Großes Blatt Hilfe...wäre ganz lieb!

Es ist einerseits wirklich schrecklich - etwas "Aussergewöhnlihes" zu haben, mit dem man dann alleine da steht. Aber andererseits ist man dann auch wirklich auf sich allein zurückgeworfen und entdeckt auf einmal Kräfte, Fähigkeiten und Lösungen in sich, die man nicht vermutet hätte und auch so nicht hochgeholt hätte. Kriesenbewältigungs-Talente - die einem dann als Erfahrung auch nicht mehr genommen werden können.

Und da muss man dann auch seinen eigenen individuellen Weg finden, den man dann als Rezept auch
nicht weitergeben kann. Aber eben doch das Wichtigste von allem - dass es sich lohnt, sich auf den Weg zu machen und dass man es da raus schaffen kann. :thumbup:

Den Glauben verliert man zwischendurch bestimmt ganz sicher mal. Und den zurück zu bekommen,ist sehr sehr wertvoll. Glaube versetzt Berge - daran glaube ich auch immer noch. Und wenn man den Glauben und den Willen neu mobilisieren kann, dann findet sich auch immer ein Ausweg :)

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht und es stimmt.....manchmal ist eses erforderlich auf sich alleine gestellt zu sein, damit die eigenen Kräfte und Möglichkeiten geweckt werden.

Aber das Wissen darum, dass es möglich ist, dass man es schaffen kann, dass es Wege, Heilung gibt, das kann zusätzlich unterstützen.

Mir fehlten damals Menschen, die mir Mut gemacht haben. Keiner der mal gesagt hat 'du schaffst das'

Und leider ist es ja auch immer noch so, dass die Gesellschaft komisch auf Menschen reagiert die eine Erkrankung der Psyche haben oder eben psychosomatische Beschwerden.

Ich kam mir schon bescheuert vor anderen zu erzählen dass ich Angst vor dem Essen hatte
 
Werbung:
Und das DANKE war für ALLE:)
Es ist schön, dass du dich andauernd bedankst. Nun, lass mal gut sein, mit deinem Danke, jeder hier hilft dir gerne nach seinen Möglichkeiten.

In der Zwischenzeit haben alle kapiert, dass es dir wirklich geholfen hat, du schnell dazu gelernt hast, und ich denke du bekommst hier jede Unterstützung die du brauchst.

Wünsche dir auch, dass dein Selbstwertgefühl sich stärkt, denn auch dies braucht jeder Mensch, um dem Sturm des Lebens begegnen zu können.

Was auch sehr wichtig ist, sich selbst zu lieben.:blume:
Ich spüre hier, dass du eine Menge Energie dazu gewonnen hast.(y)

dazu habe ich sicher ein Aufmerksamkeitsdefizit und will es immer allen recht machen. Hab Angst vor Konfrontation.

Das habe ich gespürt konnte es nur nicht formulieren.

Mach einfach weiter so, ich bin begeistert von dir, wie gut du analisierst.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nicolina, ich danke dir sehr für deine offenen Worte, genau so geht es mir ja...aber ich bin auch Hypochonder nur habe ich da jemanden, der dann mit mir schimpft und das brauch ich derzeit auch, - weil alles so genau glauben und tun, nö nö da kennst du Libelle Sorgenreich schlecht - die zweifelt und macht sich weiter in die Hose aber ich sag mal zu 70% klappts.

Ich habe gerade eine super Besprechung mit meinem Chef gehabt und da ist mir eine Welle der Hilfe und Verständnis entgegen geschlagen und das von einem Unternehmer beinhart - sehr berührend.
Offen gelegt habe ich das hier, weil ich selber unfähig war die Wichtigkeit zu spüren...ich hab schon viel gespürt, gesehen und auch verstanden ABER, bevor bei mir nicht ein großer Knall da ist, laufe ich schön weiter im Hamsterradl.

Es ist noch viel was ich lernen muss, viel was ich selber heilen kann aber ich freu mich, dass ich schon gestern angefangen habe und heute weiter gemacht. In der Situation, ist das nicht so einfach - ich will zB. manchmal sprechen oder schreiben aber es geht nicht...usw.

