Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ja, doch denkst du, hilft es, sie darin zu bestätigen oder zu ignorieren? Zumal sie dies ja sehr offensichtlich und stark triggert, auch ohne, das Andere direkt oder beabsichtigt, darauf einfluß hätten.

Ich meine, viele schreiben hier nur ganz einfach ihre Ansicht oder geben ihr Wissen weiter, wem hilft es, dass sie sich ständig sagen lassen müssen, dass sie sich mit ihrer Ansicht oder ihrem Wissen wichtig machen oder sich über Jemanden "drüberstellen" wollen. Vor allem, wenn gerade dies so gar nicht zutrifft.

Man kann doch argumentieren, wenn man sich über seine Ansichten sicher ist und wenn nicht, kann man dazu lernen.

Aber sich einfach hinzustellen und nur in der Form rumzunörgeln, dass sich wer über sie/andere (des gleichen Formats) "drüberstellen" will oder "zickig" ist, nur weil Jemand bessere Argumente hat und weil jemand ihre Ansichten nicht teilt und dazu was schreibt, ist etwas was ich schlicht als infantile Verschiebung des Problems bezeichne. Rumpelstilzchensyndrom.

ganz typisch du....

Die Vermittlung kam an und wurde auch verstanden, doch ist es deine Ansicht, dass es so ist und auch Schlangenstabs Ansicht. Im Grunde genommen stimmt diese Ansicht zum Teil , nämlich zu dem Teil, wo es phänomenal ist und daher nicht beweisbar ist. Zum anderen Teil ist so eine Aussage dann falsch, wenn sie sich ganz offensichtlich nicht mit dem Beobachteten deckt.

Der Beobachter ist immer subjektiv- und insofern gibt es zumindest für mich "das Beobachtete" nicht, weil diese gewählte Form des Ausdrucks Sachlichkeit dokumentieren soll... doch dahinter verbirgt sich nun mal Subjektivität. Das ist immer so... und hat nichts damit zu tun, wer nun grad Recht hat.
Wären wir wirklich sachliche Beobachter, könnten wir uns die Welt nämlich gestalten, wie sie uns gefällt und uns würde sowas ja gar nicht passieren. :)

Liebe Birgit,
man soll die Probleme anderer Menschen nicht zu seinen eigenen machen. Ein jeder der irgendwie helfen will, muss sich diesem Grundsatz als erstes bewusst sein.
lg
Cyrill

lieber Schlangenstab, ich bin mir sehr bewusst, dass die Probleme anderer Leute mich nicht belasten dürfen...

lg Birgit

falsch da beginnt doch ineres sehen un d hören:D...hans guck in die luft ...ist der narr im tarot ...der dem aleph zugeordnet ist ...einer dem der wind was erzählt ...wo und wie er gerade weht:D

der Narr im Tarot ist m. E. ein glücklicher Mensch, er fliegt mit den Träumen und lässt es sich gut gehen...

dass er hin und wieder auf den Boden gucken muss, das weiß er....:)

lg Birgit

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben