Großes Fragezeichen im Gesicht

• Ersteller Ersteller GrauerWolf
  • Erstellt am Erstellt am
Wahre Helden brauchen keine anderen Menschen. Deren Geist wird befruchtet durch das Lesen manigfaltiger Esolektüre a la Klügl.

Werbung:
Was ist dein Bedürfnis dahinter, immer wieder zu betonen, dass Du es schade findest, dass andere Leute nicht dasselbe Ziel haben wie Du? :)

LG
Any

Der Themenersteller hat wohl auch eher einen positiven und gleichzeitig ernsthaften Zugang zur Thematik gesucht ?
Ein paar Erfolgsgeschichten, ein paar hilfreiche Details was man zu erwarten hat wenn es funktioniert oder so...

Eigentlich stell ich fest dass ich null Durchblick hab was die Leute so für Ziele haben weil sie ja selbst darüber nur selten reden.

Nach zwanzig Jahren oder mehr was kommt da so unterm Strich raus ?
War es das wert ?
Würden sie es wieder tun ?
Hatten sie den Eindruck etwas bewegen zu können ?
Ist die populäre Schamanismusbewegung der Sache eher förderlich oder hinderlich ?
Wie sind die Erfolge im Vergleich zu anderen Richtungen ?

Ist das nun echt so ketzerisch ?
Und Netzwerkdenken ist gerade im Netz möglich, sollte man doch meinen ?

:)

Wahre Helden brauchen keine anderen Menschen. Deren Geist wird befruchtet durch das Lesen manigfaltiger Esolektüre a la Klügl.

ich würde solche Aussagen nicht pauschal so sehen. Man kann sehr Vieles direkt aus der geistigen Welt lernen, wenn man weiß, wie man die Aussagen einzuschätzen hat.

Bevor ich menschliche Lehrer hatte, hab ich auch schon sehr viel erfahren, was später durch diese "nur noch" bestätigt wurde (da wollten mir dann die Menschen Techniken beibringen, die ich schon längst kannte).

Die Menschen sind unterschiedlich - und so sind es auch deren Wege. Mein eigenes Erleben kann ich ungefähr einschätzen, das anderer Menschen nur insofern, dass ich die Ergebnisse ihrer Arbeit sehe. Stimmen die Ergebnisse, werden sie es wohl drauf haben. Stimmen sie nicht - nunja, dann eben nicht. Übers Forum würde ich - nur aufgrund von Aussagen - nichts über andere hier Schreibende aussagen wollen.
Wie leicht vergreift man sich in den Wörtern, wenn man in anderen Kreisen als die hier Lesenden unterwegs ist, da können leicht Missverständnisse auftauchen.

ich würde solche Aussagen nicht pauschal so sehen. Man kann sehr Vieles direkt aus der geistigen Welt lernen, wenn man weiß, wie man die Aussagen einzuschätzen hat.

Bevor ich menschliche Lehrer hatte, hab ich auch schon sehr viel erfahren, was später durch diese "nur noch" bestätigt wurde (da wollten mir dann die Menschen Techniken beibringen, die ich schon längst kannte).

Die Menschen sind unterschiedlich - und so sind es auch deren Wege. Mein eigenes Erleben kann ich ungefähr einschätzen, das anderer Menschen nur insofern, dass ich die Ergebnisse ihrer Arbeit sehe. Stimmen die Ergebnisse, werden sie es wohl drauf haben. Stimmen sie nicht - nunja, dann eben nicht. Übers Forum würde ich - nur aufgrund von Aussagen - nichts über andere hier Schreibende aussagen wollen.
Wie leicht vergreift man sich in den Wörtern, wenn man in anderen Kreisen als die hier Lesenden unterwegs ist, da können leicht Missverständnisse auftauchen.
Ich möchte dich ja jetzt nicht desillusionieren, aber das siehst du glaube zu positiv. Lies dir den Rest der Beitäge quer durch's Forum duch, das zieht sich wie ein roter Faden.

Bei meinem Anfang hab ich psychische Symptome bekommen für die man normalerweise in die Psychiatrie eingewiesen wird (und dann mit Medis vollgepumpt).
Da ich damals jedoch einen menschlichen Lehrer hatte, konnte das wieder hingebogen werden. Ohne diesen hätte ich überhaupt nicht gewusst, was ich tun kann, um wieder "normal" zu werden - und wäre wohl tatsächlich in der Psychiatrie gelandet.

Ich habe schon davon gehört, dass so etwas passieren kann. Habe aber nbisher noch nie gehört, dass dies OHNE Drogeneinnahme passiert wäre. Ich habe mit zwei unterschiedlichen Lehrern/Führer, live mehrere schamanische Reisen mitgemacht, war bei anderen Reisen mit dabei, ohne selbst mitzureisen (was gar nicht so einfach ist, diesen gegenwärtigen Schwingungen zu wiederstehen), Ich habe unterschiedliche Anleitungen per Buch und CD, gehört, gelesen mitgemacht. Selbst habe ich eine größere Gruppe mit 22 Teilnehmern angeleitet, einige Kleingruppen, es war nie ernsthaft die Gefahr vorhanden, dass dabei irgendjemand Schaden erleiden könnte. Gibt es hierbei vielleicht auch die Wichtigkeit des "Settings" - wie beim Drogenkonsum? Dass wenn im Vorfeld schon die Stimmung/Einstellung mies ist, es leicht zu negativen Erfahrungen/Horrortrips kommt? Ich meine es gab in meinem Erfahrungsschatz immerwieder sehr emotionale Vorfälle, dass Tränen flossen, unterdrückter Zorn hochkam, aber es gab nie ein Anzeichen von psychotischen Zuständen oder bleibenden schizophränen Zuständen.