Trotzdem hab ich soviel Glück, weil da jemand ist, der nicht sagt - ich bin mal futsch sondern ich gehe mit dir und dafür liebe ich meinen Mann ja noch mehr und euch alle auch!!! So sollten wir alle miteinander umgehen und das Versprechen zu meiner Hochzeit war - Füreinander - Miteinander - wir leben das auch nach mehr als 10 Jahren noch und das ist mir sehr viel wert.
Und ich habe ein Ziel, ich will es schaffen, dass wir unsere zweite Hochzeitsreise im Oktober antreten können...das ist jetzt mein Ziel und darauf arbeite ich hin.

Alles Liebe, ich muss dann mal...

Und Nicolina - GRATULIERE dir das war stark und mutig!!!

Und ich gratuliere dir zu deinem Mann und zu deinem verständnisvollen Chef. Beides nicht selbstverständlich!

Ein tolles Ziel, welches du vor Augen hast mit der Reise.

Du klingst jedenfalls sehr motiviert. Weiter so :)
 
dazu habe ich sicher ein Aufmerksamkeitsdefizit und will es immer allen recht machen. Hab Angst vor Konfrontation.
Guten Morgen!

Bei der vegetativen Störung schläft man nicht mehr viel, kann gut nachdenken und mit dem Liebsten diskutieren was bisher so alles schief gelaufen ist :) man besser machen kann.

Ich denke mal, dass ich sehr wohl erwachsen und selbständig bin und auch ganz gut verankert, ich hab nur irgendwann falsch abgebogen.

Wie bereits erwähnt, trage ich falsche Glaubenssätze in mir, - einer davon ist zB. ich MUSS stark sein, ich darf keine Schwächen zeigen
dazu habe ich sicher ein Aufmerksamkeitsdefizit und will es immer allen recht machen. Hab Angst vor Konfrontation.
Nun ... das Leben ist kein Ponyhof und ich reite nicht am rosa Einhorn (leider) ich kann ruhig mal auf den Tisch hauen, ich kann auch mal sagen STOPP mache ich nicht, will ich nicht - habe ich mit meiner Kinesiologin auch ganz super aufgedeckt und ausgearbeitet. Auch das ich kein Bauchgefühl mehr hab und meine Seele aber nicht aufhört zu senden.

TROTZDEM hab ich nix gemacht, ein paar kleine Sachen vielleicht mit klugen Sprüchen aber keine DEFINITIVEN Veränderungen und jetzt meine Lieben, streikt mein vegetatives Nervensystem und das hat ein Konsequenzen wie das mein Herz schlägt wie es will, dass ich Muskelschmerzen habe, gegen die kein Schmerzmittel hilft, dass meine Atmung mal aussetzt usw. und wenn ich jetzt nicht SOFORT was ändere, dann geht das auf meine Organe und Zellen weiter.
Und das, hab sogar ich verstanden! Noch dazu das ich eine Therapie brauche und Besserung bzw. Heilung in einer sofortigen Korrektur meiner Lebenseinstellung liegt.
Mein erster Schritt heute ist, dass ich meine Arbeitszeit auf 20h reduziere, ob ich die schaffe kann ich noch nicht sagen - mal sehen.
Es könnte auch sein, dass ich meinen Job aufgeben muss, was mir aber auch ein wenig weh tun würde weil Buchhaltung ja auch etwas ist, dass ich doch sehr gerne mache - nur leite ich derzeit ein Rechnungswesen und Personalverrechnung mit 35 Personen und Industriebetrieb ALLEINE...das geht gar nicht mehr, es gibt aber gute inner betriebliche Möglichkeiten und mein Chef unterstützt mich. Jetzt probiere ich es mal so bevor ich einfach alles aufgebe, weil ich da auch eine gewisse Stabilität habe. Ich fahre 5 min in die Arbeit, ich habe lauter liebe Kollegen und ich kann total frei arbeiten, ohne Einschränkung - wie ich will.

