Grundeinkommen für eine bessere Zukunft

Zitat von JustInForAll

Wir sind nicht für die selbstgemachte Armut in anderen Ländern verantwortlich, daher können wir auch keine Verantwortung dafür übernehmen.

Zum "Wir" zählst du dich Selbst nicht?

Jeder Einzelne der nicht bewußt konsumiert ist mit-verantwortlich für die Armut in der gesamten Welt.

Wer am Existenzminimum lebt kann nicht anders als sparen an denen die ohnehin schon von der Hand in den Mund leben.

Ich kann mit frohem Gewissen behaupten, dass ich eine reine Weste habe.
Ich gehörte eher zu den Beklauten der Gier, als zu den diebischen Elstern, die es in jedem Land gibt.
Und ich empfinde das so, dass die Mehrheit in unserem Lande auch zu denen gehört, die eher beklaut werden, als selber daran beteiligt zu sein. So ist es im Kapitalismus.
Den Kapitalismus gibt es jedoch nicht nur in Deutschland, daher halte ich deine Argumente als unangebracht.
17 Mio. Menschen leben in Deutschland in Existenzminimum, mit steigender Tendenz.
Wenn in Ländern wie Griechenland die eigenen Kapitalisten das Volk geiseln, damit wir für sie aufkommen, ist das nicht unsere Schuld.

Wer ist denn gemeint mit den Kapitalisten?
Und sind diese verantwortlich für das Wohl der gesamten Menschheit?

Wessen Gelder sollen in das Produkt "Grundeinkommen" fließen?

Glaubst du wirklich wenn jeder Mensch seine Existenz mit einem "Grundeinkommen" sichern könnte würden die Billigketten vom Markte verschwinden?

Werbung:
Zum "Wir" zählst du dich Selbst nicht?

Wenn einer das Wort "wir" gebraucht, dann ist er selbst wohl darin enthalten, soweit ich sprachlich informiert bin.

Auf dieser Welt geschehen tagtäglich ungemein viel Ungerechtigkeit. Ich kann als Einzelner, und auch nicht mit einer Gruppe zusammen, unmöglich dafür gerade stehen.
Im Reich der Trennung ist jeder für seine Fehler und dessen Folgen selbst verantwortlich.

Wenn man mir daher ein Produkt günstig anbietet, kann nicht nicht wissen, warum das möglich ist. WEnn ich obendrein selber nicht sehr viel Geld hätte, wäre ich ihm dafür auch noch dankbar, dass der Anbieter auch meine finanzielle Situation mit berücksichtigt und seine Waren günstiger verkauft.
So ergeht es vielen, die nicht viel Geld haben, um damit umzuspringen, als würden sie die Scheinchen selber drucken.
Daher kann ich auch niemanden verurteilen, der sich freut, wenn er was für sein hart Erarbeitetes günstiger bekommt und auch ein würdiges Leben führen kann.
Und du kannst diese Menschen auch nicht verurteilen, weil sie nicht so viel Geld haben, um alles noch teurer kaufen zu können. Schliesslich bezahlst du ja nicht die Rechnungen anderer Leute und gehst auch nicht für sie arbeiten.

Nur mal so, weil du das hier geschrieben hast:

Jeder Einzelne der nicht bewußt konsumiert ist mit-verantwortlich für die Armut in der gesamten Welt.

Auf dieser Welt wird niemand gefragt, ob er geboren werden möchte.
2 Leute leben ihren Sex und das Kind als Resultat dieser Aktion muss halt zusehen, wie es sich im Leben durchsetzt.
Nur leider machen einige dieser Kinder nicht ihre Erzeuger dafür verantwortlich, in was für einer Umgebung sie hinein geboren werden, sondern stets andere, unschuldige Menschen, die mit ihrer Zeugung nichts zu tun haben.
Das geschieht wiederum wegen Gehirnwäsche: Lobe deine Eltern, denn sie schenkten dir das Leben!!!
Was für ein Teil?
Ein Arena der Egoisten, wo jeder sich eine schwache Position ins Auge fasst, um sich selbst an dem zu stärken, ist doch kein Leben, sondern ein Kriegsplatz der Egomanen. Und dafür soll einer seine Erzeuger auch noch loben und dankbar sein?
Es müsste ein Gesetz her, das die Erzeuger für ihre Missetat ins Verantwortung zieht. Das wäre gerecht.

Wenn also dort draussen irgendwer, ganz gleich wer, Kinder zeugt, die er nicht ernähren und würdig erziehen kann, tun mir die Kinder in der Tat leid, nur kann ich nichts für ihr Schicksal, denn das wurde ihnen von den eigenen Eltern und Staat so gegeben und nicht von mir.
Ich muss daher selber zusehen, wie ich mein Leben gut durchorganisiert bekomme und kann unmöglich für das Anderer gerade stehen. Das nennt sich Selbstverantwortlichkeit.

