GOTT

Werbung:
Zu jedem Sachverhalt gibt es nur eine einzige Wahrheit.
Aber es gibt halt viele Sachverhalte.

Hm, nöö, es kommt immer auch wie gesagt auf den Blickwinkel an, wer z.b das Pferd von hinten aufsattelt, wird sagen, Mensch hat das Tier einen schönen Schweif, sattelte man es aber von vorne auf, so wird man sagen, was es doch für eine tolle Mähne hat. :LOL:

Wenn man erkennt, was Gott ist, muss man nicht mehr beten.
Dann kann ich direkt, von Du zu Du, mit ihm sprechen. :)
Ist Meikel etwa der erwartete Knecht des Gottes Fokus?

Merlin 3[21] Und es begab sich, dass sich alles Volk und auch Meikel taufen ließ. Der Heilige Geist fuhr hernieder in leiblicher Gestalt einer Taube und sprach: „Du bist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe.“ [22] Nach dem dies geschehen war, zog Meikel hinaus in alle Welt, um die frohe Botschaft vom Reich des Fokus zu verkünden ...

Merlin

Hm, nöö, es kommt immer auch wie gesagt auf den Blickwinkel an, wer z.b das Pferd von hinten aufsattelt, wird sagen, Mensch hat das Tier einen schönen Schweif, sattelte man es aber von vorne auf, so wird man sagen, was es doch für eine tolle Mähne hat. :LOL:
Ob der Schweif schön ist oder nicht und die Mähne toll oder nicht, sind persönliche Wertungen und haben nichts mit Wahrheit zu tun.

Ob der Schweif schön ist oder nicht und die Mähne toll oder nicht, sind persönliche Wertungen und haben nichts mit Wahrheit zu tun.

Ah ja, da kommen wir der Sache näher, das geht in die Richtung wo ich hinwollte, persönliche Wertungen und Wahrheit. Was ist denn eine Wahrheit, wenn sie keine persönliche Wertung ist: Nehmen wir mal eine Miss-Wahl, 10 Frauen bewerben sich auf das schönste Modell, eine davon gewinnt und gilt als die schönste Frau nun....

So, nun wird überall gesagt: Frau Nr. 3 ist die Siegerin also das schönste Modell, aber ist es deswegen wahr, nur weil viele andere Menschen es so sahen?

Oder unterliegt nicht jede Wahrheit auch dem persönlichen Ermessen eines Wesens, hier dem Menschen, der subjektiv entscheidet was nun wahr oder unwahr ist?

Guck auf die Formulierung, du betrachtest "dich" als Wesen, und zwar von außerhalb und nennst es "es".
Wer oder was ist es, der/die oder das dein Wesen von außerhalb betrachten kann? :)

Nö, ich betrachte mich nicht von außerhalb.
Nur ist die Sprache unzulänglich.
Dafür kann ich aber nichts.

Werbung:
So, nun wird überall gesagt: Frau Nr. 3 ist die Siegerin also das schönste Modell, aber ist es deswegen wahr, nur weil viele andere Menschen es so sahen?
Es ist nur wahr, dass sie gewählt wurde.
Ob sie nun das schönste Modell ist oder nicht, steht überhaupt nicht im Rahmen zwischen Wahrheit oder Unwahrheit, sondern kommt schlicht auf die persönliche Wertung jedes einzelnen an.

Oder unterliegt nicht jede Wahrheit auch dem persönlichen Ermessen eines Wesens, hier dem Menschen, der subjektiv entscheidet was nun wahr oder unwahr ist?
Subjektiven Ermessens kann man nur zwischen persönlich Richtig und persönlich Falsch unterscheiden, aber nicht zwischen Wahr oder Unwahr.

Zurück
Oben