, dass DU es geschafft hast... du trägst aber deine nase auch sehr hoch deswegen und schaust auf alle herab, die (aus welchen gründen auch immer!) es nicht schaffen können... gründe gibt es mehr als genug...(um das auch zu begreifen, müsstest du von deine hohen, weissen ross hinuntersteigen und auf der erde stehen...)

[und das war minerseits bloss meine frei meinungsäusserung]

lg shimon

Du meinst also, ich soll gefälligst meine Biographie und meine Lebenserfahrung verschweigen, weil ich bei dir Gefühle des Unwohlseins hervorrufe?

Ich meine, du verwechselst Ursache und Wirkung.

Werbung:
Ich differenziere da schon. Es gibt Menschen, die in Not sind. Und denen muss geholfen werden. Auch dadurch, dass man ihnen ohne Erwerbsprozess die Möglichkeit gibt, sich zu helfen. Und diese Hilfe wird ja auch gerne angeboten.

Und dann gibt es eben auch Menschen, die Hartz4 zu ihrer Lebensbasis gemacht haben. Und denen es schon zuviel ist, dass sie einmal im Monat beim Jobcenter vorkommen müssen. Menschen die glauben, dass ihnen die Gesellschaft vorsätzlich ihre Würde vorenthalten.
Und wie konnte es soweit kommen, dass diese Menschen so glauben?

Hartzer sind eben nicht nur Menschen, die "gut" sind.
Die Kategorien "gut" und "böse" vermeide ich weitestgehend, denn niemand ist "nur" gut oder "nur" böse. Auch Du und ich nicht (selbst, wenn ich mich gerne so sehen würde).

Wenn mir ein 30-Jähriger erzählt, dass die Welt so scheisse ist, weil die Schule ihm nichts beibringen konnte und sich beschwert, dass er nur miese Jobs kriegt und lieber Hartz4 nimmt, dann habe ich da kein Mitgefühl.
Erwartet (glaube ich) auch niemand, dass Du mit allen "gescheiterten" Existenzen mitfühlst. Das tu ich auch nicht - stattdessen würde ich diesen Menschen lieber nach seinen Träumen fragen, in der Hoffnung, dass das ihm den nötigen Antrieb gibt, sie zu verwirklichen. Doch solange er sich darüber nicht im Klaren ist, kann er sie gar nicht erreichen.

Grundsätzlich kann von der Familie erfahren, was Selbstwert ist. Und wenn es so läuft, ist es toll. Aber, sobald man auf eigenen Füßen steht, ist es wichtig, seinen eigenen Wert zu finden. Das nannte man früher Erwachsen werden. Und noch eins: Die Gesellschaft kann einem Menschen kein Selbstbewusstsein geben.
Wir alle sind die Gesellschaft - und da gibt es durchaus Individuen, die das Talent haben, andere Menschen beim Selbstwert-Wachsen-Lassen zu unterstützen.

Und auch diese Unterstützung gibt es.
Ja, man muss sie nur finden. Auch da ist nicht jeder so ein Glückspilz wie wir beide.

Ich kenne nur sehr sehr wenige Menschen, bei denen wirklich "alles schief gelaufen ist". Und wie schon gesagt: Ich kenne echt viele Menschen. Die paar werden wir sicher durchfüttern
Die Meisten sind absolut selbst schuld daran und da steige ich, wie jeder andere normal tickende Mensch, aus.

In einer WElt, auf der Actio und Re-Actio wirken, ist niemand selbst daran Schuld für das, was mit ihm hier geschieht.
Das fängt bei der Geburt an, wo das geborene Kind unbefragt in eine Actio-Reactio-Welt hineingeboren wird und hört mit dem Tod auf, der kommt, wie es ihm gerade beliebt. Und bei den Genen, die der Mensch mitbekommt, wird er auch nicht gefragt, sie treiben ihn einfach von innen heraus.
Aus dir spricht einfach nur Naivität. Mehr kann ich nicht dazu sagen und die hast du obendrein noch gestellt bekommen.
Der Junkismus wirkt stark in dir. Du hast selbst vor deinem eigenen Schatten Angst, er könne dir was wegnehmen.
Jeder Mensch wird zuletzt als Wurmfutter geboren. Wenn du mal abgehst, werden sich andere wie du genüsslich auf das stürzen, was du so voller Angst zu schützen versuchst. Im Endeffekt gibt es nichts im Sein, was wirklich DIR gehört. Wenn du abgehst, wirst du all deine Spielzeuge zurücklassen, ausser EINS: Deine Angst.
DAbei hätte dir ein wenig Liebe besser getan, zumindest als das Einzige, was dir bleiben könnte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du bist nicht ernst zu nehmen, aus dir sprich nur der Neid.
Du hast überhaupt keine Ahnung und versuchst ständig besser gestellte Leute runter zu machen. Einfach blöder Wirtshausneid.
Ich laß jetzt die Diskussion mit dir, es kostet mich nur unnötig Zeit.