Das es da was gibt, dass meiner Seele mehr Freude macht weiß ich auch - ich hab aber noch nicht heraus gefunden was es konkret ist, mir schwebt da einiges durch den Kopf, TCM Ernährungsberatung, Kinesiologie, Lebensberatung und vieles mehr. Es wird sich schon ergeben, ich lasse das ja gerne zu und such auch ein bißchen danach.
Meine Familie, hat kein Dienstmädchen mehr (Söhni) und ich nehme mit meinen Freizeit Aktivitäten auf keinen mehr Rücksicht.
Ich war ja sogar so ... das ich nie was gemacht habe wenn mein Mann daheim war, er hat es nie von mir verlangt, ich hab das gemacht.
Meinem 19 jährigen Superman, brauche ich auch nicht alles durch gehen lassen und hinterher tragen - der kann alles ganz alleine und das was ich machen mag, dass mache ich auch gerne für ihn.
So zieht sich der rote Faden durch mein ganzes bisheriges Leben, ihr müsst euch vorstellen, ich habe in meiner ersten Ehe alles geschluckt und jetzt mach ich das wieder. Ich sage NIE NEIN will ich nicht sorry, nur bei ganz wenigen Dingen und dann hab ich ein schlechtes Gewissen.

Damit muss jetzt Schluss sein und das werde ich auch in der Therapie lernen, ich werde quasi neu denken lernen.
Die Sterne meinen es gut mit mir und ich habe auch die finanziellen Möglichkeiten dazu, mir passiert nichts wenn ich jetzt mal aussetzen muss - was braucht man wirklich zum leben? Wir haben ein Haus das nichts mehr kostet und mein Mann ist uneingeschränkt da um mich zu unterstützen.

So und jetzt geh ich in die Besprechung mit dem Chef und setze Schritt 1

Vielen DANK und die Karten, faszinieren mich weiterhin. Ich werde sie als Ratgeber auch weiterhin sehr schätzen und hier fleißig mitlesen.

Und wenn das alles auch noch komisch klingen mag, ich denk doch das ich es jetzt viel mehr gecheckt hab und sonst, krieg ich es vom Körper gleich direkt übermittelt - da schaltet er nämlich ab. Das kann ich aber nicht zulassen, weil ich mich jetzt schon auf Oma sein freue :)

Einfach toll, dein Erkennen.(y)
 
Mir fehlten damals Menschen, die mir Mut gemacht haben. Keiner der mal gesagt hat 'du schaffst das'

Und leider ist es ja auch immer noch so, dass die Gesellschaft komisch auf Menschen reagiert die eine Erkrankung der Psyche haben oder eben psychosomatische Beschwerden.

Ich kam mir schon bescheuert vor anderen zu erzählen dass ich Angst vor dem Essen hatte

Das kann ich gut nachvollziehen - Psyche ist etwas, das den meisten Menschen die grösste Angst macht und womit sie nichts zu tun haben wollen - es sofort mit einem draussen sein aus der Gesellschaft verbinden. Es ist ein "Iiee"Thema bei dem alle sofort auf Rückzug gehen. Als hätten sie Angst, angesteckt zu werden.

Und auch die eigene innere Angst geweckt wird, keine Kontrolle mehr zu haben und etwas Unbekanntem
ausgeliefert zu sein..

Und das erfahren auch alle, die das mal erwischt - und da gehören auch Prominente dazu - wo auch das
prominent sein dann nicht vor dieser Art der allein-sein-Erfahrung schützt.

Dabei steigt die Anzahl der psychischen Erkrankungen an wie nix - und Termine bei Therapeuten sind
immer dünner gesät bis nicht zu haben.
Da kann man froh sein und sich glücklich schätzen da auf die eigenen Resourcen so wirkungsvoll zu-
rückgreifen zu können.
 

Um noch mal auf das Kartenbild zurückzukommen, wo am Anfang die Verwirrung herrschte, wo denn nun der Anker zu liegen kommt - glaube ich jetzt nach allen Beschreibungen von @libelle hier jetzt doch dass der Anker auf 9 liegt und der Ring auf Anker. Anker auf Anker - eine bereits völlig in sich gefestigte Person - würde für mich (noch) nicht stimmen - ein auf dem Weg dahin schon.

Mit Ring die Stabilität aus Ehe und Beziehung derzeit beziehen. Aber den eigenen Anker - die eigene Stabilität für sich noch suchen müssen.

