GOTT

Wobei ich nicht weiß ob die Aufmerksamkeit eines Menschen auf einen Vulkan einen Vulkanausbruch hervorbringt.
Da sind sicher andere Impulse am Werk.
Aufmerksamkeit kann ein ganzes Universum hervorbringen.
Zeige mir eine beliebige Stelle im Universum, auf die derzeit keine Aufmerksamkeit gerichtet ist ...

Werbung:
Zeige mir eine beliebige Stelle im Universum, auf die derzeit keine Aufmerksamkeit gerichtet ist ...

Wenn ich hier nicht ganz sicher wäre (dank meiner Aufmerksamkeit :sneaky:),
dass hier ein menschliches männliches - durchaus auch sehr humorvolles Wesen
postet, könnte sich mir zwischendurch bei der konstanten Beibehaltung des Progammes
der Aufmerksamkeit - die Erinnerung an das Programm des Kurs in Wundern aufdrängen,
wovon ich hier und da den Eindruck von einer Art von Gehirnwäsche hatte ;)

Wenn ich hier nicht ganz sicher wäre (dank meiner Aufmerksamkeit :sneaky:),
dass hier ein menschliches männliches - durchaus auch sehr humorvolles Wesen
postet, könnte sich mir zwischendurch bei der konstanten Beibehaltung des Progammes
der Aufmerksamkeit - die Erinnerung an das Programm des Kurs in Wundern aufdrängen,
wovon ich hier und da den Eindruck von einer Art von Gehirnwäsche hatte ;)
Kurs in Wundern? - Was für eine schöne Aufmerksamkeitsintensität.

Vielleicht vielleicht aber auch nicht.
Aufmerksamkeit auf etwas kann nichts hervorbringen was es nicht schon gibt.
Es kann nur erhalten was es schon gibt.
Unser kollektives Bewusstsein hat vieles hervorgebracht aber ich denke nicht alles, durch unsere individuelle Aufmerksamkeit können wir einiges erhalten aber sicher nicht alles denn welcher Mensch kennt schon das ganze Universum oder kann seine Aufmerksamkeit darauf richten.
Also wäre es gut zu wissen wessen Aufmerksamkeit es ist die alles hervorbringt und erhält.

Diese Theorie das ohne Aufmerksamkeit nichts existieren würde ist wohl richtig aber wenn du wissen willst wer du bist und wer Gott ist hilft dir die Theorie auch nicht weiter solange du an dir festhältst und die Illusion hinter allem noch nicht erkannt hast.
Ist aber interessant davon zu wissen.

Meine Urlaubsplanung gab´s bis vor ein paar Tagen noch nicht.
Und die Einkaufsliste von Lebensmitteln, die ich morgen besorgen will, auch nicht.
Wie sind die wohl zustande gekommen, so ganz ohne Aufmerksamkeit?

Naja wenn du das mit einem Universum vergleichen willst. ;)
Aber sicher kannst du nichts einkaufen was du nicht kennst bzw. was es nicht schon gibt auch kannst du deinen Urlaub nicht an einen Ort verbringen den es nicht gibt und den du erst erschaffen musst. :)

Naja wenn du das mit einem Universum vergleichen willst. ;)
Aber sicher kannst du nichts einkaufen was du nicht kennst bzw. was es nicht schon gibt auch kannst du deinen Urlaub nicht an einen Ort verbringen den es nicht gibt und den du erst erschaffen musst. :)
Wie ist es mit der Malerie, der abstrakten Malerei, pure Kreativität, die nichts Konkretes abbildet?
Wie kommt sie zustande, wenn nicht mit Aufmerksamkeit?

Wie ist es mit der Malerie, der abstrakten Malerei, pure Kreativität, die nichts Konkretes abbildet?
Wie kommt sie zustande, wenn nicht mit Aufmerksamkeit?
Aufmerksamkeit auf was???
Abstrakte Malerei entsteht durch loslassen.
Die Energie fließt durch loslassen.
Anschließend richtest du deine Aufmerksamkeit drauf suchst eine Verbindung und findest du eine dann nur weil die Verbindung schon da ist aber nicht weil du sie erst erschaffst.

Künstler sind Menschen die an höheren Ebenen angeschlossen sind.
Diese Ebenen erschaffen sie aber nicht erst sie sind schon da.
Sie machen sie nur sichtbar.

Werbung:
Zurück
Oben