Die Tour zieht bei nicht, Kindchen. ;)

Nur zeltzam...daß die dann, wenn sie ne eigene Wohnung haben, durchaus in der Lage sind, durch Krach und mieses Benehmen die Nachbarn zu terroriesieren...und noch ne große Fr**** haben, wenn sie darauf aufmerksam gemacht werden, daß sie sich an die Hausornung zu halten haben...vielleicht sollten sie ihre Energien mal auf Arbeitsplatzsuche fixieren und nicht so sehr auf Patty machen...

Sage

Ach?
Nu hat die Sage ein paar Menschen kennen gelernt und sieht überall die, wo sie nur hinschaut?
Dass das Vorurteile sind, bemerkst du garnicht, Sage?
Und wie ist das mit den Vorurteilen, die sich gegen dich richten? Die sind schlimm, gell?
Was du an dir nicht haben willst, das tue anderen nicht an, es könnte sonst schnell geschehen, dass du deinem eigenen Schatten begegnest. ;)

wunderbar, dass DU es geschafft hast... du trägst aber deine nase auch sehr hoch deswegen und schaust auf alle herab, die (aus welchen gründen auch immer!) es nicht schaffen können... gründe gibt es mehr als genug...(um das auch zu begreifen, müsstest du von deine hohen, weissen ross hinuntersteigen und auf der erde stehen...)
Nur weil crossfire nicht argumentiert oder sich artikuliert wie ein halber Analphabet sitzt er nicht auf einem hohen Ross und schaut auf andere herab.
Er hat seinen Werdegang erzählt, der belegt, dass "wer will auch kann".

Dieses Forum hier strotzt vor Bildungs- und Sozialneid und manche sind immer wieder ganz vorne mit dabei.

Ich frage mich, ob wirklich (fast) alle Betroffenen nur bis zu ihrem Tellerrand schauen, und sich nicht ein einziges Mal fragen was wohl mit all den Hartz4 Empfängern wird, wenn immer mehr EU-Bürger hier einreisen, nur um Unterstützung zu erhalten. Das hält auf Dauer der gesündeste Staat nicht aus ..... und gesund ist D schon lange nicht mehr.

Wenn dieses System zusammenbricht, haben wir hier Horden von Menschen, die nichts mehr zu verlieren haben, was einer tickenden Zeitbombe gleich kommt.

R.

[und das war minerseits bloss meine frei meinungsäusserung]

lg shimon

Sorry...was hälst Du von denen, die es nicht schaffen und die NPD unterstützen, weil sie sich erhoffen, daß sie dann, wenn die alle Ausländer rausgeschmissen haben, einen bequemen job bekommen?

Sage

Ach?
Nu hat die Sage ein paar Menschen kennen gelernt und sieht überall die, wo sie nur hinschaut?
Dass das Vorurteile sind, bemerkst du garnicht, Sage?
Und wie ist das mit den Vorurteilen, die sich gegen dich richten? Die sind schlimm, gell?
Was du an dir nicht haben willst, das tue anderen nicht an, es könnte sonst schnell geschehen, dass du deinem eigenen Schatten begegnest. ;)

Ach? Nu haben auch andere solche Menschen kennengelernt...und was Vorurteile gegen mich angegeht...es gibt einige, die mich für arrogant halten...und weißt Du was...sie haben recht....

Sage

Werbung:
Das wiederum kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn ich bei uns in der Stadt einen Obdachlosen bei Minustemperaturen an einer Wand angelehnt und zusammengekauert, womöglich auch noch hungrig und durstig, sitzend sehe, tut mir das eher weh, als wenn ich in so einem Fall 8000 Dollar zahlen müsste, damit es dem auch gut geht. Wenn ich das Geld hätte, warum sollte ich es dann verweigern? In den Tod kann man Geld nicht mitnehmen.
Wir Menschen sind gar zu unterschiedlich in diesen Dingen, gell?

Und du meinst weil du diese 8000 Dollar bezahlen würdest, gäbe es keine Obdachlosen mehr? Das ist doch auch unrealistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben