Gottes Zielsetzung

Nunja, schafft nicht der Geist auch den Körper? Glaubst Du denn, daß allein das Wunder des menschlichen Körpers in Diskrepanz zu Gottes Willen steht?
Glaubt jemand ernsthaft, daß z.B. die Körperfeindlichkeit, die in vielen religiösen Strömungen vorherrscht, tatsächlich Gottes "Wille" sei?

wer weiss tatsächlich was "gottes" wille sei?
wieso sollte es eienn willen nach dem wie wir es verstehen wirklich geben?

und wieso sollte dieser unseren natürlichen selbsterhaltungsinteressen folgen?

die körperfeindlichkeit findet seinen ursprung durchaus in einem nicht unerheblichen missverständnis - aber ein körperkult(ICH) - macht es nicht "besser" ... oder?

natürlich hat alles seine gründe wieso die dinge sind wie sie sind - und auch der mensch ist zu seinem segen und seiner möglichkeit mit allen nötigen instrumenten ausgestattet um seinem wesensplan zu entsprechen - darüber hinaus besitzt er vermögen, die es ihm ermöglichen dem plan seines innersten wesens zu folgen - dem urgrund seines seins.

oder geht es wirklich darin auf sich seine jetzige wohnstube mit etwas mehr räucherwerk zu versehen ?

Werbung:
frag mich grad wirklich und ganz ernsthaft, ob gott ein ziel hatte.. ich meine, so wie wir als menschen ein ziel *formulieren* oder gar *stecken* würden????

Ja, sich selbst zu erkennen.

marai schrieb:
wenn ein paradies auf erden sein ziel war
*räusper* sind wir menschen dann die hürden????

:confused:

Die eigene Abgrenzung des Individuums vom Geschautem ist :confused:
Wir Menschen sind Teil seiner Schöpfung.
Die Bewegung innerhalb der Schöpfung ist bis ins kleinste Detail festgelegt und folgt dem Willen Gottes.

Ja, sich selbst zu erkennen.

Die eigene Abgrenzung des Individuums vom Geschautem ist :confused:
Wir Menschen sind Teil seiner Schöpfung.
Die Bewegung innerhalb der Schöpfung ist bis ins kleinste Detail festgelegt und folgt dem Willen Gottes.

echt?

muss ein grausames wesen sein

widerlegt das nicht auch den "freien willen", wenn dann doch alles im voraus festgelegt ist?
wozu entscheiden und leben?

wozu sich gedanken machen über richtig und falsch?

wozu "respekt" propagieren, wenn es eigenmtlich nichts an veränderung braucht?
es ist doch alles vorgeplant und folgt "seinem" willen

wieso dann gegenströme initiieren?
wieso das animalische wesen und den rachsüchtigen neider unterdrücken - wieso den "guten" und "respektvollen" menschen kultivieren?

@Eli7:
du leitest alle deine Antworten aus der Bibel ab. Darf ich dich fragen, ob du auch andere Quellen der Wahrheit akzeptieren würdest, die aus einem anderen Hause, als dem christlichen stammen?
Nein würde ich nicht, weil ich der Meinung bin das nur die Bibel das Wort Gottest ist und das Buch das Gott für die Menschen bestimmt hat.Klar gibt es viele andere Bücher die letzendlich auch einen funken Wahrheit enthalten aber kein Buch ist wie die Bibel.

Oder kannst du mir ein anderes Buch nennen das sich über soo viele Jahrhunderte gehalten hat, an dem soo viele Menschen geschrieben haben und in dem ALLE Prophezeihungen bisher wahrgeworden sind? Und wenn wir mal drüber nachdenken, kein anderes Buch hat es geschafft über die ganze Erde verbreitet zu sein-wenn das nicht Göttliche Leitung ist was dann?

@voss:
Gott kann alles, das ist klar aber das heißt nicht das die ganze Schöpfung bzw. jeder Mensch das macht was Gott will. In Gott ist nichts böses, wie könnte es dann sein wille sein das wir menschen böse Dinge machen?

Hab es auch vorher schon mal erwähnt das die Sünde wie ein Virus wirkt, und das Gott die Menschen hingegeben hat, weil sie sich gegen ihn gewendet haben. Doch dafür schickte er dann Jesus, damit es einen AUSWEG gibt und sie nicht verloren gehen müssen.

LG
AnnaConda

Werbung:
(...)
Oder kannst du mir ein anderes Buch nennen das sich über soo viele Jahrhunderte gehalten hat, an dem soo viele Menschen geschrieben haben und in dem ALLE Prophezeihungen bisher wahrgeworden sind? Und wenn wir mal drüber nachdenken, kein anderes Buch hat es geschafft über die ganze Erde verbreitet zu sein-wenn das nicht Göttliche Leitung ist was dann?
(...)

ALLE Prophezeihungen bisher wahrgeworden sind??

Gerade, weil sie viele MENSCHEN daran geschrieben haben, zeugt das doch nicht unbedingt von der VOLLKOMMENHEIT, die daraus ständig zitiert werden will...

Zurück
Oben