GOTT

Was ist los, @Inti ? Weißt du nichts mehr zu sagen?
Willst du mir vorschreiben, wann/wie schnell ich dir zu atworten habe, das ist ja total daneben. Sei froh wenn ich mich überhaupt noch mit dir unterhalte!
Kannst du als Anthroposoph nichts dazu beisteuern?
Ich habe nie behauptet ein Antroposoph zu sein, ich sage lediglich, dass ich R.Steiner gerne lese und seine Erklärungen mich tief berühren und dass ich vieles aus dem anthroposophischen Bereich gelernt habe auch praktisch!
Erst dann, wenn du dafür den Mumm in deinen Knochen aktivieren kannst, können wir beide daran weiterarbeiten.
:D
was für ein Kalauer

naja wenigstens hast du Humor, wenn auch vielleicht unbewusst

LGInti

Werbung:
War nur Humor und dich hatte ich auch nicht angesprochen.
Egal. :D

Wäre aber mal interessant zu beleuchten, warum meine Aussagen dir "provokativ" erscheinen.

Weiß ich, nur einseitiges Beleuchten lass ich mir eben nicht gefallen. Irgendwie muss es auf Augenhöhe stattfinden.
Es liegt in der Natur der Provokationen, dass einiges mehr dahinter steckt.

Humor ist gut, aber oftmals eine gute Ausrede.

Es ist lediglich ein jonglieren mit Worten.

Was meinst du, hat sich der, der diese Namen ausgesucht hat sich etwas dabei gedacht? Theo ist klar, das heißt Gott und die -logie könnte eine Beziehung zum logos oder zur Logik haben. In dem Sinne wie Naturwissenschaft arbeitet, würde ich zweiteres nehmen. Sophie dagegen ist die Weisheit - und ich denke einer der als Wissenschaftler anerkannt werden möchte, hat eher eine Nähe zur Logik als zur Weisheit. Mir hingegen ist die Weisheit näher, deshalb würde ich auch gerne den Begriff Psychologie in Psychosophie umändern.

LGInti

Jonglieren mit Worten "stinkt mir" inzwischen.
Bedeutet es doch nichts anderes, als andere Menschen täuschen zu wollen

Das bedarf eines eigenen Themas, um es weiter untersuchen zu können.

Es bedarf keiner weiteren Untersuchungen..

Von dir sehe ich nichts anderes, als ein eingestelltes Foto mit der Gitarre in der Hand.
Soll das auf mich vertrauenswürdig wirken?

Wo liegen deine Kompetenzen, damit alle anderen Kompetenzen in Frage gestellt würden könnten?

Bringe mal wissenschaftlich nachweisbare Informationen - ich wette, das kannst du nicht!

Weiß ich, nur einseitiges Beleuchten lass ich mir eben nicht gefallen. Irgendwie muss es auf Augenhöhe stattfinden.
Es liegt in der Natur der Provokationen, dass einiges mehr dahinter steckt.

Humor ist gut, aber oftmals eine gute Ausrede.
:rolleyes: Hier findet alles auf Augenhöhe statt, weil wir uns real ja gar nicht kennen.
Ausreden habe ich nicht nötig, denn ich lüge hier nicht und verabscheue Lügen.
So, jetzt wünsche ich dir schonmal einen guten Rutsch (wer weiß, ob man sich "dieses Jahr" hier im Forum nochmal sieht)! :)

:rolleyes: Hier findet alles auf Augenhöhe statt, weil wir uns real ja gar nicht kennen.
Ausreden habe ich nicht nötig, denn ich lüge hier nicht und verabscheue Lügen.
So, jetzt wünsche ich dir schonmal einen guten Rutsch (wer weiß, ob man sich "dieses Jahr" hier im Forum nochmal sieht)! :)

Sich auf Augenhöhe zu begegnen, weil man sich real nicht kennt, hat null Wert.
Im Übrigen verabscheue ich Lügen ebenfalls, aber wenn es denn mal sein muss, dient es einem gutem Ziel.
Ist eigentlich schon mehr gesagt, als man tun sollte - wird im Endeffekt immer irgendwo ausgenutzt.

Gott ist ewig und unendlich.

Wenn es eine zweite ewige Ewigkeit gäbe und eine zweite unendliche Unendlichkeit, dann wäre die für mich maßgebliche Ewigkeit und Unendlichkeit auch noch zig fach oft wiederholbar und vorhanden. Das geht nicht.

Denn die Unendlichkeit ist einmalig. Sonst wäre sie nicht unendlich. Und deswegen gibt es nur einen unendlichen Gott.

Dass aber dieser eine unendliche Gott in seiner Unendlichkeit in sich wiederum undenkbar viele Räume und Sphären für ebenso undenkbar viele Wesen hat, das entspricht ganz seiner Unendlichkeit.

Doch das hindert nicht, dass es besondere Plätze gibt. Nicht nur, dass unsere Erde ein einmalig besonderer Platz für das ganz spezielle materielle Leben von Seelen ist. Nicht nur für uns Menschen, sondern für die ganze Natur.

Gott ist ewig und unendlich.

Wenn es eine zweite ewige Ewigkeit gäbe und eine zweite unendliche Unendlichkeit, dann wäre die für mich maßgebliche Ewigkeit und Unendlichkeit auch noch zig fach oft wiederholbar und vorhanden. Das geht nicht.

Denn die Unendlichkeit ist einmalig. Sonst wäre sie nicht unendlich. Und deswegen gibt es nur einen unendlichen Gott.

Dass aber dieser eine unendliche Gott in seiner Unendlichkeit in sich wiederum undenkbar viele Räume und Sphären für ebenso undenkbar viele Wesen hat, das entspricht ganz seiner Unendlichkeit.

Doch das hindert nicht, dass es besondere Plätze gibt. Nicht nur, dass unsere Erde ein einmalig besonderer Platz für das ganz spezielle materielle Leben von Seelen ist. Nicht nur für uns Menschen, sondern für die ganze Natur.

Da die Unendlichkeit einfach eine Unendlichkeit ist, gibt es auch keine zweite Ewigkeit.
Stimme mit dir überein - es gibt einen "Gott", sehr wider der andersdenkenden Menschen

Werbung:
Gott ist einer de besten Projektionsgrundlagen die es gibt---wahrscheinlich ist es die Beste.
Eins weiß ich sicher : Gott ist eine Vorstellung, die mit dem Laufe der Zeit immer wieder angepasst wird- je nach Bedarf.
Woher kommen diese Vorstellungen?---von Menschen, siehe hier im Forum.
Besonders auffällig ist dies beim Reisen. Geh mal über eine Grenze.....
Es ist zum allergrößten Teil nachweisbar, dass der Glaube an Gott von Zeit und Ort abhängt.
omg !

Zurück
Oben