doch, es funktioniert - du verstehst vermutlich das, was ich mit Technik meinte, gerade nur ein bissl falsch
ja
und so ist es eine Abischt - oder eben Technik im Sinne eines absichtlichen Tuns
und das macht den Menschen eben aus - GottSein
Ich glaube zu verstehen was du meinst.
Deswegen glaube ich auch dass wir von verschiedenen Dingen reden aber letztendlich ist es wohl egal.
Ich sehe eine Absicht nicht als Technik an.
Ich kenne einige die toll malen und bewunderte sie wie toll sie das können.
Ich meinte dann ich würde es auch gerne können.
Sie antworteten dann sie haben eine Technik entwickelt oder von anderen erlernt ohne sie könnten sie auch nicht so malen.
Ich bin nun keine Malerin aber es gibt Augenblicke in denen werde ich ganz ruhig, dieses ruhig werden entspringt aber eher einer Überbelastung oder müde werden des Alltags, ich kann es nicht richtig beschreiben.
Ich setze mich dann hin nehme einen Stift in die Hand, irgendein Blatt Papier und zeichne los ohne einen Gedanken zu haben oder mich innerlich aufgewühlt zu fühlen.
Es malt sich selbst, ich habe vorher noch nicht einmal die Absicht irgendetwas zu malen.
Es sieht gut aus was ich male hat aber überhaupt keinen erkennbaren Sinn.
Es spricht mich an und inzwischen denke ich es ist eine Information die ich mir selbst gebe aber leider nicht ganz verstehe.
Andere die es sehen spricht es im Moment genauso an, ihr Gesicht hellt auf und ein "oh" kommt aus ihrem Mund aber dann geht es ihnen wie mir, sie können letztendlich nichts damit anfangen obwohl man irgendwie weiß es beinhaltet eine Information.
Ich werfe sie dann weg weil es eh fast immer dasselbe ist.
Nun denke ich wenn einer abstrakt malt es ihm ähnlich geht wie mir er muss selbst erstmal deuten was es bedeuten kann oder es einfach auf sich wirken lassen und sehen was es mit einem macht.
Und wenn du eine Technik anwendest um ein Bild zu malen ist es sicherlich ähnlich aber doch verstehe ich es vom Grund her als etwas anders.
Aber wissen tue ich es nicht.
Aber das eigentliche Thema war ja nicht die Malerei, Meikel3000 hat sie ins Spiel gebracht um seine Theorie von der Aufmerksamkeit zu untermauern.