Die Kapitalisten würde ich daher auch nicht immer als Sündenbock darstellen wollen, denn sie sind es nicht, die den Armen die Kinder machen, die sie aus finanziellen Gründen schon selber nicht ernähren können.

Armut ist auf dieser Welt daher was Selbstgemachtes.
Dabei vermehrt sich finanzielle Armut unkontrolliert, während einige ganz Ausgeschlafene daher kommen und von dieser Situation profitieren. So.....wird Ungerechtigkeit auf dieser Welt erzeugt und nicht anders.
Wenn nun keiner dieser Parteien Einsicht zeigt und sich mässigt, wird sich Unrecht soweit weiter entwickeln....bis es irgendwann in Krieg und Blutvergiessen mündet......oder eben Einsicht und Korrektur geschieht.
Einsicht und Korrektur können aber nur dann geschehen, wenn beide Fronten Einsicht zeigen uns sich mässigen. Wenn sie trotzen und gegeneinander arbeiten, wirds Übel enden.

Als Einzelner....kann ich daher weder die Verantwortung für Menschen übernehmen, die ihr Armut unmässig vermehren, sonst für den, der davon unmässig profitiert. Als Einzelner, der ungefragt da rein geboren wurde, kann ich nur versuchen, die Verantwortung für mein Leben so gut es geht und so gerecht es geht zu führen, bis dass der Tod uns voneinander scheidet. So einfach ist das.

WEnn du also kein Geld für was hast, dann lebst du halt etwas bescheiden. Du kannst aber niemanden anderen dafür verantwortlich machen, ausser deine eigenen Eltern, die dich mittellos auf diese Welt gesetzt haben.
Du kannst andere freundlich um Hilfe bitten, damit sie dir aus der Scheisse helfen, in die dich deine Eltern brachten, sie jedoch nicht für deine Misere verantwortlich machen. Du kannst andere auch nicht zwingen, dir zu helfen, denn sie haben ein eigenes Leben zu führen, das auf dieser Welt wahrlich nicht einfach ist. Wer daher per Zwang andere für seine Misere verantwortlich machen will und sie verbal oder sonstwie angreift, ist selber ein Verbrecher, der es auf die Lebensgrundlage anderer abgesehen hat und sie unter Verwendung falscher Tatsachen um die Früchte ihrer harten Arbeit bringen möchte. Der Andere ist nicht verantwortlich für deine Misere. Er muss selber zusehen, wie er sein Leben geregelt bekommt und kann dir nur dann helfen, wenn er auch die Mittel dafür hat und auch bereit ist, zu helfen, was seine Entscheidung ist und von niemanden sonst.

Wenn dich also 2 Menschen in die Misere hinein gebären und ein paar Andere dich bestehlen, kannst du nicht einen Dritten dafür prügeln und dieben, weil du darunter leidest. Tust du es doch, dann bist du selber ein Verbrecher, denn der Dritte ist unschuldig.

Ach Constantin.....versuche jetzt nicht, meinen Beitrag Satz für Satz in einem 3 meter Beitrag auseinander zu pflücken. Versuche die Kernaussage zu verstehen.
Auf diese Pflückereien reagiere ich in der Regel nicht. Nur mal so als Info. ;)

Das würde ja bedeuten das jeder Einzelne der bewusst konsumiert nicht mit-verantwortlich ist für die Armut in der gesamten Welt.

Deine Logik bezieht sich da wohl auf deine primären Interessen,deinen primären Konsum.

Ach Constantin.....versuche jetzt nicht, meinen Beitrag Satz für Satz in einem 3 meter Beitrag auseinander zu pflücken. Versuche die Kernaussage zu verstehen.
Auf diese Pflückereien reagiere ich in der Regel nicht. Nur mal so als Info. ;)
was meinst du wofür diese Funktion hier....(Zitat einfügen)---->
dient?

Wenn du Selbstgespräche führen willst, bittesehr.
Doch ich entscheide selbst wie ich einem anderen antworten will auf seine Sichtweisen.
Ob ich das wie du in einem langen Text ohne Hand und Fuß einwerfe oder auf jede einzelne Aussage extra mit eingehe.

Im Reich der Trennung ist jeder für seine Fehler und dessen Folgen selbst verantwortlich.

Menschen die nur sich Selbst am Nächsten sind, nehmen alle Lebewesen auch getrennt von sich Selbst wahr und heraus kommt das hier......

