GOTT

Es besteht für mich überhaupt keine Notwendigkeit, mit Menschen, die keinen Bezug zu Gott haben, über Gott zu diskutieren.
Ehrlich, siehst du das so? Ich denke immer dass gerade Diskussionen mit Menschen die einen anderen Standpunkt vertreten fruchtbar sind.
Möchtest du dich hier nur mit Leuten unterhalten, die deine Meinung vertreten?

R.

Werbung:
Weil es uneffektiv und sinnlos ist, an einem alten Glauben festzuhalten, bei dem man festgestellt hat, dass es sich um einen Irrtum gehandelt hatte.

Ich fürchte, ich hab mich falsch ausgedrückt oder Du hast mich falsch verstanden... es geht mir hier nicht um Glaubensrichtungen, wenn Jemand konvertiert, weil es ihm wichtig und richtig scheint, soll er das tun... das hat aber für mich mit Glaubensrichtungen zu tun... nicht mit dem Glauben selbst...

Werbung:
Ich fürchte, ich hab mich falsch ausgedrückt oder Du hast mich falsch verstanden... es geht mir hier nicht um Glaubensrichtungen, wenn Jemand konvertiert, weil es ihm wichtig und richtig scheint, soll er das tun... das hat aber für mich mit Glaubensrichtungen zu tun... nicht mit dem Glauben selbst...
Wie auch immer du es gemeint haben könntest. In allen Fällen gilt:

Glaube ist Vorstellung, dass etwas so oder anders sein könnte.
Wenn ein Glaube nicht länger mit den persönlichen Erfahrungen des Gläubigen übereinstimmt, wird er den Glauben in die Tonne werfen. Hoffentlich!

Zurück
Oben