Mir fällt es echt schwer dein Weltbild zu verstehen.
Wie kann es ein Körpergefühl geben ohne jemanden der es fühlt?
Bei Liberation Unleashed habe ich mit Begleitung herausgefunden, intuitiv erkannt das es kein Selbst und kein Ich gibt.. Das ist das Erwachen
Da ist ein Gefühl mehr nicht, aber kein fühlender... es fällt "mir" auch schwer es zu ignorieren
Ich lebe ein Paradoxon, viele erwachte können fast nicht mehr mit ich bin reden oder tun´s nicht...
Mir egal ich mache es trotzdem, ich bin erwacht
Wie das Torlose Tor durchschritten werden kann, kann ich dir nicht so hier erklären... wie du es erkennst.. bin kein ausgebildeter Begleiter
Das "sagen" ist ja noch mal einen Schritt weiter, als die drei Schritte die ich dir schon nannte. Und die Gedanken brauche ich nicht zum Fühlen, ich kann fühlen ganz ohne Gedanken, das Problem für die meisten ist, dass die Gedanken so übermächtig sind, dass man meint, die wären immer als erstes da.
Meiner Meinung nach gibt es so gut wie kein Gefühl ohne die Gedanken/Erinnerungen (ausgenommen Körperbewusstsein-"Gefühl").. zuerst der Gedanke dann die Gefühle (auch die Unbewussten Gedanken verursachen Gefühle)
Ich denke bei der Liebe ist es was anderes, für mich ist die Liebe ein zugrunde liegender Seins zustand!
Es ist " Geist", was wahrnimmt, und das, was wahrgenommen wird, ist Geist.
Und beides ist Dies - dies, was wahrnimmt und jenes, was wahrgenommen wird.
Der eine Geist der alles ist.
Dieser "Jemand",(Subjekt) den du meinst, wird von der Natur des Wahrnehmens selbst als Objekt gesehen, wahrgenommen,
so dass Wahrnehmender und alles, was wahrgenommen wird, eine untrennbare Gesamtheit, eben dieser eine Geist sind.
Das Erkennen dieser Ganzheit lässt keine individuellen Selbste, Ichs oder jemande zu.
Sehr schön erklärt
Und der eine Geist ist Gott, also bin ich auch Gott (man kann auch Denken man ist Gott oder wir sind Gott, ich sehe es aber aus der Ich-Perspektive), dies ist die Erleuchtung! (Gott ist alles was ist)
Gott ist "Tot", der Traum (Geist) ist ohne Träumer