Wenn einer das Wort "wir" gebraucht, dann ist er selbst wohl darin enthalten, soweit ich sprachlich informiert bin.

• Auf dieser Welt geschehen tagtäglich ungemein viel Ungerechtigkeit. Ich kann als Einzelner, und auch nicht mit einer Gruppe zusammen, unmöglich dafür gerade stehen.

• Wenn man mir daher ein Produkt günstig anbietet, kann nicht nicht wissen, warum das möglich ist.

• WEnn ich obendrein selber nicht sehr viel Geld hätte, wäre ich ihm dafür auch noch dankbar, dass der Anbieter auch meine finanzielle Situation mit berücksichtigt und seine Waren günstiger verkauft.

So ergeht es vielen, die nicht viel Geld haben, um damit umzuspringen, als würden sie die Scheinchen selber drucken.

• Daher kann ich auch niemanden verurteilen, der sich freut, wenn er was für sein hart Erarbeitetes günstiger bekommt und auch ein würdiges Leben führen kann.

• Und du kannst diese Menschen auch nicht verurteilen, weil sie nicht so viel Geld haben, um alles noch teurer kaufen zu können.

Schliesslich bezahlst du ja nicht die Rechnungen anderer Leute und gehst auch nicht für sie arbeiten.

Nur mal so, weil du das hier geschrieben hast:

Auf dieser Welt wird niemand gefragt, ob er geboren werden möchte.
2 Leute leben ihren Sex und das Kind als Resultat dieser Aktion muss halt zusehen, wie es sich im Leben durchsetzt.

• Nur leider machen einige dieser Kinder nicht ihre Erzeuger dafür verantwortlich, in was für einer Umgebung sie hinein geboren werden, sondern stets andere, unschuldige Menschen, die mit ihrer Zeugung nichts zu tun haben.
Das geschieht wiederum wegen Gehirnwäsche: Lobe deine Eltern, denn sie schenkten dir das Leben!!!
Was für ein Teil?

• Ein Arena der Egoisten, wo jeder sich eine schwache Position ins Auge fasst, um sich selbst an dem zu stärken, ist doch kein Leben, sondern ein Kriegsplatz der Egomanen. Und dafür soll einer seine Erzeuger auch noch loben und dankbar sein?

• Es müsste ein Gesetz her, das die Erzeuger für ihre Missetat ins Verantwortung zieht. Das wäre gerecht.

• Wenn also dort draussen irgendwer, ganz gleich wer, Kinder zeugt, die er nicht ernähren und würdig erziehen kann, tun mir die Kinder in der Tat leid, nur kann ich nichts für ihr Schicksal, denn das wurde ihnen von den eigenen Eltern und Staat so gegeben und nicht von mir.

• Ich muss daher selber zusehen, wie ich mein Leben gut durchorganisiert bekomme und kann unmöglich für das Anderer gerade stehen. Das nennt sich Selbstverantwortlichkeit.

• Die Kapitalisten würde ich daher auch nicht immer als Sündenbock darstellen wollen, denn sie sind es nicht, die den Armen die Kinder machen, die sie aus finanziellen Gründen schon selber nicht ernähren können.

• Armut ist auf dieser Welt daher was Selbstgemachtes.

• Dabei vermehrt sich finanzielle Armut unkontrolliert, während einige ganz Ausgeschlafene daher kommen und von dieser Situation profitieren. So.....wird Ungerechtigkeit auf dieser Welt erzeugt und nicht anders.
Wenn nun keiner dieser Parteien Einsicht zeigt und sich mässigt, wird sich Unrecht soweit weiter entwickeln....bis es irgendwann in Krieg und Blutvergiessen mündet......oder eben Einsicht und Korrektur geschieht.

• Einsicht und Korrektur können aber nur dann geschehen, wenn beide Fronten Einsicht zeigen uns sich mässigen. Wenn sie trotzen und gegeneinander arbeiten, wirds Übel enden.

• Als Einzelner....kann ich daher weder die Verantwortung für Menschen übernehmen, die ihr Armut unmässig vermehren, sonst für den, der davon unmässig profitiert.

• Als Einzelner, der ungefragt da rein geboren wurde, kann ich nur versuchen, die Verantwortung für mein Leben so gut es geht und so gerecht es geht zu führen, bis dass der Tod uns voneinander scheidet. So einfach ist das.

• WEnn du also kein Geld für was hast, dann lebst du halt etwas bescheiden. Du kannst aber niemanden anderen dafür verantwortlich machen, ausser deine eigenen Eltern, die dich mittellos auf diese Welt gesetzt haben.