Das Aussen kann nicht mehr dabei helfen - mit dem Park auf der Sense. Das Rückbesinnen auf die eigene
darunterliegende Kraft mit dem Bären auf Storch für eine Veränderung und das eigene Wissen mit den Büchern auf Hund mobilisieren, das man in sich treu trägt und nur vergessen oder in Stillstand hat ger-
raten lassen mit Hund auf Sarg..

Und während dieser Suche in gesicherten Verhältnissen bleiben können - mit Ring auf Anker - Beziehung
und Arbeit, das kann man wirklich begleitendes Sternenglück nennen, wenn denn so ein Schritt dran ist. Das Glück haben dabei auch nicht so viele und es gut, dass du liebe @libelle26 das auch zu schätzen weisst..
 
Um noch mal auf das Kartenbild zurückzukommen, wo am Anfang die Verwirrung herrschte, wo denn nun der Anker zu liegen kommt - glaube ich jetzt nach allen Beschreibungen von @libelle hier jetzt doch dass der Anker auf 9 liegt und der Ring auf Anker. Anker auf Anker - eine bereits völlig in sich gefestigte Person - würde für mich (noch) nicht stimmen - ein auf dem Weg dahin schon.

Mit Ring die Stabilität aus Ehe und Beziehung derzeit beziehen. Aber den eigenen Anker - die eigene Stabilität für sich noch suchen müssen.

Das Aussen kann nicht mehr dabei helfen - mit dem Park auf der Sense. Das Rückbesinnen auf die eigene
darunterliegende Kraft mit dem Bären auf Storch für eine Veränderung und das eigene Wissen mit den Büchern auf Hund mobilisieren, das man in sich treu trägt und nur vergessen oder in Stillstand hat ger-
raten lassen mit Hund auf Sarg..

Und während dieser Suche in gesicherten Verhältnissen bleiben können - mit Ring auf Anker - Beziehung
und Arbeit, das kann man wirklich begleitendes Sternenglück nennen, wenn denn so ein Schritt dran ist. Das Glück haben dabei auch nicht so viele und es gut, dass du liebe @libelle26 das auch zu schätzen weisst..


Ich hab ja erzählt, dass ich mit einer Kinesiologin arbeite, die hat ja super Arbeit geleistet - bloß hat Frau Sorgenreich das zwar verstanden aber so gut wie gar nicht umsetzen können...ich bin sonst ja eigentlich glaub ich recht flott aber da war Sperre.
Bär Arnold sagt, ich bin ein Kind der Götter ... die hab ich in den letzten Tagen zig Mal angebetet, dass könnt ihr mir glauben und umarmen tue ich mich auch täglich - es mag ja komisch klingen nur das bewirkt unheimlich viel.
Das Wort Selbstverständlichkeit, gibt es in meinem Leben schon lange nicht mehr - ich schätze jede Erfahrung.
Und einen kleinen Vogel, darf "Frau" ja haben :):):)lieber ein DANKE zuviel.

Red Eichi - wegen der Karten, ich sehe ja sowas von schlecht und ich tendiere aber ich bin auch sicher, der Anker war auf 9 weil in der letzten Reihe, hab ich mich eher nicht verschrieben...
Und ich bin schon sehr gefestigt...NORMAL ... das bin ich aber gerade nicht :X3::rolleyes::):D:D:D
 
Mir ist noch was eingefallen, es gehört auch zum Krankheitsbild, dass meine Stoffwechsel im Gehirn nicht funktioniert.
Und wegen der anderen Hormone, weiß ich noch nichts aber generell kann schon sein, dass in meinem Stoffwechsel was nicht gut läuft - das erfahre ich aber erst...sehe ich aber recht entspannt (mit wenig dunklen Wolken, nur eine :)
 
Werbung:
Ach red Eichi, weil ich noch nicht alles gut hinkrieg und über deine Bezeichnung damals sogar am dunklen Tag lachen musste.
Meinem Mann hab ich´s aber schon gesagt woher ich komme und er hat gemeint, ich weiß das ... süß oder.

So, ich hab gerade einen TCM Arzt angerufen wegen der Stoffwechselgeschichte, er ist ein Allround Arzt und arbeitet viel mit der Natur usw. außerdem ist er ein guter alter Freund von einer Freundin von mir...
Hoffe, dass er mir da weiter helfen kann.

LG von der göttlichen Libelle haha
 
Zurück
Oben