Gott/Jesus/Wahrheit/Stille/Reines Bewußtsein/Erleuchtung/Geist/HeiligerGeist

• Ersteller Ersteller IZABELLA
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Birgit, du verstehst einfach nicht wovon ich schreibe und wenn du so empathisch wärest, wie du immer behauptest, würdest du auch spüren, wie ich es fühle.

Laß endlich deine Wortwahl mit "anprangern, zerteilen, sich drüberstellen......etc. pp., denn das ist alles dein Film aus unverarbeiteten Mobbing-Geschichten deines Lebens, für die ich auch Verständnis habe. Ich habe aber kein Verständnis dafür, dass du sie ständig auf Menschen projizierst, die mit deinen Erlebnissen aus deinen Reallife nix zu tun haben. Du reagierst hier auf gewisse Trigger.

Du hast richtig erkannt, dass ich es nicht abwertend meine, aber nicht aus dem Grund aus dem du es betrachtest, sondern weil ich das Alles bereits hinter mir habe und genau weiß, was da getriggert hat.

woher kennst du Mobbing Geschichten aus meinem Leben? dafür brauchst du kein Verständnis haben, was ich oder du erlebt haben, hat damit gar nichts zu tun...

ich sehe deine Beiträge, wie du sofort, kaum dass jemand sich mal ganz normal unterhält, auf die Schippe nimmst, zerpflückst und dann beurteilst, deine eigene Klugheit darauf hältst und dann meinst du es ja nicht abwertend...

du projizierst deine Art zu widerlegen und werten auf mich....

außerdem weiß ich was du fühlst, aber dagegen wirken deine Worte oft sehr überheblich und gedankenlos....auch abwertend...

auch fehlt mir das Überlegen, die Einsicht in diese Menschen, die du da beschreibst....

lg Birgit

Werbung:
@Iza,
ich nehme Birgit anders wahr als Du, ich sehe sie nicht nur in der Virtualität, d.h. ich versuche sie zu fassen. Dh. ich versuche Ihr Herz anzuschauen und glaube mir, sie ist kein übler Mensch, sie ist für mich was spezielles wie jede Person hier.
lg
Cyrill

Vieleicht ein Fehler von mir über die Virtualität zu gehen, ich suche die Menschen und versuche sie so zu fassen. D.h. ich versuche den Sprung über die Virtualität. Ich sehe es dann ganz anders und glaubt mir, es haben alle ein Herz. Das Herz ist der Motor, der Motivation, denn es ist das Symbol und ist Liebe.
lg
Cyrill

ich meinte damit, Esoterik ist kein Kinderspiel...

ich würde einem Kind nie Demut lehren, aber ein Erwachsener mit Selbstverantwortung, der sich esoterisch interessiert, eine spirituelle Tätigkeit ausübt,
kann leicht in eine andere Dimension abheben, er meint dann, er wäre der Größte...
sich hin und wieder mal bedanken, für alles, was nicht selbstverständlich ist...

lg Birgit

was hat das jetzt mit de-mut zu tun, die de-motiviert?

ich habe noch nie eine perfekte Beziehung erlebt oder miterlebt....

ich für mich bin sicher, ich bin so wie ich bin und ändere mich nur, wenn ich das Gefühl habe, es könnte mir zum besseren dienen...

wenn man einen Partner hat, kann dieser auch nur so sein wie er ist,

ich denke, jeder Mensch macht Fehler, so auch ich, das sind eben Stärken und Schwächen...

wichtig ist aber, diese nicht nur bei anderen zu suchen....

ich treffe viele verschiedene Menschen und manchmal bin ich platt, wie einige es schaffen, keine Fehler an sich zu sehen, sondern diese einem anderen aufdrängen und ihn dafür anklagen...;)

lg Birgit

das kann dir doch nichts anhaben,
wenn du dich vollkommen frei von schuldbewusstsein weißt :D
und weißt, dass alle weltnatur denkfehler macht.

von daher sind wir in diesem forum auch nicht die unbedingt perfekten partner oder partnerinnen füreinander, wenn noch zuviel dazwischen steht. ;)

in wiefern dient ein schwert der dualität?

Es hat zwei Schneidflächen und ist somit Dual, die beiden Seiten des Schwertes. Es ist aber nur eine andere Interpretation. Eine Athame ist ja das kleinere Pendant und hat ähnliche Eigenschaften. Das zweischneidige Schwert hat viel symbolische Aussagekraft. Was aber hier in diesem Thread, evtl. nicht weiter interessant sein könnte.
Die Redewendung vom „zweischneidigen Schwert“ kommt bereits in der Bibel vor (Hebräerbrief 4:12)

Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer denn kein zweischneidig Schwert und durchdringet, bis dass es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens.(Luther 1545)
lg
Cyrill

Werbung:
Es hat zwei Schneidflächen und ist somit Dual, die beiden Seiten des Schwertes. Es ist aber nur eine andere Interpretation. Eine Athame ist ja das kleinere Pendant und hat ähnliche Eigenschaften. Das zweischneidige Schwert hat viel symbolische Aussagekraft. Was aber hier in diesem Thread, evtl. nicht weiter interessant sein könnte.
Die Redewendung vom „zweischneidigen Schwert“ kommt bereits in der Bibel vor (Hebräerbrief 4:12)

Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer denn kein zweischneidig Schwert und durchdringet, bis dass es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens.(Luther 1545)
lg
Cyrill

Es geht um das Bewusstsein = Messer-Scharf-Sinn für das Wort, mit dem andere in der Luft (= Geist) zerrissen und niedergemacht werden sollen. Du kannst also gesunden Geistes sein und ebenso dein Schwert zum Teilen Deines Mantels handhaben bzw. andere beschützen. Du kannst auch angst- und krankmachenden Geistes sein und ebenso dein Schwert handhaben...

Deswegen wurde das Angesicht Gottes entstellt, weil das Schwert mißbraucht wurde und damit der wahre Sinn verdreht oder verfälscht und sich selbst entfremdet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben