Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie kann überlegen, ob sie annimmt, dass sie das ja gar nicht erlebt hat??? Na, super. Ich schätze, da wäre jeder sehr dankbar :D

Um dem Ganzen jetzt endlich ein Ende zu setzen , es langweilt sonst..*gääähn*

Wie Du wahrscheinlich nicht mitbekommen hast , hatte ich mich mit Birgit bereits gestern schon über dieses Thema kurz ausgetauscht.

Hat es dann wohl oder übel mit Dir selbst zu tun ,
weil schon wieder versuchst mir Deine Projektion zu senden.
Schau mal in >>Dich<< rein , warum Dich dieses äh äh so angesprungen hat.;)

Werbung:
nein Paulus ich wende mich...

und zwar ab von Problemen, die ich mir nicht machen will...

lg Birgit

Liebe Birgit,
man soll die Probleme anderer Menschen nicht zu seinen eigenen machen. Ein jeder der irgendwie helfen will, muss sich diesem Grundsatz als erstes bewusst sein.
lg
Cyrill

Ist das denn gut für dich, Schadenfreude bei anderen wahrzunehmen? Wie fühlst du dich denn, wenn du meinst, das zu beobachten?

Scheint eine Fangfrage zu sein, ich kann mir schon denken, auf was es hinauszielt :D

Ich kann mir somit ein Bild davon machen, was ich a. vermeiden möchte, b. das jeder Mensch so seine dunklen Seiten hat u. c. macht es mich traurig.

Um dem Ganzen jetzt endlich ein Ende zu setzen , es langweilt sonst..*gääähn*

Hat es dann wohl oder übel mit Dir selbst zu tun ,
weil schon wieder versuchst mir Deine Projektion zu senden.
Schau mal in >>Dich<< rein , warum Dich dieses äh äh so angesprungen hat.;)

Tina, wie sie leibt und lebt :lachen:

Liebe Sayalla,
das Erlebte kann man nicht absprechen, weil man es ja nicht 1:1 selber erlebt hat und ein jeder nimmt, das Erlebte anders wahr. Also muss ein jeder für sich schauen was für Ihn richtig oder falsch oder was auch immer ist.
lg
Cyrill

Das versuchte ich auch zu vermitteln, aber vergebens.
:)

Scheint eine Fangfrage zu sein, ich kann mir schon denken, auf was es hinauszielt :D

Ich kann mir somit ein Bild davon machen, was ich a. vermeiden möchte, b. das jeder Mensch so seine dunklen Seiten hat u. c. macht es mich traurig.

Ich finde deine Beiträge übrigens eh immer grenzgenial. Sie zeigen mir die Tiefe deiner Wahrnehmung, vor der ich mich längst verneigt habe.

ja manchmal beisst man auf Granit, ist halt so das Leben. Ich nimm es nicht so persönlich, ein jeder weiss ja was richtig oder falsch ist für Ihn. Zumindest wenn er es nicht weiss, wird er es einmal lernen müssen. Dazu braucht es mich aber nicht, ... . Ich denke ein jeder sollt tun und lassen was er will, Hauptsache er ist glücklich damit und kann sich täglich im Spiegel anschauen. Das Gegenteil müsste einem theoretisch zu Umkehr bewegen. Wissen und Gewissen liegen sehr Nahe beieinander.
lg
Cyrill

zu 98,672 % stimme ich Dir zu.. :D

Hier ein Beispiel - der Extremfall

Wenn jemand schnurstracks wie der Hans Guck in die Luft auf einen Abgrund zusteuert - dann sollte man in sicher nicht weitergehen lassen, sondern rufen "Halt, da ist ein Spalt " :rolleyes:
Und wenn er da nicht hören will u. einem zuruft "Ich sehe keinen Spalt, was du immer siehst..." dann würde ich meinen, muss man ihn doch ein bisserl härter anpacken, das er nicht reinfällt... Verstehst, was ich meine?

;)

vielleicht würde dieser Hans Guck in die Luft gar nicht in den Abgrund fallen und daran vorbeigehen? Vielleicht würde er sein Glück nützen und einfach an sich glauben?
manche meinen, sie müssten andere "retten", dabei sehen sie nicht, dass jeder seine eigenen Weisheiten hat, die er je nach Erfahrung für sich verwenden kann oder nicht..

wenn nicht, ist sein Fall nach einem Warnruf vorprogrammiert....:)

Werbung:

Die Vermittlung kam an und wurde auch verstanden, doch ist es deine Ansicht, dass es so ist und auch Schlangenstabs Ansicht. Im Grunde genommen stimmt diese Ansicht zum Teil , nämlich zu dem Teil, wo es phänomenal ist und daher nicht beweisbar ist. Zum anderen Teil ist so eine Aussage dann falsch, wenn sie sich ganz offensichtlich nicht mit dem Beobachteten deckt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben