Grundeinkommen für eine bessere Zukunft

Was glaubst du denn was die These von einem BGE für eine Propagandaverarschung ist,
und wenn das BGE nicht funktioniert,
die Schuld nicht am System des BGE gesucht wird,
sondern wie üblich bei Revolutionen,
bei den Gegnern der Revoluttion und ihren scheinbar noch wirkenden Kräften.

Das war immer so

Werbung:
Was glaubst du denn was die These von einem BGE für eine Propagandaverarschung ist,
und wenn das BGE nicht funktioniert,
die Schuld nicht am System des BGE gesucht wird,
sondern wie üblich bei Revolutionen,
bei den Gegnern der Revoluttion und ihren scheinbar noch wirkenden Kräften.

Das war immer so

Also so einfache Parolen sind mir zu wenig, um das BGE als eine Art Propagandaverschung zu nennen. Kannst du näher erläutern, wo du evtl. eine nachteilige Entwicklung in der Beziehung befürchtest?
Wir hatten hier mal einen Thread, wo Vor- und Nachteile ausdiskutiert wurden.
Da waren aber kaum Argumente, die eine nachteilige Entwicklung hätten vermuten lassen können.
Lass hören. Vielleicht können wir die Sache näher durchleuchten.

Das Problem bei den pro-BDG Leuten ist,daß sie immer von der idealen Sichtweise ausgehen wie das dann funzen könnte.
Die negativen Aspekte,also die Gefahren lehnen sie direkt ab,als ob es ein negatives Bild wäre welches künstlich aufgebaut werden würde.
Dabei müssten die pro-BGE Leute erstmal beweisen daß wenn jeder ein BGE bekommen würde die Gesellschaft an ihrem Müll nicht zerbrechrechen würde,wenn es z.B. niemanden mehr geben würde der den Müll wegräumt.
Einfach zu sagen: Da wird sich schon jemand finden der das gerne macht ist wie ein Schuß ins Blaue,nach dem Moto:Es wird sich schon finden.
Du verstehst vielleicht nicht,daß mit dem BGE ein jeder so unabhängig wäre daß letztendlich die Gesellschaft an sich selber scheitern könnte.

Willst du den Versuch,das Experiment?
Und vorallem die Frage:Bist du fähig dies auch zu überstehen,wenn am Ende Anarchie daraus entsteht?

Das Problem bei den pro-BDG Leuten ist,daß sie immer von der idealen Sichtweise ausgehen wie das dann funzen könnte.
Die negativen Aspekte,also die Gefahren lehnen sie direkt ab,als ob es ein negatives Bild wäre welches künstlich aufgebaut werden würde.
Dabei müssten die pro-BGE Leute erstmal beweisen daß wenn jeder ein BGE bekommen würde die Gesellschaft an ihrem Müll nicht zerbrechrechen würde,wenn es z.B. niemanden mehr geben würde der den Müll wegräumt.
Einfach zu sagen: Da wird sich schon jemand finden der das gerne macht ist wie ein Schuß ins Blaue,nach dem Moto:Es wird sich schon finden.
Du verstehst vielleicht nicht,daß mit dem BGE ein jeder so unabhängig wäre daß letztendlich die Gesellschaft an sich selber scheitern könnte.

Und vorallem die Frage:Bist du fähig dies auch zu überstehen,wenn am Ende Anarchie daraus entsteht?

Wenn Freiheit Anarchie bedeutet, dann kannst du mich in Zukunft eine Anarchistin nennen. ;)
Nö, seinen Klo kann auch jeder selber sauber halten.
Es wird auch in Zukunft jeder gerne weiter arbeiten. Nur wirst du dann keine Billig-Arbeitskräfte mehr finden, die für einen Hungerlohn schwer schuften werden.
Das BGE soll ja auch niemandem zu Reichtum verhelfen, sondern nur die Grundbedürfnisse decken. Luxus wird der Mensch auch dann haben wollen und dafür geht er dann arbeiten. Nur wird Luxus teuer sein und daher wird keiner mehr für nix einem anderen dafür die Schuhe putzen, was ich absolut in Ordnung finde. ;)

einfache frage warum quillt deine wohnung nicht vor müll über
ich denk mal du bekommst ja nichtmal bezahlt dafür ... ;)
also warum machst dus dann ... und die antwort ist auch schon die antwort

Man höre und staune, im Iran sind sie weiter als ich gedacht hätte :
http://bien-ch.ch/de/node/226

klar darum ist man mit solchen länder auch auf kriegsfuss

Die Auszahlung erfolgt alle zwei Monate, bedingungslos und ohne Bedarfsprüfung
das würde sich bei uns keiner trauen ... hier werden ja alle als kriminell und betrügerisch eingestuft:schmoll:

war ja in libyen ähnlich
was es da alles gab systemtechnischnur
gratis ausbildung inkl. auslandsstudium (da träumt der westen nur davon)
gratis strom (daran mag man hier gar nicht denken)
kostenlose krankenversorgung für jeden (und hier scheint das gesundheitssystem zusammenzubrechen)
statt arbeitslosen gibts das gehalt vom system (hier werden sie psychische fertig gemacht, genötigt erpresst usw.)

usw.

klar darum ist man mit solchen länder auch auf kriegsfuss

das würde sich bei uns keiner trauen ... hier werden ja alle als kriminell und betrügerisch eingestuft:schmoll:

war ja in libyen ähnlich
was es da alles gab systemtechnischnur
gratis ausbildung inkl. auslandsstudium (da träumt der westen nur davon)
gratis strom (daran mag man hier gar nicht denken)
kostenlose krankenversorgung für jeden (und hier scheint das gesundheitssystem zusammenzubrechen)
statt arbeitslosen gibts das gehalt vom system (hier werden sie psychische fertig gemacht, genötigt erpresst usw.)

usw.
Naja, sind natürlich Oelstaaten, was glaubst Du von wo bei uns die Moneten herkämen ?

