GOTT

ich sehe nur die heutigen -fast humanoiden- erschaffer,illusionäre und gestalter.
Wir Menschen haben Phantasie und Tatkraft. Trotzdem ist unsere Umwelt keine Phantasie, sondern Tatsache. Tatsache ist aber auch, dass wir Phantasie haben, mit der wir unser Leben gestalten.

Gestalte ich mein Leben ohne Phantasie, dann werde ich meines Lebens müde. Habe ich Phantasie, dann ist das Leben reich. Und ganz besonders reich, wenn ich Platz für Gott in meiner Phantasie habe.

Werbung:
Auch wenn ich jetzt nicht direkt an Gott glaube, so glaube ich doch an höhere Mächte, weisst du warum ? Wenn man sich den Kosmos ansieht, und die bisher erreichbaren und entdeckten Planeten, so ist die Erde der einzige Planet der eine lebensfreundliche habitable Zone besitzt. Die anderen Planeten sind total lebensfeindlich, deswegen glaube ich nicht an einen Zufall, nein, ich denke da ist eine höhere Macht, die das so gewollt hat. :)
Es wurden schon einige Planeten in habtablen Zonen entdeckt und das obwohl es recht schwierig ist überhaupt Planeten zu entdecken. Ich gehe von sehr vielen habitablen Planeten aus iund auch von vielen, die von menschenähnlichen Wesen bewohnt sind.

Warum sollte es ein Argument für Gottglauben sein, an nur diese eine Erde mit uns Menschen drauf zu glauben?
Warum sollte Gott sich nicht auch auf anderen Planeten inkarnieren?

LGInti

Es wurden schon einige Planeten in habtablen Zonen entdeckt und das obwohl es recht schwierig ist überhaupt Planeten zu entdecken. Ich gehe von sehr vielen habitablen Planeten aus iund auch von vielen, die von menschenähnlichen Wesen bewohnt sind.

Warum sollte es ein Argument für Gottglauben sein, an nur diese eine Erde mit uns Menschen drauf zu glauben?
Warum sollte Gott sich nicht auch auf anderen Planeten inkarnieren?

LGInti

Zudem ist es nicht gesagt, dass Leben nur unter UNSEREN Bedingungen existieren kann.

Ich meine, ohne Gedanken, wenn sie anhalten... ist dort Bewusstsein und Körper-Gefühl ohne das es jemanden gibt der sich fühlt oder das Bewusstsein hat...
Mir fällt es echt schwer dein Weltbild zu verstehen.
Wie kann es ein Körpergefühl geben ohne jemanden der es fühlt?
Ohne Gedanken ist auch keiner da der sagen kann, er fühlt "seinen" Körper.
Das "sagen" ist ja noch mal einen Schritt weiter, als die drei Schritte die ich dir schon nannte. Und die Gedanken brauche ich nicht zum Fühlen, ich kann fühlen ganz ohne Gedanken, das Problem für die meisten ist, dass die Gedanken so übermächtig sind, dass man meint, die wären immer als erstes da.
wie soll ein Gedanke Gefühle haben?
Hab ich nie behauptet

Ein Gedanke ist ein Gedanke und kein Gefühl, das sind wie ich schon schrieb, zwei unterschiedliche Bereiche.
Wie soll Denken jemand oder ein selbst sein?
Es gibt jemanden der denkt und jemanden der fühlt und manchmal ist es der gleiche

Auch ohne Selbst ist dort auch Handlung, Wahrnehmung und Sein. Siehe oben...
Dieses Selbst was wahrnimmt bist du als "Ich"

LGInti

Zuletzt bearbeitet:
Zudem ist es nicht gesagt, dass Leben nur unter UNSEREN Bedingungen existieren kann.
Sauerstoff als Energiespender ist schon wesentlich effektiver als die Energiegewinnung unter anaeroben Bedingungen (die zu Beginn der Erdentwicklung vorherrschte und auch heute noch an manchen Orten existiert). Und es gibt zwar auch im Permaeis lebende Bakterien, aber die sind nicht sonderlich mobil. Also, die habitable Zone ist schon ziemlich ideal, aber mag sein, dass es auch noch anders geht, was man bisher nicht kennt.

LGInti

Sauerstoff als Energiespender ist schon wesentlich effektiver als die Energiegewinnung unter anaeroben Bedingungen (die zu Beginn der Erdentwicklung vorherrschte und auch heute noch existiert). Und es gibt zwar auch im Permaeis lebende Bakterien, aber die sind nicht sonderlich mobil. Also, die habitable Zone ist schon ziemlich ideal, aber mag sein, dass es auch noch anders geht, was man bisher nicht kennt.

LGInti

Ja, unter hiesigen Bedingungen.
Aber in letzter Zeit gab 's etliche überraschende Entdeckungen im Sonnensystem.
ZB unerwartete vulkanische Aktivitäten auf Eisplaneten oder -monden.
Monde waren 's, meine ich.

Wo es Bewegung gibt, kann 's auch Leben geben.
Ne Supernova ist auch ne Menge an Bewegung, aber sehr lebensfreundlich ist das sicher nicht. Und wie gesagt es gibt anaerobe Bakterien, die evtl auch auf anderen Planeten oder Monden unseres Sonnensystems gefunden werden können. Aber ziemlich sicher kein "höheres" Leben (Außer es sind Higher UPS)

LGInti

Werbung:
Ne Supernova ist auch ne Menge an Bewegung, aber sehr lebensfreundlich ist das sicher nicht. Und wie gesagt es gibt anaerobe Bakterien, die evtl auch auf anderen Planeten oder Monden unseres Sonnensystems gefunden werden können. Aber ziemlich sicher kein "höheres" Leben (Außer es sind Higher UPS)

LGInti

Vielleicht gibt 's ja auch Feuerwesen?
Was weiß man schon?

Gute Nacht! :)

Zurück
Oben