Grundeinkommen für eine bessere Zukunft

Constantins Würmer sind sicher auch auf geistige Nahrung programmiert...also keine Sorge wegen der Unversehrtheit deines Bodys...

Sage

Mein Body ernährt sich von Vollwertkost und nicht von heisser Luft.

Bei aller Liebe zum Einssein, wenns um die Moneten geht, kneifen die Leute schnell. Einssein wird zwar angepriesen...aber bittschön nur auf geistiger Ebene. Wehe dem, der das Wörtchen ernst nimmt.

Werbung:
Zitat von SchattenElf
Es gibt einen Unterschied zwischen bewusst zu Leben und bewusst zu Konsumieren,
denn wer bewusst Konsumiert muss noch lange nicht auch bewusst Leben.
der eine Unterschied wäre?

den hast du selber mitzitiert
"denn wer bewusst Konsumiert muss noch lange nicht auch bewusst leben"

Was genau heisst denn bewusst zu Konsumieren?
Bewusst zu Konsumieren heisst ja nicht zwangsläufig auch bewusst zu Leben.
Bewusst zu leben heisst aber gleichzeitig auch bewusst zu Konsumieren.Dann ist das Konsumverhalten zwingend dem bewussten Leben untergeordnet,wärend ein bewusstes Konsumieren nicht zwingend einem bewussten Leben unterliegt.
Dazu brachte ich das Beispiel von Luxuskonsum.
Bei dem was man selbst unter Bewusstheit versteht kann sogar Luxuskonsum zu bewusstem Konsum werden,in den man unter seinem Verständins von Bewusstsheit meint,der eigene Luxuskonsum würde keine Armut schaffen und sogar noch zum Wohle aller dienen.Genau das ist der primäre Konsum und die primären Eigeninteressen.

Hey Babe, du willst mich doch jetzt nicht mit dem Geist verspeisen?
So billig kommst du mir aber nicht davon.
mx31.gif

diese Frage
Zitat von Constantin
weißt du was geistige Verbundenheit ist?
führt dich direkt zum Verständnis

deiner Aussage.
Zitat von JustInForAll Gut, ich ziehe dann bei dir ein. Wenn wir schon so zusammen gehören, dann darfst du für den langen Rest meines Lebens für mich sorgen. :D

Seyla

Mein Body ernährt sich von Vollwertkost und nicht von heisser Luft.

Bei aller Liebe zum Einssein, wenns um die Moneten geht, kneifen die Leute schnell. Einssein wird zwar angepriesen...aber bittschön nur auf geistiger Ebene. Wehe dem, der das Wörtchen ernst nimmt.

geistige Verbundenheit heißt nicht automatisch Einssein.

Wir sind zwar aus dem Gleichen erschaffen ....d.h. nicht automatisch das jedes Bewußtsein das Geistige auch verStEHEN kann.

Und weil es das Geistige noch nicht versteht, wird unterstellt ohne Ende in Sicht.

den hast du selber mitzitiert
"denn wer bewusst Konsumiert muss noch lange nicht auch bewusst leben"

Was genau heisst denn bewusst zu Konsumieren?
Bewusst zu Konsumieren heisst ja nicht zwangsläufig auch bewusst zu Leben.
Bewusst zu leben heisst aber gleichzeitig auch bewusst zu Konsumieren.Dann ist das Konsumverhalten zwingend dem bewussten Leben untergeordnet,wärend ein bewusstes Konsumieren nicht zwingend einem bewussten Leben unterliegt.
Dazu brachte ich das Beispiel von Luxuskonsum.
Bei dem was man selbst unter Bewusstheit versteht kann sogar Luxuskonsum zu bewusstem Konsum werden,in den man unter seinem Verständins von Bewusstsheit meint,der eigene Luxuskonsum würde keine Armut schaffen und sogar noch zum Wohle aller dienen.Genau das ist der primäre Konsum und die primären Eigeninteressen.

Bewußt leben inpliziert die Zusammenhänge des Ganzen sehen* zu können und nicht nur sich Selbst zu betrachten als getrenntes Sein.

Seyla

zum dem Ganzen zählt auch das "bewußt konsumieren" zum Wohle aller.

Wenn man die Gier des Menschen nicht als Grund für so viel Elend auf der Welt angeben kann/soll/darf, was sonst?

Die Gier nach einem Grundeinkommen;)

BGE und Geldsteuer sind da die einzige Hoffnung, die die Abhängigkeit der Begierten von der Gier beseitigen kann, um die Erpressbarkeit wegen Abhängigkeit aufzulösen, also das Elend und Unrecht bei den Wurzeln packen und korrigieren kann.

Die Wurzeln des Elends und Unrechts erschafft das Selbst.
Das Selbst ist geistiges Sein.
Der materielle Körper dient als Übersetzer des Selbst.

Nehmen wir mal an jedes menschliche Wesen in dieser Welt bekommt ein Grundeinkommen in Höhe von 1500 € sowie es Götz Werner fordert.

Unabhängig davon was es leistet, ob es arbeitet oder nicht.

Was würde sich verändern?

Sie würden ihr Kosumverhalten nicht verändern, denn das ist unabhängig vom Grundeinkommen. Sie würden weiterhin so leben wie jetzt. Viele würden sogar weiterhin ihrem gewohnten Job nacheifern, dann haben sie ja noch mehr Kapital...und können sparen für die Zukunft.

Denn wer aus sich Selbst zum Wohler aller erschaffen will, der tut es auch ohne ein gesichertes Grundeinkommen. Diesem ist bewußt das Bewußtheit mit Kapital nichts zu tun hat.

Was sich verändern muß ist das Selbst=das Bewußtsein das nur nach sich Selbst giert.

Seyla

Werbung:
Je mehr du schreibst, um so mehr gibst du preis, dass du leider absolut keine Ahnung von dem hast, worüber du zu schreiben versuchst, Constantin. Erspar es dir lieber. ;)

Zurück
Oben