habe ich internet gefunden ,weiss leider nicht mehr ,wer der ersteller ist :
aufladen in der Sonne oder in Amethystdruse
Granat - Stein der Hoffung
Seinen Namen trägt der Granat auf Grund seiner zumeist rundlich, vielfältig gebrochenen Formen. „Granum“ ist das lateinische Wort für Korn. Um das rotbraune Mineral ranken sich eine Vielzahl von Legenden und Mythen. Er soll im Dunkeln selbst leuchten und magische Kräfte ausstrahlen. Schon im Mittelalter war der Granat einer der beliebtesten Heilsteine überhaupt. Finden kann man ihn in Brasilien, Indien, Madagaskar, Kanada und Tschechien.
Heilwirkung - Körper
Der Granat kann Blockaden vermindern, die Regenerationskraft des Körpers erhöhen und den Stoffwechsel anregen. Er soll den Kreislauf und das Immunsystem stabilisieren und durch die Anregung der Produktion von weißen Blutkörperchen die Blutarmut verhindern. Außerdem soll der Heilstein den Herzschlag kräftigen, sowie innere Organe wie Leber, Milz und Nieren schützen. Auch bei sexuellen Problemen wie Potenzstörungen, wird der Granat eingesetzt.
Ebenso bei Alterserscheinungen soll der Stein zur Seite stehen.
Heilwirkung - Seele
Oft wird der Granat in Zeiten der Veränderung und in scheinbar aussichtslosen Situationen eingesetzt und fördert das Durchhaltevermögen. Er bringt Licht in die Seele, lindert depressive Verstimmungen und gibt Hoffung. Somit ist der Stein optimal für Menschen geeignet, die beispielsweise gerade einen Neubeginn in einer fremden Stadt wagen und sich noch unwohl in ihrer Umgebung fühlen. Seine Energie ist sehr stark, sollte vielleicht bei Kindern oder Geisteskrankheiten eher nicht angewandt werden .
Anwendung des
Bei sexuellen Problemen, sowie bei Alterserscheinungen kann der Heilstein als Granatelixier oder als Handschmeichler benutzt werden. Ebenfalls bei Kreislaufstörungen kann Granatelixier eingenommen werden. Auch Bäder bringen Linderung. Wer unter depressiven Stimmungen leidet, sollte lieber Hautkontakt zu dem Heilstein herstellen. Seine stärkste Kraft spendet der Granat, wenn er auf das Wurzelchakra und den Solarplexus aufgelegt wird.
Tipp: Damit die Heilwirkung desGranats dauerhaft erhalten bleibt, sollte der Stein regelmäßig von negativen Energien befreit und anschließend wieder energetisch aufladen werden