Das BGE soll ja auch niemandem zu Reichtum verhelfen, sondern nur die Grundbedürfnisse decken. Luxus wird der Mensch auch dann haben wollen und dafür geht er dann arbeiten. Nur wird Luxus teuer sein und daher wird keiner mehr für nix einem anderen dafür die Schuhe putzen, was ich absolut in Ordnung finde. ;)

Wie ich bereits schrieb:
Das Problem bei den pro-BGE Leuten ist,daß sie immer von der idealen Sichtweise ausgehen wie das dann funzen könnte.
So ein BGE müsste nämlich vorfinanziert werden,da ist jeder momentane Rettungsschirm über finanzklamme EU-Staaten ein Witz gegen.
Die Vorfinanzierung liefe ähnlich wie bei den Rettungschirmen,es muss Geld in den Markt geworfen werden welches gedruckt wird.
Langfristig,und ein BGE soll ja sicherlich für alle Zeiten geben,würde dies die Inflation anheizen,vor allem dann wenn die Steuereinahmen nicht so sprudeln wie sie sollen,um das BGE zu finanzieren.
Durch Inflation reicht das BGE irgendwann nicht mehr um die Grundbedürfnisse zu decken,es muss dann also erhöht werden,was dann bedeutet wenn die Steuereinnahem die man sich durch ein BGE verspricht nicht mehr sprudeln,erneut Geld drucken muss um das BGE der Inflation anzupassen.
Ein Teufelskreis.Der Teufelskreis entsteht wenn man Geld verteilt hinter dem keine Wertschöpfung steht.Es ist auf Pump,man konsomiert was es noch garnicht gibt.
Solange es eine Bevölkerung in einem Land mit Verstand gibt,wird es kein BGE geben.
Ein BGE ist Wunschvorstellung,und in dieser Wunschvorstellung geht man nur von der idealen Sichtweise aus,wie es gehen könnte.

einfache frage warum quillt deine wohnung nicht vor müll über

Weil ich meinen Müll raustrage und in die Mülltonne stecke.
Das machen bzw. machten die Leute auf Sizilien auch so,die hatten ihren Müll nicht in der Wohnung,sondern vor ihren Häusern,weil niemand den Müll wegbrachte.Kennst du die Bilder dort von den Müllbergen auf der Strasse?

Werbung:
Wie ich bereits schrieb:
Das Problem bei den pro-BGE Leuten ist,daß sie immer von der idealen Sichtweise ausgehen wie das dann funzen könnte.
So ein BGE müsste nämlich vorfinanziert werden,da ist jeder momentane Rettungsschirm über finanzklamme EU-Staaten ein Witz gegen.
Die Vorfinanzierung liefe ähnlich wie bei den Rettungschirmen,es muss Geld in den Markt geworfen werden welches gedruckt wird.
Langfristig,und ein BGE soll ja sicherlich für alle Zeiten geben,würde dies die Inflation anheizen,vor allem dann wenn die Steuereinahmen nicht so sprudeln wie sie sollen,um das BGE zu finanzieren.
Durch Inflation reicht das BGE irgendwann nicht mehr um die Grundbedürfnisse zu decken,es muss dann also erhöht werden,was dann bedeutet wenn die Steuereinnahem die man sich durch ein BGE verspricht nicht mehr sprudeln,erneut Geld drucken muss um das BGE der Inflation anzupassen.
Ein Teufelskreis.Der Teufelskreis entsteht wenn man Geld verteilt hinter dem keine Wertschöpfung steht.Es ist auf Pump,man konsomiert was es noch garnicht gibt.
Solange es eine Bevölkerung in einem Land mit Verstand gibt,wird es kein BGE geben.
Ein BGE ist Wunschvorstellung,und in dieser Wunschvorstellung geht man nur von der idealen Sichtweise aus,wie es gehen könnte.

Also in De klappt es allemal.
Schau, ich habe in meinem Blog Seiten verlinkt, die genau beschreiben, bzw. auf Seiten hinweisen, auf denen genau erklärt wird, warum BGE ohne jedwede Schwierigkeiten bezahlt werden kann. Darüber hinaus empfehle ich dir, ein wenig darüber zu googeln und dir Expertenmeinungen durch zu lesen, die vorrechnen, dass keine zusätzlichen Gelder nötig sind, um BGE zahlen zu können. Statt dich zu informieren, kommst du mit Parolen an.
Wo kein Wissen ist, kann nicht in Telegrammstil ein Wirtschaftsstudium eingepflanzt werden. Das würde an ein Wunder grenzen.

Mal ernsthaft: Lies dich da erst ein, bevor du mit Vorurteilen kommst. ;)
Dann können wir uns auf Details einlassen, statt Vorurteile.

Hier habe ich auch ein paar Takte dazu geschrieben: Vielleicht hilft dir das weiter: https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=167514

Zurück
Oben