Ich möchte dir, Ahorn, gratulieren, dass du in LUCIA eine so noble Beschützerin gefunden hast, die dich vor mir warnt und vor meinen Zerpflückungsversuchen!
Ich schreibe jetzt mal so, dass Lucia sicher die größte Koriphäe auf diesem Gebiet ist, jedenfalls hier im Forum, darum ist an ihr Nachrichtenprofil immer ein Link zu ihrer Homepage und ihrem Schamanen-Shop angehängt, sehr toll und professionell. Sie warnt natürlich auch immer wieder vor Scharlatanen, die nie die Leistung bringen können, die sie ja, mit ihrer langjährigen Erfahrung hat, es praktisch unmöglich ist, etwas zu wissen oder zu können, ohne mindestens so lange praktiziert zu haben wie sie selbst.
Das entspricht der wahren Größe, welche hier glorifiziert und als Substandart vorausgesetzt wird.

darum ist an ihr Nachrichtenprofil immer ein Link zu ihrer Homepage und ihrem Schamanen-Shop angehängt

Also ich kann dich beruhigen. Ich mach mir die Arbeit nicht jedesmal extra.
Sowas nennt sich Signatur und man kann die im Kontrollzentrum erstellen.
Allerdings ist da weder ein Link zu meiner Homepage noch besitze ich einen Schamanen-Shop. Das ist einfach ein Link zu zazzle, wo ich meine Designs für Alltagsgegenstände zur Verfügung stelle.
Weiß man natürlich nur, wenn man nicht drauf los fantasiert sondern sich ansieht.

;)

Ich habe schon davon gehört, dass so etwas passieren kann. Habe aber nbisher noch nie gehört, dass dies OHNE Drogeneinnahme passiert wäre.
Ich hatte keine Drogen genommen, sondern "einfach nur" das Wesen, welches da vor mir gestanden hatte, falsch eingeschätzt.
Das kann einem Anfänger schon mal passieren - und genau deswegen finde ich am Anfang menschliche Lehrer sinnvoll.
Dazu muss ich jetzt allerdings auch noch anmerken: bisher habe ich keinen schamanischen Kurs angeboten, d.h. meine Empfehlung für solche Kurse sind keine versteckte Werbung. ;)

Also ich kann dich beruhigen. Ich mach mir die Arbeit nicht jedesmal extra.
Sowas nennt sich Signatur und man kann die im Kontrollzentrum erstellen.
Allerdings ist da weder ein Link zu meiner Homepage noch besitze ich einen Schamanen-Shop. Das ist einfach ein Link zu zazzle, wo ich meine Designs für Alltagsgegenstände zur Verfügung stelle.
Weiß man natürlich nur, wenn man nicht drauf los fantasiert sondern sich ansieht.

;)

Siehst du - und jetzt hattest du die prima Chance das ordentlich zu erklären!
:ironie:

Ich hatte keine Drogen genommen, sondern "einfach nur" das Wesen, welches da vor mir gestanden hatte, falsch eingeschätzt.
Das kann einem Anfänger schon mal passieren - und genau deswegen finde ich am Anfang menschliche Lehrer sinnvoll.
Dazu muss ich jetzt allerdings auch noch anmerken: bisher habe ich keinen schamanischen Kurs angeboten, d.h. meine Empfehlung für solche Kurse sind keine versteckte Werbung. ;)

Ich wollte dir damit keinen Drogenkonsum unterstellen!

Lehrer sind natürlich sinnvoll!

Es war bei den Führungen die ich mitterlebte immer eine ausgiebige Vorgesprächsrunde dabei, Einzelgespräche, Gruppengespräch, da wurden vorab eine Menge Dinge geklärt, Ängste abgebaut. Diese "Veranstaltungen" dauerten immer mehrere Stunden, bzw. einen ganzen Tag und erst am Abend, in der Nacht/Dunkelheit, begann die Reise. Die Zeit davor wurde immer intensiv genutzt um Geist, Seele und Körper zu reinigen (auch ohne Drogen, wobei ich leider nicht weiß ob das gut so ist!), sprich intensive Aufklärung zu schaffen. Vorher und nachher wurde geräuchert, gesungen und GEDANKT.
Ich denke/glaube, dass in solch einem, behutsam aufgebauten, sakralen "Gebäude", es unwahrscheinlicher ist, auf solche Reaktionen zu stoßen, wie sie von dir beschrieben wurden?
Ich denke auch, dass hier die "Gefahr" darin liegt, dass wir unbedacht, scheinbar sinnentleerte Rituale "nachspielen" wollen, wobei dann plötzlich tatsächlich etwas auftauchen kann, was wir nicht geglaubt oder erwartet haben?

Werbung:
Man kann immer davon ausgehen, dass jede/r auch während des Reisens oder anderen Techniken so handelt, wie auf der sogenannten "Realitätsebene" gehandelt wird.
Wer also hier fantasiert ...

:)

Zurück
Oben