• Du kannst andere freundlich um Hilfe bitten, damit sie dir aus der Scheisse helfen, in die dich deine Eltern brachten, sie jedoch nicht für deine Misere verantwortlich machen.

• Du kannst andere auch nicht zwingen, dir zu helfen, denn sie haben ein eigenes Leben zu führen, das auf dieser Welt wahrlich nicht einfach ist.

• Wer daher per Zwang andere für seine Misere verantwortlich machen will und sie verbal oder sonstwie angreift, ist selber ein Verbrecher, der es auf die Lebensgrundlage anderer abgesehen hat und sie unter Verwendung falscher Tatsachen um die Früchte ihrer harten Arbeit bringen möchte.

• Der Andere ist nicht verantwortlich für deine Misere. Er muss selber zusehen, wie er sein Leben geregelt bekommt und kann dir nur dann helfen, wenn er auch die Mittel dafür hat und auch bereit ist, zu helfen, was seine Entscheidung ist und von niemanden sonst.

• Wenn dich also 2 Menschen in die Misere hinein gebären und ein paar Andere dich bestehlen, kannst du nicht einen Dritten dafür prügeln und dieben, weil du darunter leidest. Tust du es doch, dann bist du selber ein Verbrecher, denn der Dritte ist unschuldig.

Seyla*

Das würde ja bedeuten das jeder Einzelne der bewusst konsumiert nicht mit-verantwortlich ist für die Armut in der gesamten Welt.

Die Logik eines sehenden* Bewußtseins antwortet;
JA SchattenElf! Die Betonung liegt auf dem "bewußt".

Deine Logik bezieht sich da wohl auf deine primären Interessen,deinen primären Konsum.

Die Logik sagt Wer "bewußt" lebt hat sein Bewußtsein auf das Wohl aller gerichtet.
Die Logik sagt Wer "bewußt" lebt konsumiert auch bewußt zum Wohle aller.

Die Forderungen nach einem Grundeinkommen für alle, ist ein Symptome heilen.

Die Zukunft ist "Jetzt".
Wer das Jetzt nicht sehen* kann, wird auch mit einem Grundeinkommen nicht "bewußt" leben können.

Bewußt leben inpliziert die Zusammenhänge des Ganzen sehen* zu können und nicht nur sich Selbst zu betrachten als getrenntes Sein.

Seyla

Die Forderungen nach einem Grundeinkommen für alle, ist ein Symptome heilen.

Die Zukunft ist "Jetzt".
Wer das Jetzt nicht sehen* kann, wird auch mit einem Grundeinkommen nicht "bewußt" leben können.

Bewußt leben inpliziert die Zusammenhänge des Ganzen sehen* zu können und nicht nur sich Selbst zu betrachten als getrenntes Sein.

Seyla

man kann aber trotzdem Vorsorge betreiben, sonst wird das ein Krampf des Hier und Jetztes....

Die Logik eines sehenden* Bewußtseins antwortet;
JA SchattenElf! Die Betonung liegt auf dem "bewußt".

Die Logik sagt Wer "bewußt" lebt hat sein Bewußtsein auf das Wohl aller gerichtet.
Die Logik sagt Wer "bewußt" lebt konsumiert auch bewußt zum Wohle aller.

Es gibt einen Unterschied zwischen bewusst zu Leben und bewusst zu Konsumieren,
denn wer bewusst Konsumiert muss noch lange nicht auch bewusst Leben.
Anders herrum wäre es aber der Fall,das heisst wer bewusst lebt konsumiert bewusst.
Bei dem was man selbst unter Bewusstheit versteht kann sogar Luxuskonsum zu bewusstem Konsum werden,in den man unter seinem Verständins von Bewusstsheit meint der eigene Luxuskonsum würde keine Armut schaffen und sogar noch zum Wohle aller dienen.Genau das ist der primäre Konsum und die primären Eigeninteressen von denen ich schrieb.

Zu behaupten bewusst zu Leben heisst nicht automatisch auch bewusst zu Leben.

Werbung:
was meinst du wofür diese Funktion hier....(Zitat einfügen)----> dient?

Wenn du Selbstgespräche führen willst, bittesehr.
Doch ich entscheide selbst wie ich einem anderen antworten will auf seine Sichtweisen.
Ob ich das wie du in einem langen Text ohne Hand und Fuß einwerfe oder auf jede einzelne Aussage extra mit eingehe.

Menschen die nur sich Selbst am Nächsten sind, nehmen alle Lebewesen auch getrennt von sich Selbst wahr und heraus kommt das hier......

Seyla*

Gut, ich ziehe dann bei dir ein. Wenn wir schon so zusammen gehören, dann darfst du für den langen Rest meines Lebens für mich sorgen. :D

Zurück
Oben